endoskopiekolonoskopie- und Koloskopieeinrichtung im evercare hospital dhaka

WAS IST ENDOSKOPIE?

Endoskopie ist ein weit gefasster Begriff, der verwendet wird, um die Inspektion des Inneren des Körpers mit einem flexiblen oder starren Instrument namens Endoskop zu beschreiben, mit einer Kamera und Licht an einem Ende und einem Betrachtungsmonitor oder Okular am anderen. Das Endoskop wird normalerweise durch eine natürliche Öffnung wie Mund oder Anus eingeführt. Bilder des Inneren des Körpers des Patienten können auf einem Bildschirm gesehen werden; Die gesamte Endoskopie wird aufgezeichnet, damit die Ärzte sie erneut überprüfen können. Eine Endoskopie ist ein nicht-invasives medizinisches Verfahren zur Untersuchung oder Diagnose, Biopsien und Fremdkörpergewinnung, ohne dass eine Operation erforderlich ist. Die Verwendung spezieller Werkzeuge während der Endoskopie ermöglicht es dem Arzt auch, bestimmte Probleme im Organsystem des Patienten zu behandeln.

Evercare ENDOSCOPY UNIT

Evercare Endoscopy/Colonoscopy Unit, in Level-8 des Hauptgebäudes gelegen, bietet viele Arten von Magen-Darm-Endoskopie, Das Gerät ist mit den neuesten Verfahren und Überwachungsgeräten für Endoskopieverfahren ausgestattet, die maximale Genauigkeit, Qualität und Sicherheit für Patienten bieten.

Unsere Verfahren werden unter Verwendung der Dienste von Fachärzten und medizinischem Team sowie Anästhesisten durchgeführt, um eine intravenöse Sedierung bereitzustellen, um das Verfahren so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Endoskopieeinheit bietet Patienten und ihren Familien ein Höchstmaß an Komfort, Privatsphäre und Bequemlichkeit vor, während und nach Untersuchungen. Nach dem Eingriff kann sich der Patient einige Stunden in unserer Tagespflegeeinheit gegenüber der Endoskopieeinheit ausruhen.

TERMINE FÜR ENDOSKOPIE/BRONCHOSKOPIE

Für weitere Informationen und Termine für Endoskopie oder Koloskopie kontaktieren Sie uns bitte unter folgenden Nummern:
8431661 Ext.-1299

GASTROINTESTINALE (GI) ENDOSKOPIE

  • Angebotene Endoskopieverfahren
  • Vorbereitung auf die Endoskopie & Koloskopie
  • Während der Endoskopie & Koloskopie
  • Nach der Endoskopie & Koloskopie

ANGEBOTENE ENDOSKOPIEVERFAHREN

Folgende gastrointestinale Endoskopieverfahren werden von der Abteilung angeboten:

  • Endoskopie

Wir bieten eine Reihe von Endoskopie-Paketen zur Untersuchung bestimmter Teile des Gastrointestinaltrakts an, die endoskopisch geführt werden. Folgende Pakete werden angeboten:

  • Kapselendoskopie

Evercare Hospital Dhaka stellt eine revolutionäre Endoskopie-Alternative vor
Evercare Hospital Dhaka Das einzige von JCI akkreditierte Krankenhaus in Bangladesch ist stolz darauf, eine brandneue Endoskopie-Technologie in Form einer kleinen Kapsel vorstellen zu können. Dieses winzige Gerät verfügt über vier seitlich ausgerichtete Kameras und 16 unabhängig voneinander gesteuerte LEDs, die ein kristallklares 360º-Panoramabild der Schleimhaut liefern und eine um 32% höhere diagnostische Ausbeute als bei herkömmlichen Endoskopien gewährleisten.

  • Schmerzfrei
  • Kein Krankenhausaufenthalt
  • Keine Narkose erforderlich
    1. Endoskopie – Seitenansicht
    2. Endoskopie & CLO-Test
    3. Endoskopie & Polypektomie von GI – multiple
    4. Endoskopie von UGI & LGI – kombiniert
  • Gastroskopie oder EGD (Ösophagogastroduodenoskopie)

Gastroskopie oder EGD ist die endoskopische Untersuchung des oberen GI, d. H. Mund, Speiseröhre, Magen und Zwölffingerdarm.

  • Koloskopie

Die Koloskopie ist die endoskopische Untersuchung von Rektum und Dickdarm bis zur Ileocaecalklappe. Wir bieten sowohl die normale Koloskopie als auch die hochauflösende Koloskopie an. Wir bieten eine Reihe von Koloskopie-Paketen an:

    1. Kolonoskopie – beschränkt auf rechts
    2. Kolonoskopie & Polypektomie
    3. Koloskopie über Fl
    4. Hochauflösende Koloskopie
  • Enteroskopie

Enteroskopie ist die endoskopische Untersuchung des Dünndarms (Dünndarm).

  • Endoskopische Polypektomie

Im Verlauf der EGD oder Koloskopie kann ein Polyp gefunden werden. Polypen sind abnorme Wucherungen von Gewebe, die in der Größe von einem winzigen Punkt bis zu mehreren Zentimetern variieren. Die endoskopische Entfernung dieser Polypen wird als endoskopische Polypektomie bezeichnet. Abhängig von der Größe, Form und Lage des Polypen kann der Arzt das Gefühl haben, dass die Entfernung angezeigt ist. Polypen werden normalerweise entfernt, weil sie die Quelle rektaler Blutungen sein können oder Krebs enthalten können. Obwohl die meisten Polypen gutartig (nicht krebsartig) sind, können einige einen kleinen Bereich von Krebs enthalten oder Krebs entwickeln, wenn sie unberührt bleiben. Die Entfernung von Polypen ist daher ein wichtiges Mittel zur Vorbeugung und Heilung von Krebs des Magen-Darm-Traktes.

Wir bieten folgende Polypektomie-Pakete an:

    1. Endoskopische Polypektomie
    2. Endoskopische Polypektomie – Add-on
    3. Kolonoskopie & Polypektomie
    4. Endoskopie & Polypektomie von GI – multiple
  • Sigmoidoskopie

Sigmoidoskopie ist die endoskopische Untersuchung des Rektums und des unteren Teils des Dickdarms.

  • ERCP (Endoskopische retrograde Cholangio-Pankreatographie)

ERCP kombiniert die Verwendung von Endoskopie und Fluoroskopie zur Diagnose und Behandlung bestimmter Probleme des Gallen- oder Pankreas-Duktalsystems. Wir bieten eine Reihe von ERCP-Kombinationen an:

    1. Diagnostische ERCP
    2. ERCP mit Gallenstenting
    3. ERCP mit nasaler Galle
    4. ERCP mit Papillotomie
    5. ERCP mit Steinextraktion
  • Parazentese

Parazentese ist die endoskopische Entfernung von Flüssigkeit, die sich in der Bauchhöhle angesammelt hat (ein Zustand, der Aszites genannt wird). Aszites kann durch Infektionen, Entzündungen, Bauchverletzungen oder andere Erkrankungen wie Leberzirrhose oder Krebs verursacht werden. Die Flüssigkeit wird mit einer Nadel entfernt, die durch die Bauchdecke eingeführt wird, und dann zur Analyse an das Labor geschickt, um die Ursache der Flüssigkeitsansammlung zu bestimmen. Parazentese kann auch durchgeführt werden, um die Flüssigkeit abzulassen, um Patienten mit Krebs oder chronischer Zirrhose zu helfen, ihre Schmerzen zu lindern.

Wir bieten zwei Parazentese-Pakete an:

    1. Parazentese – therapeutisch
    2. Parazentese (abdominal, Bettseite) – diagnostisch
  • Sigmoidoskopie

Sigmoidoskopie ist die endoskopische Untersuchung des Rektums und des unteren Teils des Dickdarms.

  • Kapselendoskopie

Während der Kapselendoskopie schlucken Patienten eine Kapsel, die eine Kamera enthält, die Bilder an einen externen Rekorder überträgt. Diese nicht-invasive Technologie bietet eine diagnostische Bildgebung des Dünndarms, die sonst schwer zu erhalten ist.

  • Perkutane endoskopische Gastrostomie (PEG)

PEG ist ein chirurgischer Eingriff zum Platzieren einer Sonde zur Fütterung, ohne dass eine offene Operation am Bauch (Laparotomie) durchgeführt werden muss. Es wird bei Patienten angewendet, die über einen längeren Zeitraum keine Nahrung oral einnehmen können. Eine Gastrostomie oder chirurgische Öffnung in den Magen wird durch die Haut unter Verwendung eines Endoskops hergestellt, das oral in den Magen eingeführt wird, um die Platzierung des Röhrchens zu unterstützen und es an Ort und Stelle zu sichern.

  • Endoskopische Sklerotherapie (EST)

Endoskopische Sklerotherapie ist eine Behandlung für ösophageale Blutungen, die die Verwendung eines Endoskops und die Injektion einer sklerosierenden Lösung in Venen beinhaltet. Es wird für Ösophagusvarizen, vergrößerte oder geschwollene Venen an der Auskleidung der Speiseröhre verwendet, die zu Blutungen neigen.

Wir bieten folgende Pakete für die Sklerotherapie an:

    1. Endoskopische Sklerotherapie (EST)
    2. Endoskopische Sklerotherapie (EST) – minor
    3. Endoskopische Sklerotherapie (EST) von Geschwüren
  • Endoskopische Schleimhautresektion (EMR)

Die gastrointestinale endoskopische Schleimhautresektion (EMR) ist ein Verfahren zur Entfernung von Krebs oder anderen abnormalen Geweben (Läsionen) aus dem Verdauungstrakt.

  • Endoskopische Platzierung von Röhrchen

Wir bieten die endoskopische Platzierung verschiedener Röhrchen im Magen-Darm-Trakt an. Dazu gehören:

    1. Endoskopische Platzierung der nasojejunalen Ernährungssonde (NJFT)
    2. Endoskopische Platzierung der Ryles-Röhre
    3. Endoskopische Platzierung der Sengstaken-Röhre
  • Endoskopische Pseudozysten-Drainage

Einige Pankreas-Pseudozysten erfordern eine endoskopische Drainage. Die endoskopische Drainage stellt eine effiziente Drainagemodalität mit hoher Auflösungsrate und geringerer Morbidität und Mortalität dar als der chirurgische oder perkutane Ansatz.

  • Endoskopisches Varizen- (EV) -Banding

Endoskopisches Varizen-Banding wird zur Behandlung von Varizenblutungen eingesetzt. Während des Varizenbandes verwendet ein Arzt ein Endoskop, um einen elastischen Ring, der wie ein Gummiband aussieht, um eine vergrößerte Vene zu legen. Wenn Sie die Vene auf diese Weise bündeln, wird der Blutfluss durch die Vene unterbrochen. Variceal Banding hat sich bei der Behandlung von Blutungsepisoden als ebenso wirksam wie die Sklerotherapie erwiesen und hat weniger Komplikationen. Variceal Banding wird oft mehrmals durchgeführt, um die Varizen zu kontrollieren und Blutungen zu verhindern. Der Arzt wird die Varizen danach alle 3 bis 12 Monate für den Rest des Lebens des Patienten überprüfen.

  • Endoskopische Varizenligatur (EVL)

EVL ist ein wirksames Mittel zur endoskopischen Behandlung von Ösophagusvarizen mit weniger Komplikationen als die endoskopische Sklerotherapie (ES). Endoskopische Varizenligaturvorrichtungen werden an der Spitze von Standardendoskopen angebracht. Die Vorrichtung weist einen weichen Mantelabschnitt, der über die Spitze des Endoskops passt, und einen harten Kunststoffabschnitt auf. Es gibt auch ein separates Hartplastikteil, über das die Bänder gespannt und einsatzbereit sind.

  • Endoskopische Biopsie

Die endoskopische Biopsie ist eine Biopsie, die durch Instrumente erhalten wird, die durch ein Endoskop oder durch eine unter endoskopischer Führung eingeführte Nadel geführt werden. Eine Biopsie ist im Grunde die Entfernung und Untersuchung, in der Regel mikroskopisch, von Gewebe aus dem lebenden Körper, durchgeführt, um eine genaue Diagnose zu stellen.

  • Perkutane Leberbiopsie

Die endoskopisch geführte Leberbiopsie erfolgt mit einer langen Nadel, die zwischen zwei der rechten unteren Rippen eingeführt wird, um eine Lebergewebeprobe zu entfernen. Die Gewebeprobe wird an ein Labor geschickt und unter einem Mikroskop untersucht, um festzustellen, ob Leberprobleme vorliegen. Eine Leberbiopsie kann durchgeführt werden, wenn Leberblutuntersuchungen abnormal sind. Eine Leberbiopsie kann auch durchgeführt werden, um die Ursache von Gelbsucht zu finden oder um Zirrhose, Hepatitis oder Leberkrebs zu überprüfen.

  • Endoskopische Fremdkörperentfernung

Hierbei handelt es sich um die Entfernung von Fremdkörpern im Magen-Darm-Trakt durch Endokopie.

  • Gastrointestinale Dilatationen

Eine gastrointestinale Dilatation wird durch direkte endoskopische Visualisierung durchgeführt und beinhaltet die Verwendung eines Ballons, um verengte Bereiche oder Strikturen im Verdauungstrakt zu öffnen, die sich am häufigsten in der Speiseröhre und im Dickdarm befinden. Mehrere Dilatationen können durchgeführt werden, wenn die Striktur nicht erfolgreich geöffnet wurde. Wir führen folgende Dilatationen durch:

    1. Kolondilatation
    2. Ösophageale Dilatation
    3. Dilatation bei Achalasie (Zustand, bei dem die Muskeln der unteren Speiseröhre schwach werden und sich beim Schlucken nicht richtig öffnen)
    4. Endoprothese

Endoprothese ist der künstliche Ersatz des Körperteils vollständig im Körper. Wir bieten folgende Endoprothesen an:

    1. Endoprothese – colon
    2. Endoprothese – oberer GI
    • Endoprothese
      Endoprothese ist der künstliche Ersatz des Körperteils vollständig im Körper. Wir bieten folgende Endoprothesen an:

    1. Endoprothese – colon
    2. Endoprothese – oberer GI
    • Endoskopische GI-reinigungDies beinhaltet die Reinigung des Magen-Darm-Traktes, geführt durch Endoskop.

    VORBEREITUNG FÜR DIE ENDOSKOPIE & KOLOSKOPIE

    • Essen Sie einfachen Reis mit Dal, Fisch und nehmen Sie am Vorabend viel Wasser für die Endoskopie- oder Koloskopie-Pakete
    • Nehmen Sie am Vortag keine Fleisch-, Gemüse- oder Eisentabletten ein
    • Nehmen Sie am Vorabend nach dem Abendessen zwei (02) Duralux-Tabletten ein
    • Bringen Flotte Phospa Soda 45 ml. am Untersuchungstag
    • Kommen Sie mit Fasten

    WÄHREND DER ENDOSKOPIE & KOLOSKOPIE

    Bei gastrointestinalen Endoskopien (außer Koloskopie) wird ein Endoskop durch den Mund eingeführt. Für die Koloskopie wird das Endoskop durch das Rektum eingeführt. Eine Endoskopie oder Koloskopie kann je nach Situation des Patienten zwischen 20 Minuten und einer Stunde dauern.

    Während der Endoskopie

    Während der Endoskopie Der Patient wird gebeten, sich auf einen Tisch auf dem Rücken oder der Seite zu legen. Monitore werden häufig am Körper des Patienten angebracht, damit das medizinische Team die Atmung, den Blutdruck und die Herzfrequenz des Patienten während des Eingriffs überwachen kann. Der Patient kann ein intravenöses Beruhigungsmittel erhalten, das bei der Entspannung während der Endoskopie hilft. Der Arzt kann ein Anästhetikum in den Mund des Patienten sprühen, um den Hals zu betäuben, um das Einführen des langen, flexiblen Endoskopschlauchs vorzubereiten, mit dem der Verdauungstrakt untersucht wird. Dann wird das Endoskop in den Mund des Patienten eingeführt. Der Arzt kann den Patienten bitten, zu schlucken, wenn das Zielfernrohr seinen Hals hinuntergeht. Der Patient kann einen gewissen Druck im Hals spüren, sollte aber keine Schmerzen verspüren. Das Endoskop stört die Atmung des Patienten nicht.

    Der Arzt führt dann das Endoskop durch die Speiseröhre des Patienten in Richtung Magen. Eine winzige Kamera am Ende des Endoskops überträgt Bilder an einen Videomonitor im Untersuchungsraum. Wenn Anomalien im Verdauungstrakt festgestellt werden, kann der Arzt Bilder zur späteren Untersuchung aufzeichnen. Um dem Endoskop zu helfen, sich durch den oberen Verdauungstrakt zu bewegen, kann sanfter Luftdruck in die Speiseröhre des Patienten eingespeist werden. Dadurch wird der Verdauungstrakt aufgeblasen, sodass sich das Endoskop frei bewegen kann und die Falten des Verdauungstrakts leichter untersucht werden können. Die Luft kann aber auch ein Gefühl von Druck oder Fülle erzeugen. Wenn eine Gewebeprobe entnommen oder ein Polyp entfernt werden muss, führt der Arzt spezielle chirurgische Instrumente durch das Endoskop. Der Arzt beobachtet den Videomonitor, um die Werkzeuge zu führen. Wenn die Untersuchung beendet ist, wird das Endoskop langsam durch die Speiseröhre des Patienten zurückgezogen und durch den Mund wieder herausgezogen.

    Während der Koloskopie

    Während einer Koloskopie trägt der Patient ein Kleid, aber wahrscheinlich nichts anderes. Sedierung wird normalerweise empfohlen. Manchmal wird ein mildes Beruhigungsmittel in Pillenform verabreicht. In anderen Fällen wird das Beruhigungsmittel mit einem intravenösen Schmerzmittel kombiniert, um Beschwerden zu minimieren. Der Patient beginnt die Untersuchung, indem er auf der Seite auf dem Untersuchungstisch liegt, normalerweise mit zur Brust gezogenen Knien. Der Arzt führt ein Koloskop in das Rektum des Patienten ein. Das Zielfernrohr – das lang genug ist, um die gesamte Länge Ihres Dickdarms zu erreichen — enthält ein faseroptisches Licht und einen Kanal, über den der Arzt Luft in den Dickdarm pumpen kann. Die Luft bläst den Dickdarm auf, was eine bessere Sicht auf die Auskleidung des Dickdarms bietet. Wenn das Zielfernrohr bewegt oder Luft eingeführt wird, kann der Patient Bauchkrämpfe oder den Drang verspüren, einen Stuhlgang zu haben. Das Koloskop enthält auch eine winzige Videokamera an seiner Spitze. Die Kamera sendet Bilder an einen externen Monitor, damit der Arzt das Innere des Dickdarms untersuchen kann. Der Arzt kann auch Instrumente durch den Kanal einführen, um Gewebeproben (Biopsien) zu entnehmen oder Polypen oder andere Bereiche abnormalen Gewebes zu entfernen. Wenn die Untersuchung abgeschlossen ist, wird das Koloskop langsam durch denselben Kanal zurückgezogen.

    WAS NACH DER ENDOSKOPIE ZU ERWARTEN IST & KOLOSKOPIE

    Nach den Endoskopieverfahren wird der Patient in unsere Tagespflegeeinheit (gegenüber der Endoskopie- / Koloskopieeinheit) gebracht, um ruhig zu sitzen oder zu liegen. Der Patient kann je nach Situation etwa eine Stunde an dieser Einheit bleiben. Dies ermöglicht es dem Gesundheitsteam, den Patienten zu überwachen, wenn das Beruhigungsmittel nachlässt. Sobald der Patient zu Hause ist, kann es nach der Endoskopie zu leicht unangenehmen Anzeichen und Symptomen kommen, z:

    • Blähungen und Blähungen
    • Krämpfe
    • Halsschmerzen oder Rektum
    • Nach der Koloskopie kann der Patient beim ersten Stuhlgang nach der Untersuchung auch eine kleine Menge Blut bemerken. Normalerweise ist dies kein Grund zur Beunruhigung. Der Patient sollte den Arzt konsultieren, wenn er / sie weiterhin Blut oder Blutgerinnsel durchlässt oder wenn anhaltende Bauchschmerzen oder Fieber von 100 ºF (37,8 ºC) oder höher auftreten.

    Diese Anzeichen und Symptome werden sich mit der Zeit bessern. Wenn der Patient besorgt ist oder sich ziemlich unwohl fühlt, sollte er den Arzt anrufen. Nehmen Sie es für den Rest des Tages nach der Endoskopie ruhig. Der Patient kann sich wachsam fühlen, aber seine Reaktionszeiten und sein Urteilsvermögen verzögern sich nach Erhalt eines Beruhigungsmittels.

    WICHTIGE PUNKTE ZU TESTS/VERFAHREN/OPERATIONEN, IHRE BERICHTE & ABRECHNUNGSANFRAGEN

      • Tests / Untersuchungen:
        • Um einen Test / eine Untersuchung zu planen, rufen Sie bitte die entsprechenden OPD-Rezeption an.
        • Ihre Laboruntersuchungsproben sind im Probensammelraum im Atrium des Krankenhauses abzulegen, der werktags (Samstag-Donnerstag) von 7.00 bis 10.00 Uhr sowie freitags und an Feiertagen von 7.00 bis 3.00 Uhr geöffnet ist.
        • Ihre Untersuchungsberichte können im Kreißsaal abgeholt werden, indem Sie den Zahlungseingang vorzeigen. Das Krankenhaus ist nicht verantwortlich für Berichte, die nicht innerhalb von 30 Tagen nach Durchführung der Tests gesammelt wurden. Der Kreißsaal befindet sich ebenfalls im Atrium des Krankenhauses und ist werktags (Samstag-Donnerstag) von 8.00 bis 8.30 Uhr sowie freitags und an Feiertagen von 9.00 bis 5.00 Uhr geöffnet.
        • Sie können Ihre Untersuchungsberichte ohne Zahlungseingang nicht abholen. Wenn Sie Ihre Quittung verloren haben, können Sie ein Duplikat bei unseren Abrechnungsleitern (Corporate Desk, Atrium – Ebene 1) abholen.
        • Sie können ein Duplikat Ihrer Untersuchungsberichte im Berichtslieferraum anfordern, einschließlich einer zusätzlichen Gebühr von BDT 100.
      • Verfahren & Operationen:
        • Wenn Sie an einem Eingriff oder einer Operation interessiert sind, wenden Sie sich bitte zuerst an unseren zuständigen Berater.
        • Um nach einem Berater zu suchen, gehen Sie zur Seite Berater suchen und für Termine zur Seite Termin vereinbaren.
      • Stationäre Berichte
        • Eine Entlassungszusammenfassungwird einem Patienten nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus zur Verfügung gestellt. Eine Entlassungszusammenfassung ist eine Zusammenfassung der Ereignisse während des Krankenhausaufenthalts des Patienten. Es beschreibt die Hauptbeschwerde des Patienten, die diagnostischen Befunde, die verabreichte Therapie und das Ansprechen des Patienten darauf sowie Empfehlungen zur Entlassung.
        • Um detaillierte stationäre medizinische Berichte anzufordern oder einen Versicherungsanspruch geltend zu machen, besuchen Sie unsere Seite Medizinischer Bericht.
    • Bei Fragen zu Gebühren wenden Sie sich bitte an unsere Abrechnungsabteilung (Corporate Desk, Atrium – Level 1) oder rufen Sie unsere Abrechnungsleiter an / senden Sie eine E-Mail:

    Herr Taslimur Rahman:
    Manager – Billing
    Telefon : +88-02-8431661-5; Ext-1353
    (Von 9 Uhr bis 5 Uhr -Außer an Feiertagen)
    E-Mail: [email protected]

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.