Christian Today

Nicht jeder Christ hat einen starken Glauben, um jeder Versuchung zu widerstehen. Ist das nicht einer der Gründe, warum wir überhaupt gläubig geworden sind? Weil wir wissen, dass wir nicht alleine durchs Leben gehen können und Christus brauchen, um uns zu helfen? Gott kann nur so viel für uns tun. Der Herr tut seinen Teil, und wir sollten unseren Teil tun. Aber was passiert, wenn wir unseren Teil nicht tun? Was ist, wenn du dich von Gott abwendest? Kannst du zu Ihm zurückkehren? Wie kannst du das machen?

Kehre einfach zu Ihm zurück

Wenn du zurückfällst oder abfällst, bedeutet dies, dass du eine bewusste Entscheidung getroffen hast, dich von Gott zu entfernen. Natürlich entehrt deine Entscheidung Gott und es tut ihm weh, aber er wird dich nicht dafür verurteilen. Gott ist unser Vater, und er liebt seine Kinder so sehr. Solange du zu Ihm zurückkehrst und deine Sünden bekennst, sind Gottes Arme weit geöffnet, um dich anzunehmen und dir zu vergeben.

Sie können Inspiration in einer der Geschichten in Lukas finden, “Das Gleichnis vom verlorenen Sohn.” Es gab einen Sohn, der mit all dem Geld, das er von seinem Vater bekam, davonzog. Aber in dem Moment, als er sein ganzes Geld verschwendete, hatte er nichts mehr zu essen. Es machte ihm klar, dass er gegen Gott und seinen Vater gesündigt hatte, also kehrte er zurück.

Als er aber noch weit weg war, sah ihn sein Vater und hatte Mitleid mit ihm, lief und umarmte ihn und küsste ihn. – Lukas 15:20

Nachdem der Sohn seine Sünde gestanden hatte, befahl der Vater den Sklaven, dies zu tun:

Bringt schnell das beste Gewand heraus und zieht es ihm an, und lege einen Ring an seine Hand und Sandalen an seine Füße; und bring das gemästete Kalb, töte es, und lass uns essen und feiern; denn dieser mein Sohn war tot und ist wieder lebendig geworden; er war verloren und ist gefunden worden. – Lukas 15:22-24

Dies ist die gleiche Liebe, die Gott jedem von uns zeigt. Wenn du weggefallen bist, komm einfach zurück zu seinen Armen. Er wird dich nicht zurechtweisen.

Lass die Schuld los

Einer der Gründe, warum viele Christen, die abgefallen sind, so bleiben, ist, weil sie sich schämen, zum Herrn zurückzukehren. Es gibt Schuld- und Schamgefühle, wenn man weiß, dass man sich von der Sünde täuschen lässt. Dieses Schuldgefühl ist ein großer Faktor, der einen Christen davon abhält, zu Gottes Armen zurückzukehren. Wenn du also rückfällig geworden bist, lass die Schuld los und lass dich nicht zurückhalten. Jakobus 4: 8 sagt:

Nähert euch Gott, und Er wird sich euch nähern.

Der Teufel wird alles tun, um deine Beziehung zu Christus zu brechen. Er war erfolgreich darin, dich fallen zu lassen. Und jetzt, wo du zurückkehren willst, gibt er dir einen anderen Grund, es nicht zu tun – Scham und Schuld. Sie müssen es jetzt jedoch besser wissen, als diesen Gefühlen zu glauben, und stattdessen an Gottes Verheißung festhalten.

Glaube an die Barmherzigkeit und Verheißung des Herrn

Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht, uns unsere Sünden zu vergeben und uns von aller Ungerechtigkeit zu reinigen. 1 Johannes 1:9

Das ist die Verheißung des Herrn. Und wenn du an Gottes Barmherzigkeit glaubst, wirst du kein Problem damit haben zu glauben, dass Gott dieses Versprechen erfüllen wird. In dem Moment, in dem du deine Sünden bekennst und um Vergebung bittest, wird er dich reinigen und die Türen öffnen, um wieder Gemeinschaft mit ihm zu haben. Das ist nicht alles, der Heilige Geist wird auch deine Seele heilen.

Der Mensch ist schwach und verletzlich. Das Abfallen vom Herrn geschieht, wenn Sie Ihr Herz nicht schützen und wenn Sie Ihre persönliche Beziehung zum Herrn nicht schützen. Wenn dein Verstand und dein Herz nicht auf Ihn fokussiert sind, kann der Teufel leicht einen Weg finden, diesen Fokus mehr zu zerstören. In Sprüche 4: 23 heißt es: “Behüte vor allem dein Herz, denn es ist die Quelle des Lebens.” Behalte diesen Vers im Hinterkopf und sei dir der Pläne des Teufels bewusst. Lass den Heiligen Geist dein Leben führen und du wirst niemals von Gott abfallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.