Christliche Kampfkünste

” Wache, stehe fest im Glauben, sei mutig, sei stark. Lass alles, was du tust, mit Liebe geschehen.” 1. Korinther 16:13-14

Die Grundlage der Kampfkunst umfasst Gesundheit, Fitness, Haltung und Bewegung. Kampfkünstler täten gut daran, sich auf diese vier Bereiche zu konzentrieren. Wenn wir nicht gesund sind, können wir uns selbst oder Menschen, die wir lieben, nicht über einen langen Zeitraum erfolgreich verteidigen. Wenn wir nicht fit sind, können wir uns oder Menschen, die wir lieben, nicht über einen langen Zeitraum erfolgreich verteidigen. Wenn wir keine starke Haltung haben, können wir uns oder Menschen, die wir lieben, während eines Angriffs nicht erfolgreich verteidigen. Wenn wir uns nicht schnell und effektiv bewegen können, können wir uns oder Menschen, die wir lieben, während eines Angriffs nicht erfolgreich verteidigen.

Die vier K’s des Karate sprechen gut für die Grundlagen der Kampfkunst. Sie sind Kihon, Kata, Kumite und Kime. Kihon ist die Grundlagen, die Grundlagen der Kunst. Kihon ist so grundlegend wie das Nachgeben gegenüber entgegenkommender Gewalt, das Entfernen der Mittellinie aus der Richtung der Gewalt bei einem persönlichen Angriff, das Verbinden mit dem Angreifer aus einer Position der Sicherheit, das Übernehmen der Kontrolle über die Bewegungen des Angreifers und das Umleiten des Angreifers an einen leeren Ort, an dem sie keine Bedrohung mehr darstellen Sie oder Menschen, die Sie schützen. Kata sind Formen / Muster der Selbstverteidigung. Bunkai ist die Anwendung von Kata, die zu Kumite führt, der Praxis der Selbstverteidigung gegen realistische Angriffe. Kime ist der konzentrierte Fokus, der notwendig ist, um einen Angriff effizient und effektiv zu bewältigen.

Zum Fundament des Christentums gehören Glaube, Hingabe, Macht und Lobpreis. Christen täten gut daran, sich in ihrem Leben auf diese vier Bereiche zu konzentrieren.

Der erste Bibelvers, den wir die Schüler bitten, in den Kampfkünsten der Gnade zu lernen, ist Apostelgeschichte 16: 31: “Glaube an den Herrn Jesus Christus, und du wirst gerettet werden, du und dein Haushalt.” Ein Mann, der dachte, es ginge ihm besser tot als lebendig, stellte dem Apostel Paulus eine lebensverändernde Frage: “Meine Herren, was muss ich tun, um gerettet zu werden?” Der Gefängniswärter von Philippi stellte die grundlegendste Frage nach der spirituellen Existenz. Paulus antwortete mit der grundlegendsten Antwort: Glaube an den Herrn Jesus Christus, und du wirst gerettet werden. Paulus hatte es mit einem Mann zu tun, der eine Sekunde davon entfernt war, durch seine eigene Hand in die Ewigkeit einzutreten. Die Antwort des Paulus war das Fundament geistlicher Grundlagen: der Glaube an Christus. Deshalb ist Apostelgeschichte 16: 31 der erste Vers, den unsere Schüler lernen; Nichts ist grundlegender oder lebenswichtiger.

Was ist Glaube? Es bedeutet einen tiefen Glauben und Vertrauen. Das Fundament des Christentums ist mehr als zu glauben, dass Gott existiert. “Du glaubst, dass es einen Gott gibt. Du machst es gut. Sogar die Dämonen glauben – und zittern!” An die Existenz Gottes zu glauben ist notwendig, aber es ist nicht das Ende. Paulus sagte, der spirituelle Schritt, der dein Leben “rettet”, ist der Glaube an den Herrn Jesus Christus. Der Glaube an Gott und das Vertrauen auf Christus für die Erlösung sind Grundlagen des Christentums.

Wir müssen uns auch unserem Erlöser verpflichtet fühlen. Lesen Sie die Bibel mit offenen Augen und es ist klar, dass Gott die Christen auffordert, sich ihm zutiefst zu verpflichten und nichts zurückzuhalten. Diese Tiefe des Engagements führt natürlich zu der Tiefe des Dienstes, die angesichts all dessen, was Gott für uns getan hat, vernünftig ist. “Ich flehe euch nun an, Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr eure Leiber als lebendiges Opfer darbringt, heilig, Gott wohlgefällig, was euer vernünftiger Dienst ist. Und sei nicht dieser Welt gleichförmig, sondern verwandle dich durch die Erneuerung deines Geistes, damit du beweisen kannst, was dieser gute und annehmbare und vollkommene Wille Gottes ist.”

Gott ist der allmächtige Gott. Das heißt, Er hat alle Macht. Gott bietet Christen Zugang zu seiner Macht. “Aber wir haben diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die Vortrefflichkeit der Kraft von Gott und nicht von uns sei.” Gott zeigt Seine Macht durch irdene Gefäße. Diese Demonstration führt zu großen Segnungen. “Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen an den himmlischen Orten in Christus gesegnet hat.”

Die grundlegendste Wahrheit über das Christentum ist, dass es eine tiefe und beständige Beziehung zum Gott der Schöpfung ist. “Und Gott der HERR formte den Menschen aus dem Staub der Erde und hauchte ihm den Atem des Lebens in die Nase; und der Mensch wurde ein lebendiges Wesen” … “Aber für Adam fand sich kein Helfer, der ihm vergleichbar war. Und Gott der HERR ließ einen tiefen Schlaf auf Adam fallen, und er schlief ein; und er nahm eine seiner Rippen und verschloß das Fleisch an seiner Stelle. Und die Rippe, die Gott der HERR vom Menschen genommen hatte, machte er zu einer Frau und brachte sie zu dem Mann.” Jesus Christus, der große Gott der Schöpfung, nahm Staub vom Boden und formte alle erstaunlichen Teile des ersten Menschen. Jesus hauchte in diese Form den Atem des Lebens und der Mensch wurde ein lebendiges Wesen. Damit begann die tiefe und beständige Beziehung, die Gott mit der Menschheit haben wollte. Gott ließ Adam später in einen tiefen Schlaf fallen und der Herr nahm eine von Adams Rippen und machte die erste Frau. Der Sohn Gottes brachte die Frau persönlich zum Mann. Da sagte Adam: “Dies ist nun Gebein von meinem Gebein und Fleisch von meinem Fleisch; Sie wird Frau genannt werden, weil sie vom Menschen genommen wurde.” Alles über den Beginn der Beziehung Gottes mit dem ersten Mann und der ersten Frau zeigte seine tiefe Liebe zu ihnen. Obwohl Adam und Eva gegen Gott gesündigt hatten, zeigte der Herr ihnen weiterhin seine große Liebe.

Gott zeigt bis heute Seine Liebe zum Menschengeschlecht. “Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat Seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, um die Welt zu verdammen, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.” Das ist es, was Gott für uns tut. Was will er, dass wir für ihn tun? Lobet Ihn! Das ist seit langem die Wahrheit, die Gott seinem Volk vermitteln wollte.

Es war das Lied von Moses und Israel: “Der HERR ist meine Kraft und mein Lied, Und er ist mein Heil geworden; Er ist mein Gott, und ich will Ihn preisen; Der Gott meines Vaters, und ich will ihn erhöhen.” Es war das Lied von König David und Israel: “Gesegnet bist du, HERR, Gott Israels, unser Vater, für immer und ewig. Dein, o HERR, ist die Größe, die Macht und die Herrlichkeit, Der Sieg und die Majestät; Denn alles, was im Himmel und auf Erden ist, gehört dir. Reichtum und Ehre kommen von Dir, Und Du herrschst über alles. In Deiner Hand ist Macht und Macht; In Deiner Hand ist es, groß zu machen Und allen Kraft zu geben. Darum, unser Gott, danken wir dir und preisen deinen herrlichen Namen.” Es war das Lied der Jünger des Herrn: “Als er sich nun dem Abstieg des Ölbergs näherte, fing die ganze Menge der Jünger an, sich zu freuen und Gott mit lauter Stimme für all die mächtigen Werke zu preisen, die sie gesehen hatten.”

Es ist das Lied der Christen überall:

” Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen Orten in Christus gesegnet hat, so wie er uns in ihm vor Grundlegung der Welt erwählt hat, dass wir heilig und ohne Schuld vor ihm in Liebe sein sollten, indem er uns zur Adoption als Söhne durch Jesus Christus für sich selbst vorherbestimmt hat, nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Lob der Herrlichkeit seiner Gnade, durch die er uns im Geliebten angenommen hat. In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum Seiner Gnade, die Er uns in aller Weisheit und Klugheit überströmen ließ, indem er uns das Geheimnis Seines Willens kundgetan hatte, nach Seinem Wohlgefallen, das Er in sich selbst gefaßt hatte, damit Er in der Evangeliumszeit der Fülle der Zeiten alle Dinge in Christus, die beide im Himmel und die auf Erden sind, in ihm in einem versammle. In ihm haben wir auch ein Erbe erlangt, das vorherbestimmt ist nach dem Vorsatz Dessen, der alles nach dem Ratschluss seines Willens tut, damit wir, die wir zuerst auf Christus vertraut haben, zum Lob seiner Herrlichkeit werden. In ihm habt ihr auch vertraut, nachdem ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, das Evangelium eures Heils; in dem ihr auch, nachdem ihr geglaubt habt, mit dem Heiligen Geist der Verheißung versiegelt wurdet, der die Garantie unseres Erbes ist bis zur Erlösung des erworbenen Besitzes, zum Lob seiner Herrlichkeit.”

Lobpreis führt zu Herzen, die offen sind für den wahren Zweck unserer Existenz: Gemeinschaft mit dem Sohn Gottes! “Gott ist treu, durch den ihr berufen wurdet zur Gemeinschaft Seines Sohnes, Jesus Christus, unseres Herrn.” Diese Wahrheit für dich und mich heute führt uns den ganzen Weg zurück zu den Anfängen, als Jesus Adam aus dem Staub der Erde formte. Alles beginnt mit Jesus und endet mit Jesus. Er ist unser Alles und was er will, sind du und ich. Er will unser Herz, unseren Verstand, unsere Stärke. Er ist der höchste Gott der Schöpfung und Er will Gemeinschaft haben.

” Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, des Erstgeborenen über die ganze Schöpfung. Denn durch ihn sind alle Dinge geschaffen: Dinge im Himmel und auf Erden, sichtbare und Unsichtbare, ob Throne oder Mächte oder Herrscher oder Autoritäten; Alle Dinge wurden von ihm und für ihn geschaffen. Er ist vor allen Dingen, und in ihm halten alle Dinge zusammen. Und er ist das Haupt des Leibes, der Kirche; er ist der Anfang und der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem die Oberhand habe. Denn Gott hatte Gefallen daran, dass seine ganze Fülle in ihm wohnte und durch ihn alle Dinge, ob auf Erden oder im Himmel, mit sich versöhnte, indem er Frieden machte durch sein Blut, das am Kreuz vergossen wurde.”

Für weitere Informationen über Christian Martial Arts in Ihrer Nähe, Kontakt [email protected] .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.