Doppelakkreditierung (EM / IM, EM / FM, EM / Peds) Leitfaden für die Anwendung der Notfallmedizin

Autoren: Matthew Huang, MD, Brian Levine, MD, Pawan Suri, MD, Caitlin Schrepel, MD, Alexis Pelletier-Bui, MD im Namen des CORD Advising Students Committee in Emergency Medicine (ASC-EM)

Dieser Anwendungsleitfaden richtet sich sowohl an Studierende als auch an ihre Berater, um einen Einblick in die dual akkreditierten notfallmedizinischen Fachgebiete und den damit verbundenen Bewerbungsprozess zu geben.

Full_featured_double_rainbow_at_Savonlinna_1000px
https://en.wikipedia.org

Allgemeiner Überblick

Das American Board of Emergency Medicine (ABEM) hat in Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern des American Board of Medical Specialties (ABMS) 5 kombinierte Trainingsspuren innerhalb der Notfallmedizin (EM) genehmigt. Dazu gehören: Notfallmedizin / Anästhesiologie (EM / Anes), Notfallmedizin / Familienmedizin (EM / FM), Notfallmedizin / Innere Medizin (EM / IM), Notfallmedizin / Innere Medizin / Intensivmedizin (EM / IM / CC) und Notfallmedizin / Pädiatrie (EM / Peds). Diese Trainingsmodelle ermöglichen eine integrierte Ausbildung in jedem Fachgebiet mit einer Gesamtverkürzung der gesamten Trainingszeit um 1 bis 2 Jahre, abhängig vom kombinierten Weg. Die Auswahl dieser Fachgebiete und die Bewerbung für diese Programme ähneln in vielerlei Hinsicht dem Bewerbungsprozess für kategorische EM. Es gibt jedoch einige Nuancen und Details, die potenzielle Bewerber und ihre Berater vor der Bewerbung kennen sollten.

Welche Möglichkeiten gibt es für dual akkreditierte Fachrichtungen in der Notfallmedizin?

Derzeit gibt es 5 zugelassene kombinierte EM-Trainingsstrecken. Diese werden im Folgenden einzeln aufgeführt.

Notfallmedizin / Anästhesiologie

EM / Anes ist die neueste kombinierte Notfallspezialität. Ab 2018 gibt es einen Akkreditierungsrat für Graduate Medical Education (ACGME) EM / Anes-Programm, das Bewerber akzeptiert. Dieser Trainingspfad ermöglicht es den Kandidaten, einen sechsjährigen Lehrplan zu absolvieren, durch den sie für die Board-Zertifizierung sowohl in der Notfallmedizin als auch in der Anästhesiologie berechtigt sind.

EM/Anes-Programme:

  • Johns Hopkins University School of Medicine

Emergency Medicine / Family Medicine

EM / FM ist ein Ausbildungspfad, der es Kandidaten ermöglicht, einen fünfjährigen Lehrplan zu absolvieren, durch den sie sowohl in der Notfallmedizin als auch in der Familienmedizin eine Board-Zertifizierung erhalten. Ab 2018 gibt es zwei ACGME EM / FM-Programme, die Bewerber akzeptieren.

EM/FM-Programme:

  • Christiana Pflege Gesundheitsdienste
  • Louisiana State University (Shreveport)
  • Jefferson Health – Nordosten / Aria Health (Philadelphia)

Emergency Medicine / Internal Medicine

EM / IM ist ein Ausbildungspfad, der es Kandidaten ermöglicht, einen fünfjährigen Lehrplan zu absolvieren, durch den sie für die Board-Zertifizierung sowohl in der Notfallmedizin als auch in der Inneren Medizin berechtigt sind. Ab 2018 gibt es 11 ACGME EM / IM-Programme, die Bewerber akzeptieren.

EM / IM Programme

  • Christiana Pflege Gesundheitsdienste
  • Universität von Illinois College of Medicine in Chicago
  • Louisiana State University
  • Universität von Maryland
  • Henry Ford Hospital / Wayne State University
  • Hennepin County Medical Center
  • Vidant Medical Center / Universität von East Carolina
  • SUNY Health Science Center in Brooklyn
  • Zucker School of Medicine in Hofstra / Northwell
  • Ohio State University Hospital
  • Gesundheitssystem der Virginia Commonwealth University
  • Jefferson Gesundheit – Nordosten / Aria Health (Philadelphia)

Notfallmedizin / Innere Medizin / Intensivmedizin

Der EM / IM / CC-Trainingspfad ermöglicht eine dreifache Zertifizierung in Notfallmedizin, Innerer Medizin und Intensivmedizin für diejenigen, die eine 6-jährige akkreditierte EM / IM / CCM-Residenz absolvieren. Ab 2018 gibt es 6 genehmigte EM / IM / CCM-Programme. Es gibt keine direkte Anwendung für diese Programme. Potenzielle Bewerber bewerben sich für das EM / IM-Programm bei einer dieser 6 Residencies. Wenn sie akzeptiert werden, haben sie die Möglichkeit, sich irgendwann während ihres Aufenthalts (in der Regel bis Ende PGY3) für das EM / IM / CCM-Programm anzumelden.

EM/IM/CC Programme:

  • Universität von Maryland
  • Henry Ford Krankenhaus / Wayne State University
  • Hennepin County Medical Center
  • Vidant Medical Center / East Carolina Universität
  • Zucker School of Medicine in Hofstra / Northwell
  • SUNY Health Science Center in Brooklyn

Emergency Medicine / Pediatrics

EM / Peds ist ein Ausbildungspfad, der es den Kandidaten ermöglicht, einen fünfjährigen Lehrplan zu absolvieren, durch den sie für die Board-Zertifizierung sowohl in der Notfallmedizin als auch in der Pädiatrie berechtigt sind. Ab 2018 gibt es 4 ACGME EM / Peds-Programme, die Bewerber akzeptieren.

EM/Peds-Programme:

  • Universität von Arizona
  • Indiana University School of Medicine / Methodist Hospital
  • Louisiana State University School of Medicine
  • Universität von Maryland

Warum sollte sich jemand für eine dual akkreditierte Spezialität bewerben?

Der Grund für einen kombinierten Aufenthalt variiert von Person zu Person. Für die meisten dreht sich die Entscheidung um ihre langfristigen Ziele. Diese Ziele können eine Karriere in der Wissenschaft, Verwaltung, eine medizinische Subspezialität oder internationale Medizin umfassen. Bewerber sehen den Nutzen beider Spezialitäten bei der Verbesserung ihrer zukünftigen Karriereziele. Angesichts der Länge der Ausbildung bieten die meisten Programme Führungsrollen und außerschulische Möglichkeiten, die in einem kategorialen Programm möglicherweise nicht verfügbar sind. Die Wahl einer kombinierten Spezialität erfordert sorgfältige Überlegungen. Im Allgemeinen ist die Unentschlossenheit zwischen den beiden Fachgebieten oder der Wunsch, nur “ein besserer Arzt zu werden”, keine guten Gründe, sich für einen kombinierten Aufenthalt zu bewerben.

Wie bewerbe ich mich für dual akkreditierte Programme?

Bewerbungen für die dual akkreditierten Programme, mit Ausnahme von EM / IM / CC, werden über das Electronic Residency Application System (ERAS) und das National Residency Match Program (NRMP) abgewickelt. Jedes kombinierte Programm wird als einzelnes Programm eingestuft. Ein Bewerber, der sich auch für eines der kategorialen Programme bewerben möchte, muss einen separaten ERAS-Antrag ausfüllen. Es gibt keine direkte Anwendung, um sich für ein EM / IM / CC-Programm anzumelden. Potenzielle Bewerber bewerben sich für das EM / IM-Programm in einer der 6 Residencies, die diesen Pathway haben. Wenn sie akzeptiert werden, haben sie die Möglichkeit, sich während ihres Aufenthalts für das EM / IM / CCM-Programm zu bewerben.

Wie wettbewerbsfähig sind die dual akkreditierten Programme?

Im Allgemeinen sind die meisten kombinierten Residenzen so wettbewerbsfähig wie die entsprechenden kategorialen Residenzen an derselben Institution. Obwohl die Anzahl der Stellen für die dual akkreditierten Spezialitäten wesentlich geringer ist, ist auch der Bewerberpool viel kleiner. Es gibt viele Bewerber, die den Bewerbungszyklus durchlaufen und feststellen, dass eine kombinierte Residenz nichts für sie ist, und möglicherweise beschließen, kein kombiniertes Programm zu wählen. Die Überprüfung der NRMP-Daten aus dem Jahr 2015 zeigt erfolgreiche Kandidatenübereinstimmungen von US-Absolventen, osteopathischen Schulen, US-IMGs und Nicht-US-IMGs in EM / IM-, EM / FM- und EM / Peds-Programme (siehe unten). EM / Anes hat bisher einen Match-Prozess durchlaufen und es gibt nur begrenzte Daten zu dieser Spezialität. Bitte beachten Sie, dass dies zusammengesetzte Daten sind, die aus allen bestehenden Programmen gesammelt wurden und nicht die Rekrutierungsmuster einzelner Residency-Programme widerspiegeln.

NRMP

Senior Student der U.S. Allopathic Medical School (U.S. Senior): Ein Medizinstudent im vierten Jahr an einer U.S. Allopathic School of Medicine, der vom Liaison Committee on Medical Education (LCME) mit einem Abschlussdatum nach dem 1. Juli im Jahr vor dem Spiel akkreditiert wurde.
Vorheriger Absolvent der U.S. Allopathic Medical School (U.S. Grad): Absolvent einer U.S. allopathic School of Medicine akkreditiert von der LCME mit einem Abschlussdatum vor dem 1. Juli im Jahr vor dem Spiel.
Student / Absolvent der Osteopathic Medical School (Osteo): Ein Senior Student oder Absolvent einer medizinischen Fakultät, die von der Kommission für Osteopathic College Accreditation (COCA) akkreditiert wurde.

US-Bürger Student / Absolvent der International Medical School (U.S. IMG): Ein US-Bürger, der eine internationale medizinische Fakultät besucht hat.
Nicht-US-Bürger Student / Absolvent der International Medical School (Nicht-US-IMG): Ein Nicht-US-Bürger. bürger, der eine internationale medizinische Fakultät besucht hat

Muss ich eine separate persönliche Erklärung schreiben? Was muss meine persönliche Erklärung enthalten?

Ja. Es wird empfohlen, eine persönliche Erklärung zu schreiben, die für das kombinierte Programm spezifisch ist. In der persönlichen Erklärung sollte dargelegt werden, warum Sie eine internationale Residenz anstreben und wie Sie Ihnen und Ihren zukünftigen Karrierezielen zugute kommen würde. Programme suchen Kandidaten, die eine Leidenschaft für beide Spezialitäten artikulieren können. Die persönliche Aussage trägt mehr Gewicht für kombinierte Bewerber, da es ein istdie Chance, Motivation und Interesse an der Spezialität zu zeigen.

Soll ich mich bei einer kategorialen Spezialität als “Backup” bewerben?

Ja. Es wird empfohlen, sich bei einer kategorischen Spezialität zu bewerben. Wenn Sie sich für das entsprechende kategoriale Programm oder die entsprechenden Programme beworben haben, gewähren die meisten kombinierten Residenzen auch ein kategoriales Interview. In der Tat, in einer aktuellen Umfrage von Dual Accreditation EM Residency Program Leadership (n = 13), 100% berichteten, dass Bewerber sowohl für ihre gemeinsamen als auch für ihre kategorialen EM-Programme in Betracht gezogen wurden.1 Um sich für eine kombinierte Position und eine kategoriale Position zu bewerben, sind separate ERAS-Einreichungen erforderlich. Denken Sie daran, dass kein Residenzprogramm das Wort “Backup” gerne hört.” In einer kürzlich durchgeführten Umfrage unter EM nur Residency Program Leadership (nicht Dual Accreditation) gaben 17,6% (95% CI 9,8-25,4; n = 101) an, dass sie einen Bewerber weniger wahrscheinlich einstufen würden, wenn bekannt ist, dass sie sich auch für duale Akkreditierungsprogramme bewerben. (1) Während des Interviewprozesses stellen Sie möglicherweise fest, dass ein kategorisches Programm besser zu Ihnen passt als ein kombiniertes. Daher ist es wichtig, bei der Bewerbung und dem Vorstellungsgespräch offen zu bleiben, und Sie sollten in Betracht ziehen, Ihre Dual-Akkreditierungsanträge nicht für EMAS-Programminterviews aufzustellen.

Welche Empfehlungsschreiben werden benötigt?

Die meisten kombinierten Programme erfordern 1-2 standardisierte Beurteilungsschreiben (SLOE (s)), die für die Notfallmedizin spezifisch sind. In einer kürzlich durchgeführten Umfrage zur Dual Accreditation EM Residency Program Leadership (n = 13) wollten 69% (CI 44-94%), dass 1 SLOE ein Interview anbietet (vs. 31%, die 2 wollten) und 54% (27-81%) wollten immer noch nur 1 SLOE (vs. 46%, die 2 wollten). Niemand benötigt 3 Schlehen für Interview Angebot oder Ranking.1 Zwei Schlehen werden häufig von der EM-Residency-Führung bevorzugt, um Bewerber für eine kategorische EM-Position zu bewerten, und dies wird oft als einer der wertvollsten Faktoren bei der Bestimmung der Bewerber für ein Interview und einen Rang angeführt. Deshalb, wenn Sie sich auch für kategorische EM-Programme bewerben, Sie sollten dringend in Betracht ziehen, 2 EM-Schlehen von Institutionen mit einem Residenzprogramm zu erhalten, um sich in die beste Position zu bringen. Sie sollten auch 1-2 Briefe in der ergänzenden Spezialität anfordern. Briefe, die speziell auf Ihren Wunsch eingehen, eine kombinierte Spezialität zu verfolgen, sind ein Bonus, aber nicht unbedingt erforderlich. Die meisten Bewerber verwenden Buchstaben, die sowohl für ihre kombinierten als auch für ihre kategorialen Bewerbungen verwendet werden können. Nachfolgend finden Sie eine Liste empfohlener Buchstaben, die für jede kombinierte Spezialität verwendet werden können. Diese Briefe richten sich an kombinierte Bewerber, die sich bei EM als alternatives kategoriales Programm bewerben. Dies ist eine generische Liste. Bitte besuchen Sie die Website jedes Programms oder kontaktieren Sie sie direkt für institutionsspezifische Anforderungen zusätzlich zu den unten aufgeführten.

EM/Anes

(2) EM SLOE

(1) Schreiben eines Anästhesisten (Anästhesie oder Intensivstation akzeptabel)

EM/IM

(2) EM SLOE

(1) Schreiben des Lehrstuhls der Abteilung für Innere Medizin

(1) Schreiben eines Arztes für Innere Medizin oder Innere Medizin.

EM / FM

(2) EM SLOE

(1) Brief eines Arztes für Familienmedizin

EM / Peds

(2) EM SLOE

(1) Brief eines Arztes für Kindermedizin oder pädiatrische Unterfachmedizin

Welche auswechselbaren Rotationen sind für die Anwendung erforderlich?

Die wichtigste Auswärtsrotation (en), die zu Beginn des 4. Jahres abgeschlossen werden muss, ist EM, da eines der erforderlichen Empfehlungsschreiben, die für die Bewerbung für ein kombiniertes EM-Programm erforderlich sind, eine SCHLEHE ist. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr alternatives kategoriales Programm, für das Sie sich bewerben, EM ist. Es ist in Ihrem besten Interesse, zu Beginn Ihres vierten Jahres eine EM-Rotation zu Hause und auswärts durchzuführen, damit Sie Schlehen für Ihre Bewerbung bereit haben. Wegrotationen für IM, Peds und Anästhesie können hilfreich sein, sind aber nicht notwendig.

Gibt es einen Unterschied zwischen dem kombinierten Programm und dem kategorischen EM-Interviewtag? Kann ich mich für beide Programme an derselben Institution bewerben?

Ja. Sie können sich sowohl für kategoriale als auch für kombinierte Residenzen an derselben Institution bewerben. Bewerber werden in der Regel an einem Tag mit beiden Abteilungen interviewen. Die Zeit, die mit jedem Programm verbracht wird, kann im Vergleich zu einem typischen kategorischen Interviewtag geringer sein. Kommen Sie mit Fragen vorbereitet, um das Beste aus Ihrem Interview Tag zu machen. Wenn möglich, kann es sehr hilfreich sein, bei einem derzeitigen Bewohner zu bleiben. Einige Programme zählen die kombinierten Residency-Interviews zu den kategorialen Interviews, wenn Sie sich für beide beworben haben.

Welche Stipendienmöglichkeiten gibt es nach Abschluss einer kombinierten Residenz?

Eine Reihe von kombinierten Bewohner verfolgen Fellowship nach dem Studium. Der Abschluss von zwei Residencies eröffnet Fellowship-Möglichkeiten in beiden Bereichen. Intensivpflege- und Ultraschallstipendien sind bei kombinierten Bewohnern beliebt. Absolventen kombinierter Residenzen sind im Vergleich zu ihren kategorischen Kollegen aufgrund ihrer zusätzlichen Ausbildung und ihrer einzigartigen Fähigkeiten wettbewerbsfähige Fellowship-Kandidaten.

Woher weiß ich, ob die Bewerbung für ein dual akkreditiertes Programm das Richtige für mich ist?

Es ist eine große Entscheidung, einen 5- oder 6-jährigen Aufenthalt in Betracht zu ziehen. Wenn Ihr Karriereziel darin besteht, ausschließlich EM oder eine andere Spezialität zu praktizieren, wäre ein kombiniertes Programm keine wertvolle Investition. Eine duale Ausbildung ist von Vorteil, wenn Sie ländliche Medizin, internationale Medizin, Beobachtungsmedizin, Intensivmedizin oder einen administrativen Karriereweg einschlagen möchten. Bewerber für eine duale Ausbildung werden ermutigt, ihren Wunsch, sich für ein kombiniertes Programm zu bewerben, mit ihren kategorischen Mentoren und Fakultätsmitgliedern zu besprechen. Idealerweise sollten Bewerber ihre Gedanken auch mit einem speziell ausgebildeten Arzt besprechen. Wenn Sie an Ihrer Einrichtung keine dual ausgebildete Fakultät haben, Sollten Sie in Betracht ziehen, kombinierte Programme direkt zu kontaktieren, da die Residency-Führung in den kombinierten Bereichen in der Regel sehr zuvorkommend und bereit ist, interessierte Bewerber zu führen.

Wichtige Punkte:

  1. Es gibt 5 zugelassene kombinierte Trainingsspuren in der Notfallmedizin: EM / Anes, EM / FM, EM / IM, EM / IM / CC, EM / Peds.
  2. Bewerber sollten in der Lage sein zu artikulieren, warum und wie beide Fachrichtungen ihre zukünftigen Karriereziele verbessern werden.
  3. Unentschlossenheit zwischen den beiden Fachgebieten oder der Wunsch, “ein besserer Arzt zu werden”, sind keine guten Gründe, sich für eine kombinierte Residency zu bewerben.
  4. Die meisten kombinierten Residenzen sind so wettbewerbsfähig wie die entsprechenden kategorialen Programme an derselben Institution.
  5. Es wird empfohlen, dass Bewerber eine persönliche Erklärung schreiben, die für kombinierte Programme spezifisch ist.
  6. Für alle kombinierten Bewerber wird empfohlen, sich zusätzlich für ein kategorisches Programm zu bewerben.
  7. Die meisten Programme erfordern 1-2 EM Schlehen und 1-2 Buchstaben in der komplementären Spezialität.
  8. EM ist die wichtigste Auswärtsrotation, die Anfang des 4. Jahres abgeschlossen wurde.
  9. Sie können sich sowohl für kategoriale als auch für kombinierte Residenzen an derselben Institution bewerben.
  10. Eine Reihe von kombinierten Bewohnern verfolgen nach dem Abschluss ein Stipendium und sind aufgrund der Aufenthaltsdauer und der einzigartigen Fähigkeiten wettbewerbsfähige Bewerber.
  11. Potenzielle Bewerber werden ermutigt, ihren Wunsch zu besprechen, sich für ein kombiniertes Programm mit einem kombinierten ausgebildeten Arzt in der Spezialität zu bewerben.
  1. Council of Emergency Medicine Residency Direktoren Beratung Studenten Ausschuss in der Notfallmedizin. (2018). . Unveröffentlichte Rohdaten.
  2. Nationales Resident Matching-Programm, Ergebnisse und Daten: 2018 Main Residency Match. Nationales Resident Matching-Programm, Washington, DC. 2018.
  3. Nationales Resident Matching-Programm, Ergebnisse und Daten: 2017 Main Residency Match. Nationales Resident Matching-Programm, Washington, DC. 2017.
  4. Nationales Resident Matching-Programm, Ergebnisse und Daten: 2016 Main Residency Match. Nationales Resident Matching-Programm, Washington, DC. 2016.
  5. Nationales Resident Matching-Programm, Ergebnisse und Daten: 2015 Main Residency Match. Nationales Resident Matching-Programm, Washington, DC. 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.