Chesterfield Gorge Trail (Chesterfield Gorge Natural Area, NH)

Chesterfield Gorge, Chesterfield Gorge Naturgebiet, Mai 2018

Das Chesterfield Gorge Natural Area im Südwesten von New Hampshire – nicht zu verwechseln mit einer anderen Chesterfield Gorge in Massachusetts — bietet einen kurzen, 0,7 Meilen langen Wanderweg, der dem Wilde Brook folgt, der über eine Reihe von Kaskaden stürzt. Während der Park nur 13 Hektar groß ist, bietet der Chesterfield Gorge Trail einen angenehmen Zwischenstopp entlang der Straße zwischen Keene, New Hampshire und Brattleboro, Vermont.

Informationen zum Chesterfield Gorge Trail

Karte von Chesterfield Gorge Natio

Karte von Chesterfield Gorge Trail

Die Wanderung

Chesterfield Gorge Natural Area befindet sich auf der Nordseite der New Hampshire Route 9, alias Franklin Pierce Highway, zwischen Keene und der Grenze zu Vermont. Der kleine Parkplatz, der parallel zur Straße liegt, ist durch ein Holzschild mit der Aufschrift “Chesterfield Gorge State Wayside” gekennzeichnet.” Vom Parkplatz, Pop in das Besucherzentrum für Informationen und eine Karte, dann folgen Sie dem Schild für “Gorge Trail.”

Der breite Pfad beginnt sofort einen bescheidenen Abstieg nach Nordosten und erreicht schnell eine Kreuzung in weniger als 100 Metern. Halten Sie sich links, wenn der Weg nach Westen abzweigt und in ein kleines Tal mit Hemlocks mündet. Rechts kommt der Wilde Bach in Sicht, und der leichte Weg durchquert einen kleinen Nebenfluss, bevor er sich dem Beginn des Rundabschnitts der Wanderung nähert. Halten Sie sich zuerst rechts, überqueren Sie eine Holzbrücke über Wilde Brook, dann halten Sie sich links und umarmen Sie das Nordufer.

Wilde Brook

Von hier aus beginnt sich der Bach in eine flache Schlucht zu schneiden und bildet angenehme und fotogene Kaskaden. Die Aussicht ist teilweise verdeckt, da der Weg hoch über der Schlucht bleibt, aber der Weg fällt schnell bei etwa 1/3 Meile ab, um eine Brücke am Fuße des Canyons zu überqueren.

Wilde Brook unterhalb der ersten Brücke

Die Aussicht ist viel besser, wenn Sie die Südseite hinaufsteigen und einen schönen, aber eingezäunten Aussichtspunkt bei 4/10 Meile erreichen. Hier quetscht sich der Bach durch einen schmalen Kanal mit beidseitig gezackten Wänden.

Wasserfall in der Chesterfield Gorge

Die Chesterfield Gorge entstand während der letzten Eiszeit, als schmelzendes Eis einen Strom bildete, der das vorhandene Grundgestein durchschnitt und den magmatischen Granodiorit erreichte, wo er einen Kanal durch den Weg des geringsten Widerstands schnitzte. Die Felsen sind heute mit grünen Flechten bedeckt, die dem grauen Felsen Farbe verleihen.

Kaskaden an der Spitze der Schlucht

Weiter um die Schleife herum verlässt der Weg die Schlucht und schlängelt sich zurück zur ursprünglichen Brücke. Bleiben Sie rechts und folgen Sie dem bergauf führenden Weg zurück zum Parkplatz. Die Gesamtstrecke kommt auf rund 7/10 Meile, eine Reise, die zwischen 30-45 Minuten dauern sollte.