Christliche Zitate über Freude – Predigt Index

Textpredigten: ~ Andere Sprecher S-Z: Christliche Zitate: Christliche Zitate über Freude

Open as PDF
Misstraue deiner Religion, wenn sie nicht fröhlich ist, wenn sie nicht jede Handlung und Tat in Musik verwandelt und jubelt, um die Harmonie des neuen Lebens einzufangen.‎
Phillips Brooks
Biografie
Wenn in den meisten modernen Köpfen die Vorstellung lauert, dass es eine schlechte Sache ist, unser eigenes Wohl zu wünschen und ernsthaft darauf zu hoffen, es zu genießen, so behaupte ich, dass sich diese Vorstellung von Kant und den Stoikern eingeschlichen hat und kein Teil des christlichen Glaubens ist. In der Tat, wenn wir die unverschämten Versprechungen der Belohnung und die erstaunliche Natur der in den Evangelien versprochenen Belohnungen betrachten, scheint es, dass unser Herr unsere Wünsche nicht zu stark, sondern zu schwach findet. Wir sind halbherzige Geschöpfe, die mit Trinken und Sex und Ehrgeiz herumalbern, wenn uns unendliche Freude geboten wird, wie ein ignorantes Kind, das im Slum weiter Schlammkuchen backen will, weil es sich nicht vorstellen kann, was mit dem Angebot eines Urlaubs am Meer gemeint ist. Wir sind viel zu leicht zufrieden.
(Clive Staples) C. S. Lewis
Into The Wardrobe
Wann hast du das letzte Mal vor lauter Freude über deine Erlösung gelacht? Die Menschen fühlen sich nicht zu düsteren Lehren hingezogen. Es gibt keine Überzeugungskraft in einer düsteren und morbiden Religion. Lass die Welt deine Freude sehen und du wirst sie nicht fernhalten können. Mit Gott erfüllt zu sein bedeutet, mit Freude erfüllt zu sein.
Anonym
Es gibt nichts Widersprüchlicheres als einen nicht begeisterten Christen. Die Bibel sagt uns, dass Gott uns so sehr liebt, dass Gott seinen einzigen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, ewiges Leben haben. Nichts, nicht einmal der Tod kann uns von der Liebe Gottes trennen! Wenn wir das wirklich glauben, können wir nicht anders, als vor Freude zu strotzen!
Ronald Newhouse
Tägliche Andachten
Einer der großen Segnungen der Kirche, trotz all ihrer Unvollkommenheiten, ist das Geschenk eines echten Lachens – eines Lachens, das uns von unserem vollkommenen Vater geteilt und hinterlassen wurde. Dies ist ein Lachen, das wir in noch größerem Maße teilen werden, wenn der ganze Kummer weg ist und jede Träne von unseren Augen gewischt wird. Eines Tages, wie die Gefangenen vor vielen Jahren sagten, werden auch wir singen:
Wir sind wie diejenigen, die träumen. Unsere Münder sind voller Lachen, unsere Zungen mit Liedern der Freude. Es wird unter den Nationen gesagt: “Der HERR hat große Dinge für sie getan.” Ja, der HERR hat Großes für uns getan, und wir sind voller Freude. Psalm 126: 2-3

Phillip Ware
Heartlight Magazine
Eine Zunge voller Lachen und Lob ist ein Spiegelbild eines Herzens, das von der Freude des Herrn erfüllt ist. Was für eine Freude es ist, mit jemandem zusammen zu sein, dessen Herz voll ist. Eine beruhigende Zunge, eine Zunge, die ohne Beleidigung oder Bitterkeit sagen kann: “Ich akzeptiere dich, wo du bist” oder “Ich schätze deine Fragen”, ist ein sicherer Ort, an den jemand ohne Angst vor Gericht, Verurteilung oder Tadel gehen kann
Mike Hoskins
“Das Wertvollste, was die Psalmen für mich tun, ist, dieselbe Freude an Gott auszudrücken, die David zum Tanzen gebracht hat.” Reflexionen über die Psalmen
(Clive Staples) C. S. Von
In die Garderobe
Es ist das Bewußtsein der dreifachen Freude des Herrn, seiner Freude, uns zu erlösen, seiner Freude, in uns zu wohnen als unser Retter und Kraft, Frucht zu bringen, und seiner Freude, uns zu besitzen, als seine Braut und Seine Wonne; es ist das Bewußtsein dieser Freude, die unsere wahre Stärke ist. Unsere Freude an ihm mag schwankend sein: Seine Freude an uns kennt keine Veränderung.
James Hudson Taylor
James Hudson Taylor Biografie
Sei fröhlich, wirklich fröhlich. Das Leben eines wahren Christen sollte ein ewiges Jubiläum sein, ein Auftakt zu den Festen der Ewigkeit.
Theophane Venard
Wenn es kindisch erscheint, so tue es in Erinnerung daran, daß du ein Kind bist.
Frederick Buechner
Kurzbiographie
Wo andere nur die Morgendämmerung über den Hügel kommen sehen, sehe ich die Seele Gottes vor Freude schreien.
William Blake
Archiv
Jeder kann im Sonnenschein singen. Du und ich sollten singen, wenn die Sonne untergegangen ist oder wenn Wolken ihren Regen ausgießen, denn Christus ist mit uns.
Anonym
Unsere Heiterkeit muss von der Art sein (und sie ist in der Tat die heiterste Art), die zwischen Menschen besteht, die sich von Anfang an ernst genommen haben – keine Leichtfertigkeit, keine Überlegenheit, keine Vermutung. Und unsere Nächstenliebe muss eine echte und kostbare Liebe sein, mit tiefem Gefühl für die Sünden, trotz derer wir den Sünder lieben – keine bloße Toleranz oder Nachsicht, die die Liebe parodiert, wie Leichtfertigkeit die Heiterkeit parodiert.
(Clive Staples) C. S. Und
In den Schrank
Es ist eine Freude, die nicht den Gottlosen gegeben ist, sondern denen, die Dich um deinetwillen lieben, deren Freude Du selbst bist. Und dies ist das glückliche Leben, um Dich zu freuen, von dir, für dich; Dies ist es, und es gibt kein anderes.
Augustinus
Werke und Biographie
Freude ist nicht die Abwesenheit von Leiden. Es ist die Gegenwart Gottes.

Robert Schuller
Website
Wenn Sie von der Freude Gottes durchdrungen sind, werden alle Ihre Sorgen zu Freude, alle Ihre Prüfungen zu Gnaden; du wirst deine Fehler erkennen, sie werden dir leid tun, und sie werden vergeben, damit sie glückliche Fehler werden. Sie werden dich nur an die Güte, die Zärtlichkeit und die Freude erinnern, mit der Gott ihnen vergibt.
Louis Evely
Freude ist Gebet – Freude ist Kraft – Freude ist Liebe – Freude ist ein Netz der Liebe, durch das man Seelen fangen kann. Gott liebt einen fröhlichen Geber. Sie gibt am meisten, wer mit Freude gibt. Der beste Weg, unsere Dankbarkeit gegenüber Gott und den Menschen zu zeigen, ist, alles mit Freude anzunehmen. Ein freudiges Herz ist das unvermeidliche Ergebnis eines Herzens, das vor Liebe brennt. Lasst niemals zu, dass euch etwas so mit Kummer erfüllt, dass ihr die Freude des auferstandenen Christus vergisst.
Mutter Teresa
Informationswebsite
Es gibt eine Freude, die nicht den Gottlosen gegeben wird, sondern denen, die Dich um deinetwillen lieben, deren Freude du selbst bist. Und dies ist das glückliche Leben, um Dich zu freuen, von dir, für dich; das ist es, und es gibt kein anderes.
Augustinus
Werke und Biographie
Eine echte Erweckung ohne Freude am Herrn ist so unmöglich wie der Frühling ohne Blumen oder die Morgendämmerung ohne Licht.
Charles Haddon Spurgeon
Das Spurgeon-Archiv
Freude, nicht Grit, ist das Markenzeichen des heiligen Gehorsams. Wir müssen unbeschwert sein in dem, was wir tun, um uns nicht zu ernst zu nehmen. Es ist eine fröhliche Revolte gegen Selbst und Stolz. Unsere Arbeit ist jubelnd, sorglos, fröhlich. Die völlige Hingabe an Gott geschieht frei und mit Feier. Und so fordere ich Sie auf, diesen Dienst der Selbsthingabe zu genießen. Drücken Sie nicht zu stark. Halte diese Arbeit leicht und freudig. Die Heiligen haben im Laufe der Jahrhunderte diese Realität bezeugt…. Sie wissen natürlich, dass sie nicht von einer albernen, oberflächlichen, sprudelnden Freude sprechen, wie sie in der modernen Gesellschaft zur Schau gestellt wird. Nein, dies ist eine tiefe, resonante Freude, die von den Feuern des Leidens und der Trauer geformt und gemildert wurde; Freude durch das Kreuz, Freude wegen des Kreuzes.
Richard J. Foster
Kurze Biographie und Werkliste
Empfange jeden Tag als Auferstehung vom Tod, als neuen Lebensgenuss; triff jede aufgehende Sonne mit solchen Gefühlen der Güte Gottes, als hättest du sie gesehen, und alle Dinge, neu geschaffen auf deinem Konto: und unter dem Gefühl eines so großen Segens, lass dein freudiges Herz einen so guten und glorreichen Schöpfer preisen und verherrlichen.

William Law
Biographie und Werke
Ich wähle Freude… Ich werde meinen Gott einladen, der Gott der Umstände zu sein. Ich werde der Versuchung widerstehen, zynisch zu sein… das Werkzeug des faulen Denkers. Ich werde mich weigern, Menschen als etwas weniger als Menschen zu sehen, die von Gott geschaffen wurden. Ich werde mich weigern, irgendein Problem als etwas weniger als eine Gelegenheit zu sehen, Gott zu sehen.
Max Lucado
Upwords
Wir können im Voraus singen, sogar in unserem Wintersturm, in der Erwartung einer Sommersonne zum Jahreswechsel; Keine geschaffenen Mächte können die Musik unseres Herrn Jesus trüben, noch unser Lied der Freude verschütten. Freuen wir uns also und freuen wir uns über das Heil unseres Herrn; denn der Glaube hat noch nie dazu geführt, dass wir nasse Wangen und herabhängende Brauen haben oder herabhängen oder sterben.
Samuel Rutherford
Ausgewählte Briefe
Kommentiert, als er in einen Brunnen voller Knochen und Leichen geworfen wurde. “Wie war es möglich, in der pechdunklen Nacht, inmitten von Leichen und Knochen toter Männer, den Frieden des Friedens zu haben? Freude wie diese, Frieden wie diese, kommt aus dem Nichts in dieser Welt. Gott allein kann es geben. Während ich im Brunnen saß, dachte ich darüber nach, dass ich nie diese Art von Glück empfunden habe, während ich im Haus meiner Eltern in Komfort und Luxus gelebt habe. Woher kam dann diese überfließende Freude in dieser schrecklichen Höhle? Ich sah dann klarer denn je, dass Jesus lebt und dass er es war, der mein Herz mit Frieden und Freude erfüllte.
Sadhu Sundar Singh
Eine kurze Biographie
Freude ist das tiefe Vertrauen, dass Gott die Kontrolle über jeden Bereich meines Lebens hat.
Paul Sailhamer
Die gewöhnliche Gruppe der anbetenden Christen, wie der Prediger sie von der Kanzel aus sieht, sieht nicht aus wie eine Ansammlung sehr freudiger Menschen, sondern sie sehen im Großen und Ganzen eher traurige, müde, depressive Menschen aus. Es ist sicher, dass solche Menschen niemals die Welt für sich gewinnen werden Christ…It es nützt nichts, so zu tun: Wir können von Freude sprechen und darüber predigen: aber wenn wir nicht wirklich die Freude Christi in unseren Herzen haben und sie manifestieren, werden unsere Worte unsere Zuhörer nicht überzeugen.
Stephen Neill
Rückblick
Bemühen Sie sich, in Ihrem täglichen Leben einen lebhaften, freudigen Sinn für die göttliche Güte Gottes zu entwickeln.
Alexander MacLaren
Biografie und Online-Bibliothek
Gibt es nicht Lebensabschnitte, in denen wir uns so freuen, dass wir vor Freude tanzen würden? Lassen Sie sich nicht solche Heiterkeit auf gemeinsame Themen ausgegeben werden, aber lassen Sie den Namen Gottes rühren uns zur Ekstase…. Es gibt genug in unserem heiligen Glauben, um ein Höchstmaß an verzückter Freude zu schaffen und zu rechtfertigen. Wenn die Menschen in der Anbetung des Herrn, unseres Gottes, langweilig sind, handeln sie nicht konsequent mit dem Charakter ihrer Religion.
Charles Haddon Spurgeon
Das Spurgeon-Archiv
Männer können eine Zeit lang Hörer des Evangeliums sein, Männer können um der Ordnung willen beten, singen, …. aber wenn es ohne Freude ist, wird diese Heuchelei nicht rechtzeitig ausbrechen? Werden sie nicht anfangen, müde zu werden? Werden sie denn nicht bereit sein, eine andere Lehre zu hören? Gute Dinge können nicht lange Unterhaltung in unseren Verderbnissen finden, es sei denn, der Heilige Geist hat uns von unseren alten Freuden zu neuem Vergnügen an diesen Dingen verändert.
Richard Greenham
Article
Ich kann nicht verstehen, warum diejenigen, die sich Gott und seiner Güte hingegeben haben, nicht immer fröhlich sind, denn welches mögliche Glück kann dem gleich sein? Keine Unfälle oder Unvollkommenheiten, die passieren können, sollten die Macht haben, sie zu beunruhigen oder ihren Blick nach oben zu behindern.
Franz von Sales
Biographie und Werke
Glück hängt vom Geschehen ab; Freude hängt von Christus ab.
Anonym
Jedes angebliche Christentum, das es versäumt, sich irgendwann in Fröhlichkeit auszudrücken, ist eindeutig falsch. Der Christ ist fröhlich, nicht weil er blind ist für Ungerechtigkeit und Leid, sondern weil er überzeugt ist, dass diese im Licht der göttlichen Souveränität niemals endgültig sind.
Elton Trueblood
Biografie
Ich nenne das Neue Testament das Buch der Freude. Es gibt nirgendwo auf der Welt ein anderes Buch, das von einem solchen Geist der Erheiterung durchdrungen ist.
Henry Ward Beecher
Archiv
Glücklich ist die Person, die nicht nur singt, sondern fühlt, dass Gottes Auge auf den Spatz gerichtet ist und weiß, dass er über mich wacht. Einfach in Gott versunken zu sein, ist wahre Freude. Wie klein ein Teil unseres Lebens ist, den wir wirklich genießen! In der Jugend freuen wir uns auf Dinge, die kommen werden; Im Alter schauen wir zurück auf Dinge, die vergangen sind; In der Männlichkeit scheinen wir zwar mehr mit Dingen beschäftigt zu sein, die gegenwärtig sind, aber selbst das ist zu oft in vage Bestimmungen vertieft, um an einem zukünftigen Tag, an dem wir Zeit haben, sehr glücklich zu sein.
C. C. Oberhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.