Anfälle mit Clonazepam: Absetzen und Vorschläge für sichere Abbruchraten bei Kindern

Klinische Merkmale des Absetzens von Clonazepam (CZP) Anfälle wurden bei 17 Patienten geklärt, die nach schnellem Absetzen eine Verschlimmerung der Anfälle entwickelten, einschließlich abruptem Absetzen, Reduktion oder Ersatz durch Nitrazepam (NZP). Die sicheren Abbruchraten von CZP wurden geschätzt, indem diese Patienten mit 23 Patienten ohne CZP-Abbruchanfälle verglichen wurden. Die Anfälle bestanden aus Status epilepticus oder häufigen Anfällen generalisierter tonisch-klonischer Anfälle (GTC) oder Nicht-GTC und dem ersten Anfall von GTC. Die Inzidenz unterschied sich nicht signifikant zwischen CZP-wirksamen Fällen und CZP-unwirksamen Fällen bei Absetzen. Zu den Gründen für ein abruptes Absetzen gehörten Nebenwirkungen, unzureichende Wirksamkeit, Schwierigkeiten bei der Einnahme von CZP aufgrund einer Lungenentzündung oder Unachtsamkeit der Ärzte oder der Familien. Eine Verschlimmerung des Anfalls trat 1-6 Tage nach Absetzen von CZP auf. Die meisten Probleme verbesserten sich mit der erneuten Verabreichung der ursprünglichen oder kleineren CZP- oder NZP-Dosen in einer Menge, die das Dreifache oder mehr der ursprünglichen CZP-Dosis betrug. Die sicheren Abbruchraten wurden auf < oder = 0,04 mg / kg für das abrupte Absetzen, < oder = 0,04 mg / kg / woche für die Reduktion und den Ersatz durch NZP von 2,5 oder mehr geschätzt die ursprüngliche Menge an CZP. Diese sicheren Abbruchraten wurden prospektiv durch 84 Fälle von CZP-Abbruch bei 54 anderen Patienten bestätigt, und bei diesen Abbruchraten trat keine Krampfverschlechterung auf.

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