Can a disposable bronchoscope-ascope- be used as choledochoscope
Die laparoskopische Cholezystektomie (LC) ist die am häufigsten durchgeführte Operation im Vereinigten Königreich (UK). Die Choledochoskopie, die zur Untersuchung des gemeinsamen Gallengangs (CBD) verwendet wird, ist ein relativ seltenes Verfahren, das während der LC eingesetzt wird. Die geringe Anzahl von Fällen macht Investitionen in derzeit verfügbare Video-Choledochoskope weniger kostengünstig und die meisten Geräte verwenden weiterhin altmodische Choledochoskope mit DIREKTER BETRACHTUNG von der Stange.\n\Ndas faseroptische Video-Bronchoskop (aScope) wird derzeit von Anästhesisten zur Visualisierung der Luftröhre bei schwierigen Intubationen eingesetzt. Im Vergleich zu herkömmlichen Bronchoskopen, die von Atemwegsärzten zur diagnostischen und therapeutischen Bronchoskopie verwendet werden; Auflösung von aScope ist nicht so gut und beheizte Geräte für therapeutische Zwecke können darin nicht verwendet werden. Da aScope wegwerfbar und relativ kostengünstig ist, stellt es eine kostengünstige Lösung für eine kleine Anzahl von Fällen dar.\nDas derzeit verwendete Choledochoskop ähnelt in seinen physikalischen Eigenschaften aScope. Es wird vermutet, dass aScope für die Erforschung von CBD verwendet werden könnte. \ nVorteile von ascope über direkten Betrachtungsbereich sind \ n1. Ein Videomonitor ermöglicht eine bessere Visualisierung des Kanals auf einem Bildschirm.\n2. Kostengünstig.\n3. Die Desinfektion aller Choledochosope in Großbritannien erfolgt in Glasgow. Der Vorgang dauert 2 Wochen und verursacht zusätzliche Kosten für Transport und Desinfektion.\n\nAims: Eine Pilotstudie zur Bewertung und Bewertung der Verwendung von aScope als Choledokoskop zur Erkennung und Extraktion von Steinen und auch zur Bewertung Machbarkeit seiner Verwendung durch die laproskopischen Ports während der laparoskopischen Exploration von CBD.\nNur die Patienten, die sich einer CBD-Exploration unter unterziehen Aktuelle Kriterien werden eingeschrieben \ n\ nWir wollen Patienten in Chargen von 3 rekrutieren, bis die Ergebnisse der vorherigen Charge vorliegen. Fälle werden gemeinsam von 2 Beratern durchgeführt. Ein hepato-pankreatisch-biliärer (HPB) Chirurg wird beteiligt sein und während der Studie in Bereitschaft gehalten. Wenn eine größere Komplikation auftritt, wird die Studie abgebrochen.\n