Marshalla Speech & Language

Meine klinische Erfahrung hat mich gelehrt, dass ein Kind im Autismus-Spektrum normalerweise aus einem anderen Grund mundt als ein Kind mit einer oralen motorischen Dysfunktion im Zusammenhang mit einer motorischen Sprachstörung (Apraxie, Dysarthrie). Daher ist die Lösung völlig anders.

Kinder mit motorischen Behinderungen wie Apraxie oder Dysarthrie müssen möglicherweise das Mundverhalten verbessern, um mehr über den oralen Mechanismus zu erfahren. Wenn Sie mehr über den Mund erfahren, können diese Kinder die oralen Bewegungen entdecken, die sie für die Phonemproduktion und die Fütterungsfähigkeiten benötigen.

Aber Kinder im Autismus-Spektrum benutzen Mouthing oft aus einem anderen Grund. Meine klinische Erfahrung hat mich gelehrt, dass diese Kinder Mund nicht verwenden, um etwas über den Mund zu lernen. Sie reden, um ihr Verhalten zu regulieren. Kinder auf dem Autismus-Spektrum verwenden oft mouthing die gleiche Art und Weise sie Hand Flattern verwenden, Finger verdrehen, Schaukeln, und andere Formen der sensorischen Selbstregulierung. Diese Verhaltensweisen helfen ihnen, die Kontrolle über ihre unkontrollierten sensorischen Reaktionen zu übernehmen.

Wie Sie bemerkt haben, hat Ihre Einbeziehung von Mundtechniken, die für Kinder mit einer motorischen Sprachstörung geeignet sind, nicht geholfen. Tatsächlich hat es in die entgegengesetzte Richtung funktioniert. Es hat zu einer Zunahme der unerwünschten Verhaltensweisen geführt. Das ist, was mouthing Aktivitäten sind so konzipiert, zu tun. Mundaktivitäten werden verwendet, um das Mundverhalten für eine Weile zu erhöhen. Sie werden verwendet, um ein Kind mehr für seinen Mund zu interessieren, mit seinem Mund zu spielen, mehr Bewegungen mit seinem Mund zu initiieren und zu entdecken, was sein Kiefer, seine Lippen und seine Zunge können. Dieses Wissen wird dann in den Prozess der Sprach- oder Ernährungstherapie übertragen.

Ein Kind, das Mundverhalten verwendet, um sein sensorisches System zu regulieren, und das orale Gewohnheiten wie die von Ihnen beschriebenen entwickelt, benötigt jedoch ein Programm, das ihm hilft, sein orales Verhalten zu regulieren, zu kontrollieren und schließlich zu beseitigen. Das Hinzufügen weiterer mündlicher Erfahrungen zu seiner Routine wird ihm dabei nicht helfen, wie Sie entdeckt haben.

Kinder im Autismus-Spektrum benötigen oft ein Programm des Verhaltensmanagements, das darauf abzielt, ihre sich entwickelnden oralen Gewohnheiten zu regulieren, zu kontrollieren und schließlich zu beseitigen. Die Prinzipien und Methoden dieser Arbeit sind die gleichen wie alle, die verwendet werden, um das unerwünschte Verhalten eines Kindes zu ändern. Die Methoden zur Beseitigung mündlicher Gewohnheiten sind diejenigen, die ich auswählen würde, adoptieren, und experimentieren Sie mit, wenn dieses Kind in meiner Fallzahl wäre.

Mein kleines Buch How to Stop Thumbsucking behebt dieses Problem. Obwohl es mit dem durchschnittlichen kleinen Kind geschrieben wurde, das seinen Daumen lutscht, sollten die im Buch erläuterten Prinzipien und Methoden Ihnen helfen, einen anderen Plan für Ihren Kunden mit PDD zu formulieren. Sie müssen anfangen, über Hemmungsverfahren nachzudenken, nicht über Erleichterungsverfahren.

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