Es gibt keine vollständige körperliche Untersuchung

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Ein Leser schreibt: “Können Sie einen Beitrag darüber schreiben, welche Verfahren Ihrer Meinung nach eine gründliche körperliche Untersuchung darstellen? Ich hatte seit einigen Jahren keinen mehr und denke darüber nach, jetzt einen Termin zu vereinbaren. Der letzte Arzt, zu dem ich ging, hörte nicht einmal auf mein Herz oder ging durch die Bewegungen, um meinen Bauch und dieses Zeug zu fühlen. Und von den letzten 3 Ärzten, zu denen ich ging, wurde mir klar, dass sie meine Impfunterlagen nicht vorgelegt haben. Ist dies in der Regel für die Patienten links auf eigene Faust zu bringen?”

Gute Frage. Was genau ist ein Physical? Beinhaltet es Blutuntersuchungen? Was ist mit einem EKG? Herz-Stresstest? Ist das “Executive Physical”, eine Orgie von “mehr ist besser”, die zuvor verschwenderisch bezahlt wurde, wirklich besser als ein “Camp Physical”?

Hier ist die Sache: Es gibt keine “vollständige körperliche Untersuchung”.” Es gibt buchstäblich Hunderte von verschiedenen Manövern und Verfahren, die verschiedene Aspekte der körperlichen Diagnose umfassen. Die Durchführung jedes einzelnen dieser Tests an einem einzigen Patienten würde nicht nur viele Stunden dauern, sondern wäre auch eine kolossale Zeitverschwendung.

Eine “physische” ist eine falsche Bezeichnung. Der klinische Teil einer medizinischen Untersuchung wird korrekter als “Anamnese und körperliche Untersuchung” bezeichnet.” Von den beiden sind sich alle einig, dass die Anamnese — Informationen, die dem Patienten, manchmal Familienmitgliedern oder anderen Krankenakten entnommen werden — weitaus eher nützliche Informationen liefert. Es sind die Informationen aus der Geschichte, die das Physische leiten.

Knieschmerzen? Die Geschichte sollte Mechanismus der Verletzung umfassen, und körperliche Untersuchung sollte für McMurry bewerten, Lachman, und Schubladenzeichen, unter anderen Manövern. Bauchweh? Sie müssen über die damit verbundenen Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Stuhlmuster, Flatus Bescheid wissen, und die Untersuchung sollte eine sorgfältige Auskultation (Zuhören) für Darmgeräusche und Palpation (Fühlen) für Massen, Flüssigkeit, mögliche Verlagerung von Dumpfheit sowie das Auslösen einer Bewachung oder eines Rückpralls umfassen wahrscheinlich eine rektale Untersuchung auf der Suche nach Blut. Es macht keinen Sinn, eine Stimmgabel für Rinne- und Weber-Tests zu verwenden, um verschiedene Arten von Hörverlust bei Menschen mit Sodbrennen zu bewerten. Ebenso erfordert die Beurteilung der schwächenden Fersenschmerzen der Plantarfasziitis nicht das Hören der Lunge. Ich vertraue darauf, dass du die Idee hast.

Die Frage scheint sich um die “routinemäßige körperliche” in Ermangelung spezifischer medizinischer Bedenken zu handeln. Ein genauerer Begriff dafür ist ein “Präventivdienst” -Besuch, für den es spezifische Richtlinien gibt.

In erster Linie muss ich sicherstellen, dass es wirklich keine medizinischen Bedenken gibt. Mehr als einmal hatte ich einen Patienten, der eine “vollständige” körperliche Untersuchung anforderte — es gab etwas Bewusstes an der Art und Weise, wie sie das Wort “vollständig” aussprachen —, als schnell klar wurde, dass es ein Anliegen gab, normalerweise sexuell oder rektal, dass der Patient zögerte zu erwähnen. Offensichtlich war ihr Gedanke, dass ich das Problem während der Untersuchung selbst entdecken würde, und es würde erledigt, ohne dass sie etwas sagen müssten. Leider, wie ich diesen Patienten sagte, funktioniert es nicht so. Es gibt wirklich keine Möglichkeit, die Geschichte zu umgehen. Ich sage den Leuten gerne, dass niemand jemals vor Verlegenheit gestorben ist, auch wenn sie es vielleicht gewollt haben.

Sobald ich sicher bin, dass der Patient wirklich gesund ist, können wir fortfahren.

Die Hauptstütze des vorbeugenden Besuchs ist immer noch die Anamnese, obwohl sie in diesem Fall die Form einer Risikofaktorbewertung annimmt: jede Familienanamnese bestimmter Erkrankungen (Krebs, Herzerkrankungen) sowie Lebensstilprobleme wie Rauchen, Ernährung und Bewegungsgewohnheiten. Es wurde festgestellt, dass mehr als 90% der modernen amerikanischen Krankheiten verhindert werden könnten, wenn niemand rauchte, jeder regelmäßig trainierte, übermäßige Sonneneinstrahlung vermied und ein ideales Körpergewicht beibehielt, eine Zahl, der ich nicht zustimme. Die Bestimmung des Immunisierungsstatus des Patienten ist ebenfalls Bestandteil des Anamneseteils eines vorbeugenden Besuchs.

Wenn Sie aufhören, darüber nachzudenken, besteht die ganze Idee der Prävention darin, Dinge zu finden, die mit dem Patienten nicht stimmen können, die er nicht fühlen kann (dh bevor er Symptome hat), die schließlich Symptome hervorrufen können, und dass wir etwas tun können, um dies zu verhindern. Wenn Sie es so betrachten, ist die Liste der möglichen Entitäten überraschend kurz:

  • Hoher Blutdruck
  • Hoher Cholesterinspiegel
  • Chronisches Nierenversagen
  • Bestimmte Krebsarten und Präkarzinome

Obwohl ich sicher bin, dass die Leute denken werden, dass sie zu dieser Liste hinzufügen können, die überwiegende Mehrheit der anderen Bedingungen wirklich mit Symptomen irgendeiner Art präsentieren, jedoch subtil.

Als nächstes führen wir wie beim “kranken” Besuch eine gezielte körperliche Untersuchung durch.

Ich muss sagen, dass die Messung des Blutdrucks vielleicht der wichtigste Bestandteil einer vorbeugenden körperlichen ist. Bluthochdruck ist nicht nur asymptomatisch, sondern führt mich auch dazu, die Augenhintergründe (den Augenhintergrund, die Netzhaut) mit meinem Ophthalmoskop zu untersuchen, um frühzeitige Anzeichen von Blutdruckschäden zu finden. Ich achte darauf, auf die Halsschlagadern im Nacken zu hören. Ich habe Bruits (ein Zischen, Zischen, Zischen) gefunden, die auf gefährliche Symptome hinweisen, die einen Schlaganfall vorhersagen können — die völlig asymptomatisch sind! Ich lege Wert darauf, regelmäßig auf das Herz zu hören. Ich habe Gemurmel festgestellt, abnormale Geräusche zwischen dem Lub und dem Dub, die auf beschädigte Herzklappen hindeuten, und Menschen zur Operation geschickt, bevor Schäden am Herzmuskel selbst auftraten. Beachten Sie jedoch, dass eine gezielte kardiovaskuläre Untersuchung möglicherweise nicht bei jedem angezeigt ist. Darüber hinaus hat jeder (auch ich) seine eigenen Standardmanöver, die jemanden kurz, aber gründlich betrachten.

Andere Vorsorgeverfahren wie Pap-Tests, klinische Brustuntersuchungen, Mammographien, Koloskopien, PSAs usw. werden in bestimmten Intervallen für bestimmte Altersgruppen von Patienten geeigneten Geschlechts empfohlen. USPTF scheint keine spezifischen Richtlinien für “routinemäßige” Bluttests zu haben, mit Ausnahme bestimmter Bedingungen (jährlicher Nüchternblutzucker auf der Suche nach Diabetes bei Patienten mit einer positiven Familienanamnese). Screening Fasten Cholesterin-Tests einmal alle fünf Jahre ist wahrscheinlich angemessen, wieder, geleitet von der Familiengeschichte und anderen Faktoren in der persönlichen Geschichte entdeckt.

Also die Antwort auf: “Was macht eine gründliche körperliche?” ist dasselbe wie die Antwort auf eine überraschende Anzahl von Fragen, die mir gestellt werden: Es kommt darauf an.

Lucy Hornstein ist eine Hausärztin, die bei Musings of a Dinosaur bloggt, und ist der Autor von Musings of a Dinosaur: 10 Laws I’ve Learned as a Family Doctor.

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