10 Einfache kieferorthopädische Fälle, die Sie dieses Jahr behandeln können

Wenn Sie noch nie einen kieferorthopädischen Patienten behandelt haben, kann es überwältigend sein, Ihren ersten Fall auszuwählen. Glücklicherweise gibt es mit der richtigen Unterstützung viele Fälle, die Sie in diesem Jahr mit großem Erfolg behandeln können.

Wir haben diese Liste mit 10 Arten von Fällen zusammengestellt, damit Sie wissen, worauf Sie bei der Auswahl Ihrer ersten kieferorthopädischen Patienten achten müssen. Selbst als Anfänger im POS-Programm sind Sie in der Lage, eine qualitativ hochwertige Behandlung für die folgenden Arten von Fällen zu beginnen.

Pseudoklasse III

Obwohl dieser Fall einschüchternd aussehen mag, ist es tatsächlich ein viel einfacherer Fall als erwartet. Wenn Sie sich entscheiden, diesen Fall in diesem Jahr zu übernehmen, können Sie das Aussehen Ihres Patienten stark beeinflussen. Obwohl Sie in der POS-Serie mehr über Pseudoklassen und Unterkieferhaltung erfahren, stellen Sie sicher, dass sich ein Ausbilder Ihren Fall ansieht, bevor Sie mit der Behandlung beginnen. Da der Schein irreführend sein kann, ist es immer eine gute Idee, sich an einen Experten zu wenden.

Protrusion, mild crowding, mild Class II

Dies ist ein einfacher Fall, in dem Sie sich auszeichnen können. Sie können die meisten milden Klasse-II-Fälle als kieferorthopädischer Anfänger annehmen. 2 mm – 5 mm der Klasse II gelten als leicht bis mittelschwer. Obwohl Sie als Anfänger möglicherweise nicht so effizient sind, ist die Behandlung in weniger als einem Jahr abgeschlossen.

Mäßiges Gedränge, tiefer Biss

Sie können Patienten mit mäßigem Gedränge helfen (Patienten mit Gedränge im oberen und / oder unteren Bogen bis zu 4 mm – 5 mm).) Dieser einfache Fall wurde innerhalb von 12 Monaten behandelt.

Gedränge, Klasse II, schmales Lächeln

Diese Patientin hat ein mäßiges Gedränge und einen schmalen Bogen, wodurch ihr Lächeln weniger attraktiv wird und ihre Zähne dunkler aussehen als sie sind. Sie können eine expandierende Bogenform verwenden, um mehr Platz und ein schönes Finish zu erhalten. Dieser Fall wurde schließlich in 14 Monaten mit einem Nicht-Behandlungsplan behandelt.

Mild crowding, mild Klasse II, mild öffnen biss

Eine andere Klasse II crowding fall. Ja, Sie können dies auch mit mildem offenem Biss tun. Dieser Fall wurde in 14 Monaten mit vier bikuspiden Extraktionen behandelt.

Junge Patienten mit Bissproblemen

Sie sollten Ihren jungen Patienten so schnell wie möglich helfen. Patienten wie dieser 9,5-Jährige brauchen wirklich Ihre Intervention, um langfristige Bissprobleme zu vermeiden und kostspielige und invasive Operationen zu vermeiden. Suchen Sie nach jungen Patienten ab 7 Jahren, die starke Klasse II und III, Gedränge (oder kleine Kiefer), destruktive Gewohnheiten (z. B. Daumenlutschen, Zungenstoß) haben. Sobald Sie lernen, die Reife des Kindes und die entsprechenden Geräte zu identifizieren, können Sie das Leben dieser Kinder mit Phase-I-Behandlung stark beeinflussen. Sehen Sie sich die erstaunlichen Ergebnisse dieser interzeptiven Behandlung der Klasse III an

Hohe obere Eckzähne, Gedränge, leichter Klasse II, leichter tiefer Biss

Ob Sie es glauben oder nicht, der häufige Fall von “Reißzähnen” ist ein guter Anfang. Obwohl die Eckzähne sehr hoch erscheinen mögen, können Brackets und Draht die Zähne auf beeindruckende Weise ausrichten. Dieser fall hat 4mm von Klasse II und 8mm von oberen crowding aber fast keine crowding in die niedrigeren (die macht es einfacher für sie).

Mäßiges Gedränge, milde Klasse II

Sie können sicher sein, Fälle wie diesen mit einem guten Gedränge zu beginnen. Dieser fall hat 7mm und 9mm von crowding in die oberen und unteren bögen. Möglicherweise müssen Sie einen Extraktionsbehandlungsplan vorlegen und mehr Zeit aufwenden, da es mehr Gedränge gibt, aber Sie können diesen Patienten definitiv helfen, ihr Lächeln signifikant zu verbessern.

Gedrehte Zähne, fehlende zwei Zähne

Besonders wenn der Patient einen guten Biss hat, können Sie Patienten helfen, die ihre krummen Zähne wie diesen Fall nicht mögen. Sie haben vielleicht bemerkt, dass ihnen zwei Zähne fehlten, aber das ist in Ordnung, Sie können diesen mit guter Planung immer noch erfolgreich behandeln!

Mäßiger Abstand, mäßiger offener Biss

Obwohl ein offener Bissfall wie dieser zugrunde liegende myofunktionelle Gewohnheiten haben kann (wie potenzieller Zungenschub), können Sie eine Gewohnheitskorrektur planen und diesem Patienten in diesem Jahr mit der Kieferorthopädie helfen.

Vorbehalt: Wenn Sie ähnliche Fälle sehen, aber es gibt parodontale Probleme, starke Asymmetrie oder Verhaltens “rote Fahnen” (mit dem Patienten oder den Eltern), kann Ihr Lehrer Ihnen empfehlen, zu warten, bis Sie mehr Erfahrung für diese bekommen.

Viele dieser Fälle finden Sie bereits in Ihrer Praxis. Wenn Sie unsicher sind, ob ein bestimmter Fall ein guter erster Fall für Sie sein kann, fragen Sie unten oder bringen Sie Fotos zu Ihrem Seminar! POS-Instruktoren werfen gerne einen kurzen Blick auf Ihre Unterlagen und sagen Ihnen, ob Sie weitermachen sollen oder nicht.

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