6 Arzneimitteloptionen für Crohn ' s-Krankheit

Die letzten Jahre haben zu einer Behandlungsrevolution für die mehr als 1,4 Millionen Amerikaner geführt, die mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (IBD) leben, zu denen Colitis ulcerosa und Morbus Crohn gehören. “Jetzt, mehr als je zuvor, können wir diese Krankheiten kontrollieren, und wir haben Optionen, die wirklich funktionieren”, sagt David Rubin, MD, Chef-Gastroenterologe an der University of Chicago Medicine und Co-Direktor des Digestive Diseases Center.

Das Ziel der Behandlung ist es, Entzündungen zu reduzieren, um Ihre Symptome zu stoppen (bekannt als Remission), Fackeln zu verhindern und Ihre Lebensqualität zu verbessern. Ihr Behandlungsplan ist einzigartig für Ihre Symptome und Krankheit, aber die meisten Menschen mit IBD benötigen einige verschreibungspflichtige Medikamente, um die Krankheit in Schach zu halten. Diese gängigen Medikamente gibt es in verschiedenen Formulierungen, einschließlich oral, topisch, rektal, intravenös (IV) und Injektion.

Um Ihre IBD unter Kontrolle zu bekommen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Option für Sie am besten geeignet ist.

Aminosalicylate
Diese entzündungshemmenden Medikamente (wie Sulfasalazin, Mesalamin, Olsalazin und Balsalazid) werden häufig zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Colitis ulcerosa und manchmal Morbus Crohn eingesetzt. Sie werden auch 5-ASS-Medikamente genannt, weil sie 5-Aminosalicylsäure enthalten. Aber sie sind nicht dasselbe wie ASS, besser bekannt als Aspirin, das IBD tatsächlich verschlimmern kann. 5-ASS-Medikamente benötigen etwa zwei Wochen, um die Blutungssymptome zu stoppen, und etwa sechs Wochen, um eine Remission zu erreichen. Sie können sowohl bei aktiver Erkrankung als auch als Erhaltungstherapie zur Vorbeugung von Fackeln eingesetzt werden.

Corticosteroide
Diese schnell wirkenden entzündungshemmenden Medikamente (einschließlich Prednison, Methylprednisolon, Hydrocortison und Budesonid) unterdrücken das Immunsystem. Die meisten Menschen fühlen sich innerhalb weniger Tage besser, aber Kortikosteroide sind keine langfristige Lösung. Sie können Ihnen durch ein Aufflackern oder Jumpstart-Erleichterung helfen, während Sie auf langsamer wirkende Therapien warten. Aber sie sollten nur in der niedrigsten Dosis für die kürzeste Zeit verwendet werden – wenn überhaupt. “Kortikosteroide haben schwerwiegende Nebenwirkungen, einschließlich eines hohen Infektionsrisikos. Das Ziel einer guten Behandlung ist es, den Steroidkonsum zu vermeiden “, sagt Dr. Rubin.

Immunmodulatoren
Diese Medikamente (einschließlich Methotrexat, Azothioprin, 6-Mercaptopurin, Cyclosporin A und Tacrolimus) reduzieren Entzündungen, indem sie ein überaktives Immunsystem beruhigen. Sie sind eine gute Standby-Wahl, wenn 5-ASS, Kortikosteroide und Antibiotika nicht funktionieren, oder sie können in Kombination mit Kortikosteroiden oder Biologika verwendet werden. Sie können mehrere Wochen oder bis zu sechs Monate dauern und sollen IBD-Symptome langfristig kontrollieren.

Antibiotika
Antibiotika (wie Metronidazol, Ciprofloxacin und Rifaximin) werden hauptsächlich zur Behandlung von Infektionen und manchmal Fackeln eingesetzt. Während Sie vielleicht lesen, dass Antibiotika als Langzeittherapie zur Kontrolle Ihrer Symptome eingesetzt werden können, sagt Rubin, dass dies normalerweise nicht empfohlen wird.

Biologika
Diese neueste Klasse von IBD-Medikamenten ist eine relativ sichere und wirksame Option für Menschen mit mittelschwerer bis schwerer Erkrankung. In der Vergangenheit wurden Biologika nur empfohlen, nachdem andere Therapien versagt hatten, aber jetzt empfehlen Ärzte sie früher, um die beste Reaktion zu erhalten, sagt Rubin. Die Medikamente (einschließlich Adalimumab, Infliximab, Natalizumab, Certolizumab Pegol, Golimumab und Vedolizumab) enthalten technische Proteine, die auf bestimmte Teile des Immunsystems abzielen, ohne es zu dämpfen. Die beiden Arten von biologischen Medikamenten – Anti-TNF (Tumor—Nekrose-Faktor) -Inhibitoren und selektive Adhäsionsmolekül (SAM) -Inhibitoren -arbeiten an verschiedenen Zielen.

Drogerie-Optionen
Over-the-Counter (OTC) Medikamente können gelegentlich verwendet werden, um die Symptomlinderung zu verbessern. Dazu gehören Schmerzmittel, Antidiarrhoika und Abführmittel.

Für gelegentliche Schmerzlinderung, versuchen Sie Acetaminophen (Tylenol). Vermeiden Sie andere Schmerzmittel (wie Ibuprofen, Aspirin oder Naproxen), die die Darmwand schädigen oder ihre Heilungsfähigkeit beeinträchtigen können, erklärt Rubin. Und obwohl es in Ordnung ist, Loperamid (Imodium) manchmal gegen Durchfall einzunehmen, vielleicht vor einem gesellschaftlichen Ereignis, ist es nicht ratsam, es sich zur Gewohnheit zu machen. Versuchen Sie in der Tat, keine OTC-Medikamente zur Gewohnheit zu machen. “Wir wollen nicht, dass Patienten sich auf rezeptfreie Behandlungen verlassen, um ihre Krankheit zu behandeln”, sagt Rubin. Diese Optionen adressieren nicht die Entzündung oder den Schaden, und sie können Ihre Symptome maskieren, was bedeutet, dass sich Ihre IBD nicht verbessert und tatsächlich schlimmer werden kann.

Medizinisch überprüft im Oktober 2018.

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