Barrieren für eine effektive Kommunikation in der Krankenpflege Nursing Essay

Teile dies:Facebook Twitter Reddit LinkedIn WhatsApp

Eine Krankenschwester mit guten Kommunikationsfähigkeiten ist jemand, der den Patienten wirklich zuhört, ihre Probleme und Fragen versteht und so antwortet, dass die Patienten sie verstehen. Kommunikation im Pflegeberuf kann ein komplizierter Prozess sein, und es besteht häufig die Möglichkeit, falsche Nachrichten zu senden oder zu empfangen. Es ist wichtig, die Schlüsselkomponenten des Kommunikationsprozesses zu kennen, wie die pflegerischen Fähigkeiten verbessert werden können und welche potenziellen Probleme bei Kommunikationsfehlern bestehen. In diesem Fall nehmen wir eine Krankenschwester als Beispiel. Eine Krankenschwester, die einem kranken Mann auf einfache Weise erklären kann, warum eine bestimmte Diät sehr nützlich ist, um bald gesund zu werden, soll über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügen. Sowohl verbale als auch nonverbale Kommunikation spielt eine sehr wichtige Rolle in der Kommunikation in der Pflege.

Holen Sie sich Hilfe mit Ihrem Krankenpflege-Essay

Wenn Sie Hilfe beim Schreiben Ihres Krankenpflege-Essays benötigen, ist unser professioneller Pflege-Essay-Schreibservice hier, um Ihnen zu helfen!

Erfahren Sie mehr

Für die meisten Patienten wird die Krankenschwester zum primären Ansprechpartner in der medizinischen Welt. Die Krankenschwester dient als Bindeglied zwischen Arzt und Patient. Sie muss die Anweisungen des Arztes und die Bedenken des Patienten verstehen. Ihre Kommunikationsfähigkeiten konzentrieren sich sowohl auf das Geben und Empfangen von Informationen als auch auf die Schaffung eines Vertrauensumfelds.

Die Beziehung zwischen Krankenschwester und Patient sollte eine therapeutische Krankenschwester-Patienten-Beziehung sein. Nach Pullen und Matthias (2010) ist eine therapeutische Krankenschwester-Patienten-Beziehung definiert als eine helfende Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basiert, die Pflege von Glauben und Hoffnung, Sensibilität für sich selbst und andere und Unterstützung bei der Befriedigung Ihrer Patienten körperliche, emotionale und spirituelle Bedürfnisse durch Ihr Wissen und Können. Mit anderen Worten, Eine therapeutische Krankenschwester-Patienten-Beziehung konzentriert sich hauptsächlich auf den Patienten.

Heute ist es traurig zu sagen, dass es viele Krankenschwestern gibt, die die Bedeutung einer guten Kommunikation zwischen den Krankenschwestern und den Patienten und der therapeutischen Krankenschwester-Patienten-Beziehung nicht verstehen. Sie vernachlässigen ihre Pflicht, die Bedürfnisse der Patienten an erster Stelle zu halten.

Schlechte Kommunikation ist gefährlich, da Missverständnisse zu Fehldiagnosen und sogar Medikationsfehlern führen können.

Dieser Bereich ist auch eine der Hauptquellen für Beschwerden, die jedes Jahr beim Ombudsmann des Gesundheitsdienstes eingereicht werden, und einige glauben, dass ein separates Modul für die Kommunikation in der Pflegeausbildung verwendet werden sollte, anstatt in den allgemeinen Lehrplan aufgenommen zu werden.

Die Hindernisse für gute Kommunikationsfähigkeiten sind vielfältig und beinhalten Zeitdruck (Krankenschwestern sind so beschäftigt, dass sie möglicherweise keine Zeit haben, sich hinzusetzen und mit Patienten zu sprechen); Mangel an Privatsphäre; Kompetenzmix auf den Stationen kann dazu führen, dass es an qualifizierten Krankenschwestern mangelt, die für Gespräche mit Patienten zur Verfügung stehen; Mangel an; und verschiedene Sprachen.

Es gibt auch einige nützliche Dinge, an die man sich erinnern sollte, wenn man gute Kommunikation hat, einschließlich vorbereitet zu sein und zu wissen, was man sagen wird; die richtigen Informationen zu haben, wenn Patienten Fragen stellen; Augenkontakt halten und die Körpersprache des Patienten beobachten; richtig zuhören; die nonverbalen Zeichen sowie die verbalen aufgreifen; Vermeiden Sie die Verwendung von medizinischem Jargon; und in Fällen, in denen schlechte Nachrichten verbreitet werden, emotional vorbereitet sein, versuchen, die richtige Umgebung zu finden, und sensibel, ehrlich und mitfühlend sein.

In dieser Aufgabe werde ich jedoch nur auf Faktoren eingehen, die zu einer schlechten Kommunikation in der Pflege führen.

Problemstellung

Die Problemstellung für diese Forschung ist ‘Die Faktoren zu bestimmen, die zu schlechten Kommunikationsfähigkeiten in der Pflege führen’.

Schlechte Kommunikationsfähigkeiten bei Krankenschwestern sind heute ein großes Problem und in den meisten Krankenhäusern und Kliniken weit verbreitet. Es gibt viele Fälle, in denen die Krankenschwestern grob mit dem Patienten sprechen und alle von ihnen gestellten Fragen ignorieren. Sie kümmern sich mehr um ihr eigenes Wohlergehen als um das des Patienten, und viele Krankenschwestern zögern und schämen sich, Fragen zu stellen, wenn es Dinge gibt, die sie nicht verstehen. Ihre Ignoranz und ihre schlechten Kommunikationsfähigkeiten können auf verschiedene Faktoren wie emotionalen Stress, Sprachbarrieren, Überlastung, Angst und Bildungs- oder Erfahrungslücken zurückzuführen sein.

Dieses Problem der schlechten Kommunikation kann, wenn es nicht in einem früheren Stadium behandelt wird, zur Zerstörung der heiklen Beziehung zwischen den Patienten und den Krankenschwestern führen. Der Patient vertraut den Krankenschwestern nicht mehr und dies kann nicht nur den Krankenschwestern, sondern auch dem Krankenhaus einen schlechten Ruf verschaffen.

Ich glaube, dass, wenn die Wurzel dieser schlechten Kommunikation in Krankenschwestern identifiziert wurde, wir sofort Maßnahmen ergreifen können, um die aktuelle Kommunikation zwischen den Krankenschwestern und den Patienten zu korrigieren und zu verbessern.

In dieser Forschung liegt unser Anwendungsbereich im Miri General Hospital. Die Krankenschwestern im Krankenhaus fungieren als Vermittler zwischen Arzt und Patienten. Krankenschwestern sind die Gruppe des Krankenhauspersonals, die berechtigt sind, alle Fragen der Patienten zu erklären und den Patienten Trost zu spenden. Dies ist der Hauptgrund, warum gute Kommunikationsfähigkeit ein obligatorisches Merkmal ist, das alle Krankenschwestern besitzen müssen.

Aus dieser Forschung hoffe ich, dass wir die Ursache für schlechte Kommunikation in Krankenschwestern und Krankenschwestern besser verstehen und die notwendigen Schritte unternehmen können, um dieses Problem zu überwinden.

(a) Die Bedeutung guter Kommunikationsfähigkeiten in der Krankenpflege zu verstehen.

Die beste Beziehung zwischen einer Krankenschwester und ihrem Patienten ist die therapeutische Krankenschwester-Patienten-Beziehung. Therapeutische Krankenschwester-Patienten-Beziehungen basieren auf gegenseitigem Vertrauen, Pflege und Sensibilität für die Bedürfnisse des Patienten. In dieser Forschung wollten wir herausfinden, warum gute Kommunikation im Pflegebereich sehr wichtig ist. Was sind die Vorteile einer guten Kommunikation in der Pflege und was sind die Nachteile einer schlechten Kommunikation in diesem Bereich.

(b) Um festzustellen, ob Überlastung die Ursache für schlechte Kommunikation in der Pflege ist.

Krankenschwestern haben heute mehr Verantwortung als Krankenschwestern früherer Zeiten. Heute sind Krankenschwestern nicht nur für das Wohlergehen ihrer Patienten verantwortlich, sondern auch für den Papierkram. Krankenschwestern müssen auch für die Sauberkeit der Station sorgen, insbesondere wenn das Reinigungspersonal nicht in der Nähe ist. Sie müssen in der Lage sein, die Maschinen zu reparieren, wenn die Techniker nicht verfügbar sind. All diese zusätzlichen Verantwortlichkeiten führen zur Überlastung der Krankenschwestern und damit dazu, dass sie nicht die Zeit haben, gut mit den Patienten zu kommunizieren und zu interagieren.

(c) Um festzustellen, ob der Mangel an Krankenschwestern die Ursache für schlechte Kommunikation in der Pflege ist.

Mit jedem Jahr gibt es mehr kranke Patienten, die viel Zeit und Aufmerksamkeit von den Krankenschwestern benötigen. Aber aufgrund des Mangels an Krankenschwestern gibt es nur sehr begrenzte Dinge, die eine Krankenschwester für jeden Patienten tun kann. Die Krankenschwester reserviert eine sehr kurze Zeit, um ihre Patienten zu besuchen, ohne Zeit zu haben, zu sprechen oder auf die Fragen oder Zweifel des Patienten zu hören. Dadurch fühlt sich der Patient vernachlässigt und unbeaufsichtigt. Dieses hohe Verhältnis von Krankenschwester zu Patient kann auch ein Grund sein, der zur schlechten Kommunikation zwischen Krankenschwestern und Patienten beiträgt und auch die Beziehung zwischen Krankenschwester und Patient verschlechtert.

(d) Um festzustellen, ob die Sprachbarriere zu einer schlechten Kommunikation in der Pflege führt.

Sprache spielt eine wichtige Rolle in der Kommunikation. Die Unfähigkeit, eine Sprache zu verstehen, kann zu Missverständnissen und Missverständnissen führen, am schlimmsten noch zu Fehldiagnosen. In der Pflege ist es sehr wichtig, dass die Krankenschwester versteht, was der Patient ihnen zu vermitteln versucht und umgekehrt. Wenn sich sowohl die Krankenschwestern als auch die Patienten aufgrund unterschiedlicher Sprache nicht verstehen können, führt dies zu vielen Problemen und Missverständnissen. Sprache kann auch ein Faktor sein, der zu schlechter Kommunikation in der Pflege führt.

NursingAnswers.net kann Ihnen helfen!

Unsere Pflege- und Gesundheitsexperten sind bereit und warten darauf, Sie bei jedem Schreibprojekt zu unterstützen, von einfachen Aufsatzplänen bis hin zu vollständigen Pflegearbeiten.

Sehen Sie sich unsere Dienstleistungen an

( e) Um festzustellen, ob Angst ist einer der Beitrag zu schlechter Kommunikation in der Pflege.

Ein häufiger Grund für schlechte Kommunikation ist, dass es mit einer Krankenschwester zu tun hat, die einen Mangel an Komfort oder Angst bei der Kommunikation mit einer anderen Krankenschwester oder einem anderen Arzt hat. Diese Art von Problemen tritt normalerweise auf, wenn sich eine Krankenschwester von einem Kollegen bedroht fühlt, die Möglichkeit eines Fehlers fürchtet und nichts sagt, um ein Urteil zu vermeiden, oder wenn sie kein Vertrauen in ihre Fähigkeiten als kompetente Krankenschwester hat.

(f) Um festzustellen, ob Bildungs- und Erfahrungslücken zu einer schlechten Kommunikation in der Pflege führen.

Eine Ausbildungs- oder Erfahrungslücke kann auftreten, wenn eine weniger ausgebildete / erfahrene Krankenschwester mit einer anderen älteren Krankenschwester zusammenarbeitet, die viel besser ausgebildet und / oder erfahren ist, und die jüngere Krankenschwester Schwierigkeiten hat, die Konzepte, Verfahren und / oder die medizinische Terminologie zu verstehen, die von der erfahreneren Krankenschwester verwendet werden. Diese Art von Lücken kann zu Verwirrung führen, Fehlinterpretation, Untätigkeit und Fehler aufgrund der Unfähigkeit, effektiv zu kommunizieren und vollständig zu verstehen, was kommuniziert wird.

(g) Um festzustellen, ob emotionaler Stress zu einer schlechten Kommunikation in der Pflege führt.

Krankenschwestern, die viel emotionalen Stress oder ein Trauma erleben, können Schwierigkeiten haben, ihre Gefühle, Wahrnehmungen, Überzeugungen und Einstellungen gegenüber bestimmten Situationen zu fokussieren oder auszudrücken oder zu kommunizieren. Dies kann zu Fehlern führen und / oder die Aufmerksamkeit verringern, die sie ihrer Arbeit, ihren Patienten und Mitarbeitern widmen können.

Hypothese / Forschungsfragen

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass die moderne Krankenschwester-Patienten-Beziehung aufgrund der schlechten Kommunikation zwischen den Krankenschwestern und den Patienten ernsthaft belastet wird. Es gibt mehrere Faktoren, die zu diesem Problem beitragen können.

Erstens werden die modernen Krankenschwestern überlastet, was dazu führt, dass ihnen ihre Kommunikationsfähigkeiten fehlen. Wenn Krankenschwestern lange Schichten für längere Zeit arbeiten, kann dies zu Ermüdung führen, was ihren Fokus, ihre Effektivität und ihre Fähigkeit, effektiv mit Patienten und Mitarbeitern zu kommunizieren, verringert. Heutzutage müssen Krankenschwestern übermäßig viel Zeit damit verbringen, redundante Unterlagen an verschiedenen Orten auszufüllen, nach Vorräten zu suchen, mehrere Hüte zu tragen und andere Aufgaben auszuführen. Zum Beispiel, wenn die Notwendigkeit einer Bereinigung entsteht und das Reinigungspersonal nicht anwesend ist, Pflegepersonal muss sich darum kümmern. Wenn die Fernbedienung nicht richtig funktioniert und das Wartungspersonal nirgends zu finden ist, ist die Krankenschwester normalerweise die Person, die versuchen muss, das Problem zu lösen.

Der nächste Grund ist der Mangel an Krankenschwestern. Jedes Jahr gibt es mehr kranke Patienten, die viel Zeit der Krankenschwestern benötigen. Dies lässt ihnen sehr begrenzte Zeit mit anderen Patienten. Die Krankenschwestern können ihre Arbeit tun, aber sie können keine Beziehung zu den Patienten aufbauen. Wir nehmen zum Beispiel eine Krankenschwester, die sich dem Bett nähert, um den verweilenden Harnkatheter eines Patienten zu entleeren. Als sie sich näherte, machte sie keinen Augenkontakt und entleerte den Katheter ordnungsgemäß, zeichnete die Details in seiner Flüssigkeitshaushaltstabelle auf und ging weg. Zu keiner Zeit während des Verfahrens sprach sie. Dieses Beispiel zeigt, wie wichtig Kommunikationsfähigkeiten bei der Betreuung von Patienten sind. Wollte er eine Frage stellen, war die Gelegenheit vertan. Zu diesem Zeitpunkt wäre es eine gute Gelegenheit gewesen, einen Blick auf den Patienten zu werfen und vielleicht zu fragen, wie er sich fühlte. Schlechte nonverbale Kommunikation führt auch zu einer schlechten Krankenschwester-Patienten-Kommunikation.

Schlechte Kommunikation tritt auch auf, wenn die Krankenschwester und der Patient unterschiedliche Muttersprachen sprechen. Idiome und Bezugsrahmen können in einer Sprache Bedeutungsschattierungen tragen, die in einer anderen möglicherweise nicht existieren. Falsche Aussprache oder falsche Unterschrift kann für die Krankenschwester oder den Patienten irreführend sein, wodurch der Patient sein Vertrauen in die Krankenschwester verliert. Dieses Problem tritt normalerweise bei älteren Patienten und auch bei ausländischen Patienten auf. Aufgrund des Sprachunterschieds können sowohl die Krankenschwestern als auch die Patienten nicht jede Nachricht an eine andere übermitteln. Besonders in Malaysia, einem Land voller verschiedener Rassen und Sprachen, ist es den Krankenschwestern unmöglich, all diese verschiedenen Sprachen zu verstehen und zu sprechen. Es gibt auch einige Patienten, vor allem diejenigen, die in den Innenräumen leben; sie sind nicht in der Lage, die Landessprache zu sprechen, sondern nur ihre eine Muttersprache. Dieses Phänomen führt auch zu schlechten Kommunikationsfähigkeiten.

Schlechte Kommunikation entwickelt sich tendenziell auch aus dem Machtniveau in Krankenhäusern heraus. Das Vorhandensein von Hierarchien in Krankenhäusern erhöht tendenziell die Wahrscheinlichkeit, dass sich auf der einen oder anderen Ebene innerhalb der vertikalen Machtstruktur eine schlechte Kommunikation entwickelt. Die Hauptursache für dieses Kommunikationsfehler ist Angst, aber hierarchische Organisation der Macht in Krankenhäusern ist keine schlechte Sache – es bedeutet nur, dass es zu schlechter Kommunikation führen kann, um Diskriminierung innerhalb der medizinischen Hierarchie zu entwickeln. Einer dieser Orte ist zwischen Ärzten und Krankenschwestern. Krankenschwestern zögern häufig, Ärzten potenziell “offensichtliche” oder unwichtige Fragen zu stellen. Da sowohl Ärzte als auch Krankenschwestern sehr stark in die Betreuung und Unterstützung von Patienten involviert sind, könnte ein größerer Kommunikationsausfall zwischen ihnen zu ernsthaften medizinischen Schwierigkeiten für ihre Patienten führen. Zum Beispiel, wenn ein Arzt eine Krankenschwester anweist, wichtige medizinische Informationen an Patienten zu übermitteln, die Krankenschwester die Informationen jedoch nicht vollständig versteht und aus Angst den Arzt nicht um weitere Erklärungen bittet und dem Patienten die falschen Informationen gibt. Eine schlechte Kommunikation zwischen Ärzten und Krankenschwestern entwickelt sich häufig auch, wenn Ärzte sich vollständig auf schriftliche Anweisungen verlassen, um Anweisungen an Krankenschwestern zu übermitteln. Sie schreiben wichtige Details in die Krankenakten der Patienten – einschließlich wichtiger Anweisungen für Krankenschwestern, zum Beispiel, wann eine bestimmte Behandlung durchzuführen ist. Wenn Krankenschwestern es versäumen, die Krankenakten der Patienten zu überprüfen, werden sie auch die wichtigen Anweisungen verpassen, die in ihnen geschrieben wurden. Obwohl dies die entscheidende Frage aufwirft, warum Ärzte diese indirekte Art der Kommunikation weiterhin in dem Maße nutzen, wie sie es tun, und Krankenschwestern nichts dagegen haben, schlägt dies nicht vor, dass schriftliche Kommunikation verboten werden sollte, sondern dass schriftliche Kommunikation ein schlechter Ersatz für direkte verbale Kommunikation ist. Ein Grund, warum schriftliche Kommunikation bleibt, ist, dass Krankenschwestern Angst haben, zu hinterfragen, was sie für eine Standardpraxis unter allen Ärzten halten könnten. Auch hier zeigt sich, dass die Zurückhaltung, die Praktiken von Vorgesetzten in Frage zu stellen, zu einem Kommunikationsausfall führen kann – oder, ernster, zu einem vollständigen Kommunikationsausfall.

Wie sich Krankenschwestern in der Regel dem behandelnden Arzt unterlegen fühlen, fühlen sich auch jüngere Krankenschwestern den älteren oder erfahreneren Krankenschwestern unterlegen. Die jüngeren Krankenschwestern zögern, den älteren Krankenschwestern Fragen zu stellen, aus Angst, als nicht gut ausgebildet eingestuft zu werden. Manchmal erklären die leitenden Krankenschwestern den jungen Krankenschwestern ein bestimmtes Verfahren oder Informationen, aber aufgrund mangelnder Erfahrung versteht sie es möglicherweise nicht vollständig und zögert, danach Fragen zu stellen. Die Oberschwestern halten es auch für selbstverständlich, dass die Unterschwestern alles verstehen, was erklärt wurde. Missverständnisse als solche sind sehr gefährlich, da sie den Patienten betreffen.

Krankenschwestern sind das Rückgrat jeder Gesundheitseinheit. Der Druck von Überstunden und langen Arbeitszeiten führt zu Stress, der sich auf die Gesundheit der Krankenschwestern auswirkt. Alle Krankenschwestern müssen Schichtarbeit leisten oder nachts an Notfällen teilnehmen, und dieser Stress der Schichtarbeit kann auch den Gesundheitszustand der Krankenschwester verschlechtern, was zu Depressionen, geringer Moral und geringer Motivation führt. Andere Faktoren wie lange Arbeitszeiten und langer Verkehr tragen zu ihrem Stress bei und beeinflussen die Effizienz und Effektivität des Mitarbeiters. All dies kann die Beziehung der Krankenschwester sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz beeinflussen. Stress zu Hause trägt wesentlich zum Stress bei, dem Krankenschwestern ausgesetzt sind. Ihr häusliches Leben ist aufgrund von Nachtschichten, Überstunden, Transportproblemen und Schwierigkeiten, Urlaub zu bekommen, gestört. Sie sorgen sich ständig darum, dass ihre Kinder und ihr Studium nicht richtig überwacht werden. Krankenschwestern müssen sich um das Haus kümmern, kochen und putzen, da sie sich keine Haushaltshilfe leisten können. Dies kann sich negativ auf ihre körperliche und seelische Gesundheit auswirken und zu psychosomatischen Störungen führen. Psychosomatische Erkrankungen sind Störungen, die Körper und Geist betreffen. Diese Krankheiten haben emotionalen Ursprung und verursachen körperliche Symptome. Einige Beispiele sind Säure, Anämie, Rückenschmerzen und Steifheit im Nacken und in den Schultern. Manchmal, in Abwesenheit von Ärzten, Krankenschwestern stehen an vorderster Front und müssen sich Beschimpfungen von Patienten und Angehörigen wegen Problemen stellen, die möglicherweise nicht direkt mit ihrer Arbeit zusammenhängen. Körperliche Gewalt und Aggressivität nehmen auch bei Patienten und ihren Beziehungen zu. Anspruchsvolle Patienten und ihre Angehörigen können Konflikte verursachen und zu mehr Stress führen. Eine weitere Ursache für Stress ist der wirtschaftliche Verlust der Organisation aufgrund von Fehlern, falschen Entscheidungen, falschen Entscheidungen, mangelnder Aufmerksamkeit und Verletzungen. All diese Stressfaktoren demotivieren die Krankenschwestern und führen dazu, dass sie in ihren Kommunikationsfähigkeiten nachlassen.

Fazit

Kommunikation in der Krankenpflege wird speziell verwendet, um die Krankenschwester-Patienten-Beziehung unter anderem zu identifizieren; Einige der Möglichkeiten umfassen Übersetzen, Sie kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen, um sicherzustellen, dass der Patient die beste Behandlung erhält (Fosbinder, 1994).

An einem Ort, an dem die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Menschen weitgehend von der Zusammenarbeit zwischen Krankenschwestern und anderen medizinischen Fachkräften bestimmt werden, die ihm helfen, gibt es Dinge, die wichtiger sind als Bildung, Ausbildung und offene Kommunikation.

Schlechte Kommunikation führt oft zu großen Fehlern wie der Verschreibung der falschen Medikamente, der falschen Diagnose einer Krankheit oder eines medizinischen Zustands des Patienten, der Verabreichung der falschen Behandlungspläne und in einigen Fällen sogar zum Tod eines Patienten aufgrund einer Fehldiagnose aufgrund mangelnder Kommunikation.

Wir wissen auch, dass Krankenschwestern und Ärzte geschult sind, anders zu kommunizieren. Krankenschwestern lernen zu kommunizieren, indem sie beschreibend, detailliert und narrativ sind, während Ärzte lernen, zusammenzufassen, zu diagnostizieren, zu reparieren und zu reparieren. Dies macht Krankenschwestern zum besten Vermittler zwischen Arzt und Patient, da Krankenschwestern lernen, dem Patienten Informationen auf verständlichste Weise zu erklären und zu geben.

Die Kommunikation steht im Mittelpunkt dieser Ziele, und die Patienten werden ermutigt, sich stärker an ihrer Versorgung zu beteiligen. Dies kann nur erreicht werden, wenn die Patienten wirklich verstehen, was verfügbar ist, und sich befähigt fühlen, diese Entscheidungen zu treffen.

Nehmen Sie sich daher beim nächsten Gespräch mit einem Patienten Zeit, um darüber nachzudenken, wie die Konsultation Ihrer Meinung nach verlaufen ist und wie sie verbessert werden könnte. Bestimmen Sie, ob Sie Jargon oder Abkürzungen verwenden, die der Patient möglicherweise nicht versteht, und vor allem haben Sie herausgefunden, ob der Patient verstanden hat, was gesagt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.