Die Wahrheit über Ihren Gräfenberg Spot

Seit Jahren diskutieren Mediziner über die Existenz des G-Punktes. Einige Neinsager haben sogar Frauen ignoriert, die sicher waren, dass der G-Punkt real war, weil sie selbst G-Punkt-Orgasmen erlebt hatten. Die medizinische Forschung hat jedoch endlich bestätigt, was diese Frauen die ganze Zeit gewusst haben: Der G-Punkt ist echt … und es ist wunderbar.

Die Forschung wurde von Adam Ostrzenski, MD, PhD, durchgeführt, der gerade die Ergebnisse in einem Artikel im Journal of Sexual Medicine veröffentlicht hat. Dr. Ostrzenski vom Institut für Gynäkologie in St. Petersburg, Florida, forschte in Polen, wo er den G-Punkt an einer weiblichen Leiche lokalisieren und messen konnte. Ostrzenski erklärte, dass er “die anatomische Existenz des G-Punktes bestätigte, was zu einem besseren Verständnis und einer Verbesserung der weiblichen Sexualfunktion führen kann.”

Für die Millionen von Frauen, die G-Punkt-Stimulation und G-Punkt-Orgasmen genossen haben, sind die Ergebnisse der Forschung kaum eine Überraschung. Nur weil es existiert, heißt das jedoch nicht, dass es immer leicht zu finden ist: Tatsächlich wissen viele Frauen und Männer nicht, wie sie den G-Punkt lokalisieren sollen.

Der G-Punkt befindet sich im unteren distalen Bereich, ein Drittel des Weges in die Vagina. Wenn eine Frau auf dem Rücken liegt, dann ist es auf der Bauchnabel Seite, was bedeutet, dass, wenn Sie Ihren Finger in Ihre Vagina einführen und eine “Komm her” Bewegung machen, werden Sie in der Lage sein, es zu fühlen. Es ist ein kleiner, gummiartiger schwammiger Bereich, und einige Frauen vergleichen seine Konsistenz mit der Nasenspitze. Die meisten Frauen stellen fest, dass die Stimulation dieses Bereichs dazu führen kann, dass sie das Gefühl haben, urinieren zu müssen, aber in wenigen Augenblicken vergeht dieses Gefühl und wird durch Lustgefühle ersetzt.

Ein G-Punkt-Orgasmus unterscheidet sich von einem klitoralen Orgasmus, der außerhalb der Vagina (dem Kanal selbst), aber innerhalb der Vulva und oberhalb der Öffnung der Harnröhre auftritt. (Die Vulva ist der korrekte Name für die gesamten weiblichen Genitalien, innen und außen, einschließlich der Vagina. Es ist jedoch möglich, einen G-Punkt-Orgasmus und einen klitoralen Orgasmus gleichzeitig zu haben, und dies wird als gemischter Orgasmus bezeichnet. Es gibt Sexhilfen, die gebaut sind, um den G-Punkt und die Klitoris gleichzeitig zu stimulieren, und diese können Ihnen helfen, den gemischten Orgasmus zu erreichen, oder Sie könnten Positionen wie Mann-von-hinten versuchen, die den G-Punkt stimulieren, während Sie die Klitoris auch manuell stimulieren.

Obwohl G-Punkt-Orgasmen und gemischte Orgasmen angenehm und wunderbar sind, ist es möglicherweise keine gute Idee, eine Art von Orgasmus einer anderen vorzuziehen. Frauen haben es bereits schwer, ihren Körper und ihre Sexualität zu beurteilen, daher können Studien wie diese Frauen, die die G-Punkt-Erkundung nicht genossen haben, das Gefühl geben, etwas zu vermissen oder nicht sexuell genug zu sein. Natürlich ist dies nicht der Fall, und jeder hat unterschiedliche Vorlieben im Schlafzimmer. Ich sage immer, dass ein Orgasmus ein Orgasmus ist, was bedeutet, dass es immer angenehm ist, ob es von der Klitoris oder dem G-Punkt oder manuell oder durch Geschlechtsverkehr kommt. Egal wie die Filme es scheinen lassen, der Orgasmus ist für jeden anders und es ist oft nicht so einfach, einfach ein paar Minuten Sex zu haben. Große Orgasmen erfordern Erkundung und Anstrengung, aber es ist Anstrengung, die Spaß macht und lohnend ist.

Während die Existenz des G-Punktes für Millionen von Frauen, die bereits G-Punkt-Orgasmen genossen haben, möglicherweise keine “Neuigkeit” ist, ist die Wahrheit, dass die Forschung zur weiblichen Anatomie und Sexualität weit hinter der der Männer zurückliegt, und daher ist jeder, der diesen Bereich aktiv erforscht, in meinem Buch lobenswert.

Laura Berman, PhD, ist eine führende Sex- und Beziehungspädagogin und Therapeutin, beliebte TV- und Radiomoderatorin, Bestsellerautorin der New York Times und Assistenzprofessorin für Gynäkologie und Psychiatrie an der Feinberg School of Medicine an der Northwestern University in Chicago. Sie ist der Star von Paare in der Krise, auf dem Everyday Health Channel, jeden Donnerstag um 1pm EST.

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