Chelat für Autismus-Spektrum-Störung (ASD)

Hintergrund: Es wurde vorgeschlagen, dass die Schwere der Autismus-Spektrum-Störung (ASD) Symptome positiv mit dem Niveau der zirkulierenden oder gespeicherten toxischen Metallen korreliert ist, und dass die Ausscheidung dieser Schwermetalle, die durch die Verwendung von pharmazeutischen Chelatbildnern bewirkt wird, zu verbesserten Symptomen führt.

Ziele: Bewertung der potenziellen Vorteile und Nebenwirkungen von pharmazeutischen Chelatbildnern (in dieser Übersicht als Chelattherapie bezeichnet) bei Symptomen der Autismus-Spektrum-Störung (ASD).

Suchmethoden: Wir haben am 6. November 2014 die folgenden Datenbanken durchsucht: CENTRAL, Ovid MEDLINE, Ovid MEDLINE In-Process, Embase, PsycINFO, Kumulativer Index für Pflege- und verwandte Gesundheitsliteratur (CINAHL) und 15 weitere Datenbanken, darunter drei Studienregister. Darüber hinaus haben wir Referenzlisten geprüft und Experten kontaktiert.

Auswahlkriterien: Alle randomisierten kontrollierten Studien mit pharmazeutischen Chelatbildnern im Vergleich zu Placebo bei Personen mit ASD.

Datenerhebung und -analyse: Zwei Review-Autoren wählten unabhängig voneinander Studien aus, bewerteten sie auf das Risiko von Bias und extrahierten relevante Daten. Wir haben keine Metaanalyse durchgeführt, da nur eine Studie enthalten war.

Hauptergebnisse: Wir haben neun Studien ausgeschlossen, weil es sich um nicht randomisierte Studien handelte oder vor der Einschreibung abgebrochen wurden.Wir schlossen eine Studie ein, die in zwei Phasen durchgeführt wurde. Während der ersten Phase der Studie wurden 77 Kinder mit ASD randomisiert sieben Tage Glutathion-Lotion oder Placebo-Lotion erhalten, gefolgt von drei Tagen oraler Dimercaptobernsteinsäure (DMSA). Neunundvierzig Kinder, bei denen während der ersten Phase hohe Schwermetallausscheidungen festgestellt wurden, setzten die zweite Phase fort, um drei Tage orales DMSA oder Placebo zu erhalten, gefolgt von 11 freien Tagen, wobei der Zyklus bis zu sechsmal wiederholt wurde. In der zweiten Phase wurde daher die Wirksamkeit mehrerer Dosen oralen DMSA im Vergleich zu Placebo bei Kindern mit hohem Schwermetallgehalt untersucht, die einen dreitägigen oralen DMSA-Kurs erhielten. Insgesamt deuten keine Hinweise darauf hin, dass mehrere Runden oraler DMSA eine Wirkung auf ASD-Symptome hatten.

Schlussfolgerungen der Autoren: Diese Überprüfung umfasste Daten aus nur einer Studie, die methodische Einschränkungen aufwies. Daher wurden keine klinischen Studienergebnisse gefunden, die darauf hindeuten, dass die pharmazeutische Chelatbildung eine wirksame Intervention bei ASD darstellt. Angesichts früherer Berichte über schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wie Hypokalzämie, Nierenfunktionsstörungen und gemeldete Todesfälle überwiegen die Risiken der Verwendung von Chelat für ASD derzeit die nachgewiesenen Vorteile. Bevor weitere Studien durchgeführt werden, sind Beweise erforderlich, die einen Kausalzusammenhang zwischen Schwermetallen und Autismus belegen, und Methoden, die die Sicherheit der Teilnehmer gewährleisten.

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