Artikel über angeborene Herzfehler (KHK)
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Wichtige Ergebnisse
Frauen mit Herzfehlern haben möglicherweise ein höheres Risiko für schwangerschaftsbedingte Gesundheitsprobleme
Eine Studie der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) ergab, dass viele Frauen mit angeborenen Herzfehlern schwanger werden und schwangerschaftsbedingte gesundheitliche Komplikationen haben.
(Veröffentlicht: Februar 12, 2020)
Viele US-Kinder und Jugendliche leben mit einem Herzfehler
Eine Studie der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) ergab, dass im Jahr 2010 1 von 250 bis 1 von 59 Kindern und Jugendlichen mit einem angeborenen Herzfehler in bestimmten Gebieten der Vereinigten Staaten lebten.
(Veröffentlicht: April 18, 2019)
Alle Staaten haben jetzt Richtlinien, die das Screening auf kritische angeborene Herzfehler unterstützen
Eine CDC-Studie ergab, dass ab 2018 alle 50 Staaten und Washington, DC, Neugeborenen-Screening-Programme haben, die auf kritische angeborene Herzfehler testen.
(Veröffentlicht: Februar 7, 2019)
Kinder mit Herzerkrankungen haben besondere Gesundheitsbedürfnisse
Eine Studie der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten (CDC) ergab, dass 1 von 77 US-Kindern Berichten zufolge im Jahr 2016 eine aktuelle Herzerkrankung hatte.
(Veröffentlicht: Dezember 27, 2018)
Studie findet, dass Säuglings-Herztote in Staaten zurückgegangen sind, die ein Screening auf kritische angeborene Herzfehler vorschreiben
Das Journal der American Medical Association hat eine Studie veröffentlicht, die einen Rückgang der Todesfälle bei Säuglingen durch kritische angeborene Herzfehler (CCHD) um mehr als 33% in acht Staaten, die ein Screening auf CCHD mit Pulsoximetrie vorschreiben, im Vergleich zu Staaten ohne Screening-Richtlinien
(Veröffentlicht: Dezember 5, 2017)
Schätzung der Anzahl der Menschen mit angeborenen Herzfehlern, die in den Vereinigten Staaten leben
Die Zeitschrift Circulation hat eine Studie veröffentlicht, die schätzt, dass etwa 1 Million Kinder und 1,4 Millionen Erwachsene in den Vereinigten Staaten im Jahr 2010 mit einem angeborenen Herzfehler (KHK) lebten.
(Veröffentlicht: Juli 5, 2016)
Neugeborenen-Screening für kritische angeborene Herzfehler jetzt in den Vereinigten Staaten üblich
In einem Bericht in der Zeitschrift, Pädiatrie, CDC-Forscher und Partner überprüft die allgemeinen Auswirkungen der kritischen KHK-Screening, einschließlich der Kosten und gesundheitlichen Folgen (Kosten-Nutzen) der Durchführung von Screenings, Herausforderungen auf staatlicher Ebene für das Screening und die Umsetzung von Screening in speziellen Einstellungen
(Veröffentlicht: Dezember 15, 2016)
Nutzung von sonderpädagogischen Leistungen bei Kindern mit KHK
CDC-Studienergebnisse in der Pädiatrie zeigen, dass Kinder mit angeborenen Herzfehlern (KHK) häufiger sonderpädagogische Leistungen erhielten als Kinder ohne Geburtsfehler.
(Veröffentlicht: Dezember 17, 2015)
Geschätzte Anzahl von Säuglingen, die durch ein kritisches Screening auf angeborene Herzfehler entdeckt und übersehen wurden
Die Zeitschrift Pediatrics hat eine Studie veröffentlicht, in der die Anzahl von Säuglingen mit kritischen angeborenen Herzfehlern (kritischen KHK) geschätzt wird, die möglicherweise durch ein universelles Screening auf kritische KHK mittels Pulsoximetrie erkannt oder übersehen wurden.
(Veröffentlicht: Mai 11, 2015)
Diabetes vor der Schwangerschaft und angeborene Herzfehler
In einer im American Journal of Preventative Medicine veröffentlichten Studie hatten Frauen mit Diabetes vor der Schwangerschaft etwa 4-mal häufiger eine Schwangerschaft, die von einem angeborenen Herzfehler betroffen war, als Frauen ohne Diabetes.
(Veröffentlicht: Februar 2015)
Langzeitergebnisse bei Kindern mit angeborenen Herzfehlern
In einer im Journal of Pediatrics veröffentlichten Studie fanden CDC-Forscher heraus, dass Kinder mit KHK im Vergleich zu Kindern ohne KHK eher eine insgesamt schlechtere Gesundheit melden, mehr Gesundheitsdienste benötigen und andere Gesundheitszustände haben.
(Veröffentlicht: Januar 2015)
Kindstod aufgrund von Herzfehlern
Angeborene Herzfehler sind Zustände, die bei der Geburt vorliegen und die Funktionsweise des Herzens beeinflussen können. Sie können lebenslange Behinderung oder Tod verursachen. Sie sind die häufigste Art von Geburtsfehler und betreffen jedes Jahr fast 40.000 Geburten in den Vereinigten Staaten.
(Veröffentlicht: Juli 9, 2014)
Feature-Artikel
Leben mit einem Herzfehler
Erfahren Sie mehr über Herzfehler und über Mary, eine Erwachsene, die mit einem Herzfehler lebt.
(Veröffentlicht: Februar 3, 2020)
Artikel von Interesse
CDC und seine Partner führen wichtige Forschungen zu angeborenen Herzfehlern (KHK) durch. Artikel und wichtige Erkenntnisse, die von Interesse sein könnten, sind unten aufgeführt. Klicken Sie auf die Links, um mehr über die einzelnen Studien zu erfahren.
*Die Artikel sind in der Reihenfolge des Veröffentlichungsdatums aufgeführt.
Ungünstige Schwangerschaftsverhältnisse bei privat versicherten Frauen mit und ohne angeborene Herzfehler
Circ Cardiovasc Qual Outcomes. 2020
Farr, SL, Downing, KF, Ailes, EG, Gurvitz, M, Koontz, G, Tran, EL, Alverson, CJ, & die, MIR.
Angeborene Herzfehler über die Lebensspanne – Schätzung des Ausmaßes der betroffenen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten.
Zirkulation. Juli 2016.
Gilboa SM, Devine O, Kucik JE, Oster ME, Riehle-Colarusso T, Nembhard WN, Ping X, Correa A, Jenkins K, Marelli A.
Einschränkungen, depressive Symptome und Lebensqualität bei einer bevölkerungsbezogenen Stichprobe junger Erwachsener mit angeborenen Herzfehlern.
Geburtsfehler Res Teil A Clin Mol Teratol. 2016 Beschädigen; 106(7): 580-586.
Farr SL, Oster MICH, Simeone RM, Gilboa SM, Honein MA.
Angeborene Herzfehler und Erhalt von sonderpädagogischen Leistungen.
Pädiatrie 2015
Riehle-Colarusso T, Autry A, Razzaghi H Boyle CA, Mahle WT, Van Naarden Braun K, Correa A
Der Link führt Sie zu einer kurzen Zusammenfassung des Artikels. Der vollständige Artikel steht Abonnenten des Publikationsdienstes zur Verfügung.
Geschätzte Anzahl von Säuglingen, die durch ein kritisches Screening auf angeborene Herzfehler entdeckt und übersehen wurden.
Pädiatrie 2015 .
Ailes EG, Gilboa SM, Honein MA, Oster MIR.
Staatliche Gesetzgebung, Vorschriften und Krankenhausrichtlinien für das Screening von Neugeborenen auf kritische angeborene Herzfehler — Vereinigte Staaten.
MMWR 2015 Juni;64(23):625-630.
Glidewell J, Olney RS, Hinton C, Pawelski J, Sontag M, Holz T, Kucik JE, Daskalov R, Hudson J.
Langfristige Ergebnisse bei Kindern mit angeborenen Herzfehlern: National Health Interview Survey.
J Pädiatrie. 2015 Januar;166(1):119-24.
Razzaghi H, Oster M, Reefhuis J.
Rolle der Krankenversicherung für das Überleben von Säuglingen mit angeborenen Herzfehlern
AJPH. 2014; 104: e62-e70.
Kucik JE, Cassell CH, Alverson CH, Donohue P, Tanner JP, Minkovitz CS, Correia J, Burke T, Kirby RS
Pädiatrische stationäre Krankenhaus Ressourcennutzung für angeborene Herzfehler
Geburtsfehler Res Teil A Clin Mol Teratol. 2014 Dezember;100(12):934-943.
Simeone RM, Oster MICH, Cassell CH, Rüstung BS, Grau DT, Honein MA.
Muster in der Prävalenz angeborener Herzfehler, Metropolitan Atlanta, 1978 bis 2005.
Geburtsfehlerforschung Teil A. 2013 Feb.
Bjornard, K., Riehle-Colarusso, T., Gilboa S., und Correa A.
Späte Erkennung kritischer angeborener Herzfehler bei US-Säuglingen: Schätzung der potenziellen Auswirkungen des vorgeschlagenen universellen Screenings Universelles Screening mit Pulsoximetrie
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Peterson C und Ailes E, Riehle-Colarusso T, Oster ME, Olney RS, Cassell CS, Fixler DE, Carmichael SL, Shaw GM, Gilboa SM und die National Birth Defects Prevention Study.
Eine volkswirtschaftliche Bewertung der Kosten von Krankenhäusern für das Screening von Neugeborenen auf kritische angeborene Herzfehler.
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Peterson C, Große SD, Glidewell J, Garg LF, Van Naarden Braun K, Knapp MM, Beres LM, Hinton CF, Olney RS, Cassell CH.
Pränatale Diagnose von nicht-syndromischen angeborenen Herzfehlern
Pränatale Diagnose. 2013 März;34(3): 214-222.
Ailes EC, Gilboa SM, Riehle-Colarusso T, Johnson CY, Hobbs CA, Correa A, Honein MA, Nationale Studie zur Verhütung von Geburtsfehlern.
Krankenhausaufenthalte, Kosten und Mortalität bei Säuglingen mit kritischer angeborener Herzkrankheit: Wie wichtig ist die rechtzeitige Erkennung?
Geburtsfehler Res Teil A Clin Mol Teratol 2013 Okt.;97(10):664-672.
Peterson C, Dawson A, Große SD, Riehle-Colarusso T, Olney RS, Gerber JP, Kirby RS, Correia JA, Watkins SM, Cassell CH.
Eine öffentliche gesundheitswissenschaftliche Agenda für angeborene Herzfehler: Bericht eines Expertentreffens der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention
Journal der American Heart Association. 2013; 2: e000256
Oster MICH, Riehle-Colarusso T, Simeone R, Gurvitz M, Kaltman JR, McConnell M, Rosenthal GL, Honein MA.
Faktoren im Zusammenhang mit der späten Erkennung kritischer angeborener Herzfehler bei Neugeborenen
Pädiatrie. 2013;132(3): e604-11.
Dawson AL, Cassell CH, Riehle-Colarusso T, Große SD, Gerber JP, Kirby RS, Watkins SM, Correia JA, Olney RS.
Kostenwirksamkeit des Routine-Screenings auf kritische angeborene Herzfehler bei Neugeborenen in den USA.
Pädiatrie. 2013; doi: 10.1542/peds.2013-0332.
Peterson C, Große SD, Oster MICH, Olney RS, Cassell CH.
Ergebnisse des New Jersey Statewide Critical Congenital Heart Defects Screening Program
Pädiatrie. 2013;132(2):e314-23
Garg LF, Van Naarden Braun K, Knapp MM, Knapp TM, Koppel RI, Hirsch D, Beres LM, Schwitzkasten J, Olney RS, Glidewell J, Hinton CF, Kemper AR.
Zeitliche Trends beim Überleben bei Säuglingen mit kritischen angeborenen Herzfehlern
Pädiatrie. 2013;131: e1502-e1508.
Oster ME, Lee KA, Honein MA, Colarusso T, Shin M, Correa A.
Schnelle Implementierung des landesweiten Pulsoximetrie-Neugeborenen-Screenings zur Erkennung kritischer angeborener Herzfehler-New Jersey, 2011
MMWR 2013; 62:292-294.
Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten
Bewertung der aktuellen Praktiken und Durchführbarkeit eines Routine–Screenings auf kritische angeborene Herzfehler – Georgia, 2012
Wöchentlicher Bericht über Morbidität und Mortalität. 2013;62(15):288-91.
Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention
Ausgewählte Geburtsfehlerdaten aus bevölkerungsbasierten Geburtsfehlerüberwachungsprogrammen in den Vereinigten Staaten, 2005-2009: Mit kritischen angeborenen Herzfehlern, die für das Pulsoximetrie-Screening bestimmt sind
Birth Defects Research Teil A: Klinische und molekulare Teratologie. 2012;94: 970-983.
Mai CT, Riehle-Colarusso T, O’Halloran A, Cragan JD, Olney RS, Lin A, Feldkamp M, Botto LD, Rickard R, Anderka M, Ethen M, Stanton C, Erhardt J, Canfield M, für das Nationale Netzwerk zur Verhütung von Geburtsfehlern.
Brief an den Herausgeber: Neugeborenen-Screening für kritische angeborene Herzfehler: wesentliche öffentliche Gesundheit Rollen für Geburtsfehler Monitoring-Programme.
Geburtsfehlerforschung Teil A: Klinische und molekulare Teratologie. 2012;94: 965-969.
Olney RS, Botto LD.
Neugeborenen-Screening auf kritische angeborene Herzfehler: Mögliche Rollen von Geburtsfehlerüberwachungsprogrammen – Vereinigte Staaten, 2010-2011
MMWR 2012; 61: 849-853.
Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten
Berufliche Exposition von Müttern gegenüber polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen und angeborenen Herzfehlern bei Nachkommen in der National Birth Defects Prevention Study.
Geburtsfehlerforschung Teil A: Klinische und molekulare Teratologie. 2012 November;94(11): 875-881.
Lupo PJ, Symanski E, Langlois PH, Lawson CC, Malik S, Gilboa SM, Lee LJ, Agopian AJ, Desrosiers TA, Wasser MA, Romitti PA, Correa A, Shaw GM, Mitchell LE; Nationale Studie zur Prävention von Geburtsfehlern.
Assoziation zwischen mütterlicher beruflicher Exposition gegenüber organischen Lösungsmitteln und angeborenen Herzfehlern, National Birth Defects Prevention Study, 1997-2002.
Arbeits- und Umweltmedizin 2012;69(9):628-635.
Gilboa SM, Correa A, Desrosiers T, Lupo P, Lawson C, Riehle-Colarusso T, Stewart P, van Wijngaarden E.
Assoziationen zwischen mütterlichem Fieber und Influenza und angeborenen Herzfehlern
J Pediatr. 2011;158(6):990-5.
Oster MIR, Riehle-Colarusso T, Alverson CJ, & Correa A.
Deskriptive Studie zu nicht-syndromischen atrioventrikulären Septumdefekten in der National Birth Defects Prevention Study, 1997-2005.
Bin J Med Genet EIN. 2011;155EIN(3):555-64.
Hartman RJ, Riehle-Colarusso T, Lin A, Frias JL, Patel SS, Duwe K, Correa A, Rasmussen SA und die Nationale Studie zur Verhütung von Geburtsfehlern.
Mütterliches Rauchen und angeborene Herzfehler in der Baltimore-Washington Infant Study
Pädiatrie. 2011;127(3):e647-53.
Alverson CJ, Strickland MJ, Gilboa SM, & Correa A.
Brief an den Herausgeber: Ventrikelseptumdefekte und die National Birth Defects Prevention Study
Geburtsfehler Res Teil A Clin Mol Teratol. 2011;91(1):66.
Rasmussen SA, Riehle-Colarusso T, Shapira SK, Honein MA, Reefhuis J und die Nationale Studie zur Verhütung von Geburtsfehlern.
Mortalität infolge angeborener Herzfehler bei Kindern und Erwachsenen in den Vereinigten Staaten, 1999-2006.
Zirkulation. 2010 November 30;122(22): 2254-63.
Gilboa SM, Salemi JL, Nembhard WN, Fixler DE, und Correa A.
Rassenunterschiede nach Gestationsalter bei Neugeborenen, die auf angeborene Herzfehler zurückzuführen sind – USA, 2003-2006
Wöchentlicher Bericht über Morbidität und Mortalität (MMWR). 2010;59(37):1208-1211
CDC
Mütterliche Verwendung von Bupropion und Risiko für angeborene Herzfehler
Am J Obstet Gynecol. 2010; 203(1):52.e1-6.
Alwan S, Reefhuis J, Botto LD, Rasmussen SA, Correa A, Friedman JM und die Nationale Studie zur Verhütung von Geburtsfehlern.
Epidemiologische Studien zu angeborenen Herzfehlern: Herausforderungen und Chancen
Angeborene Herzfehler: Von der Entstehung bis zur Behandlung. Herausgegeben von Wyszynski DF, Graham TP, Correa-Villasenor A. Oxford University Press, New York, 2010, p. 401-414.
Honein MA, Rasmussen Sa.
Gesundheitskosten angeborener Herzfehler
Angeborene Herzfehler: Von der Entstehung bis zur Behandlung. Herausgegeben von Wyszynski DF, Graham TP, Correa-Villasenor A. Oxford University Press, New York, 2010, p. 493-501.
Boulet SL, Große SD, Riehle-Colarusso T, Correa-Villasenor A.
Assoziation zwischen Body-Mass-Index vor der Schwangerschaft und angeborenen Herzfehlern
American Journal of Obstetrics and Gynecology; Januar 2010; 202(1):51.e1-51.e10.
Gilboa SM, et al.
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