Frosting vs. Blanchieren
—– den Unterschied verstehen
VERTRAUEN IST IN DER Arzt-Patienten-Beziehung VON entscheidender Bedeutung. Während es anfangs oft nicht allzu schwierig ist, Vertrauen aufzubauen, ist es fast unmöglich, Vertrauen wieder aufzubauen, sobald es gebrochen wurde. Wenn Sie darüber nachdenken, ist das Vertrauen, das unsere Patienten uns bei jeder Behandlung vermitteln, wirklich erstaunlich. Sie legen ihr Gesicht in unsere Hände. Nicht ihre Füße oder Rücken oder etwas anderes, das bei Bedarf leicht versteckt werden kann. Ihr Gesicht … das ist eine große Verantwortung. Als Kliniker stehen uns zahlreiche Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Einige von ihnen konzentrieren sich auf Entspannung und oberflächliche Pflege, während andere auf einer tieferen Ebene arbeiten, um interne Veränderungen herbeizuführen und bestimmte Hauterkrankungen anzugehen. Die Vertrautheit mit den Produkten, mit denen wir unsere Kunden behandeln, wird dazu beitragen, das Vertrauen der Patienten zu erhalten, indem Komplikationen minimiert und die Ergebnisse maximiert werden.
Um die Haut kompetent zu behandeln, müssen wir nicht nur wissen, dass unsere Produkte wirken, sondern auch, wie sie mit der Haut interagieren. Wenn wir mit ergebnisorientierteren Verfahren arbeiten, müssen wir uns möglicher Komplikationen und Möglichkeiten bewusst sein, diese gegebenenfalls zu überwinden. Zwei der am meisten missverstandenen und missbrauchten komplikationsbezogenen Begriffe in der Branche sind “Blanch” und “Frost”.” Während es üblich ist, dass diese Begriffe synonym verwendet werden, sind die tatsächlichen Definitionen unglaublich unterschiedlich.
Für die sichere und erfolgreiche Anwendung chemischer Peelings und therapeutischer Behandlungsmasken ist es unerlässlich, einen Frost von einem Blanchieren unterscheiden zu können.
Was ist was?
Der Grund, warum Blanchieren und Zuckerguss leicht verwechselt werden können, ist das weiße Aussehen auf der Haut, das beide hervorrufen. Der wichtige Unterschied ist, was tatsächlich den weißen Farbton verursacht. Frosting ist ein Salzniederschlag auf der Hautoberfläche. Dies ist ein Kristallrückstand, der auftritt, wenn bestimmte Schalenkomponenten verdampfen, was zu einem aschigen Aussehen führt. Echtes Frosting hat nichts mit dem zu tun, was in der Epidermis und Dermis vorkommt, und bezieht sich nur auf das, was auf die Oberfläche des Stratum corneum aufgetragen wird. Wenn mehr von der Peelinglösung aufgetragen wird, erscheinen die Rückstände deutlicher. Aufgrund seiner Farbe ist Zuckerguss bei Patienten mit höheren Fitzpatrick-Hauttypen offensichtlicher.
Blanchieren bezieht sich auf Proteinkoagulation – oder eine Verbrennung. Wenn ein Blanch auftritt, wechselt die Haut je nach Tiefe der Verbrennung von verschiedenen Lichttönen, aschgrau bis hellweiß. Viele Kliniker sind eingeschüchtert durch Blanchieren und was es anzeigt. Blanchieren ist jedoch ein großer Teil der medizinischen Hautpflege.Die Verwirrung rührt auch von der Tatsache her, dass viele Kliniker, Ärzte und sogar prominente medizinische Lehrbücher den Begriff “Zuckerguss” verwenden, um zu beschreiben, was tatsächlich als Blanchieren gilt. Es ist unklar, wann oder wie dieser Missbrauch von Begriffen zustande kam; Klar ist, dass sie jeweils unterschiedliche Definitionen haben, und es besteht Bedarf an beiden Begriffen in der Branche.
Eine einfache Möglichkeit, um festzustellen, ob das weiße Aussehen, das Sie sehen, ein Hinweis auf Salzniederschlag (Zuckerguss) oder Proteinkoagulation (Blanchieren) ist, besteht darin, den betroffenen Bereich mit einem adstringierenden Toner zu wischen. Ein Frost verschwindet sofort, wenn er abgewischt wird, während ein Blanchieren verbleibt, bis sich die Haut normalisiert hat (ungefähr ein bis vier Stunden nach der Behandlung).
Warum hat mein Patient gefroren?
Ein Frost tritt am häufigsten bei geraden Salicylsäure-Peelings, Jessner-Lösungen und anderen Salicylsäure-haltigen Behandlungen auf. Da Zuckerguss nur ein Rückstand ist, können Sie das aschige Aussehen ignorieren und mit dem Protokoll fortfahren. Obwohl nicht notwendig, kann der Frost auch mit einem adstringierenden Toner abgewischt werden.
Warum hat mein Patient blanchiert?
Mitteltiefe und tiefe chemische Peelings werden mit dem Ziel durchgeführt, ein Blanchieren des gesamten Gesichts zu induzieren. Heute ist Trichloressigsäure (TCA) das häufigste mit dem Blanchieren verbundene Schälmittel.
Ärzte und ihre Mitarbeiter werden stärkere Peelinglösungen in Schichten auftragen, bis der gewünschte Weißgrad erreicht ist – je heller das Weiß, desto tiefer ist die Schale eingedrungen. Während dies die Absicht dieser Behandlungsstufe ist, geht eine solche Reaktion mit einer signifikanten Ausfallzeit nach dem Schälen einher. Patienten können erwarten, eine braune “Kruste” zu erfahren, die einer Kruste in den Tagen nach einer Schale ähnelt, in der ein Ganzgesichts-Blanch erreicht wurde. Wenn sich diese Kruste ablöst, kann die neue darunter liegende Haut weinen, rosa und äußerst empfindlich sein. Viele Patienten interessieren sich nicht für diese Art von Ausfallzeiten. Daher ist ein Blanchieren für viele unerwünscht. Obwohl es oft nicht das Ziel ist, ein Blanchieren zu induzieren, ist bei allen Arten von Korrekturbehandlungen ein gelegentliches Blanchieren zu erwarten. Ein Spot Blanch ist ein kleiner Blanchierbereich, der auftritt, weil das Peeling oder die Behandlungsmaske in einem Bereich tiefer eingedrungen ist als in anderen. TCA ist immer noch der häufigste Schuldige für die Induktion eines Spot Blanch. Je nach Stärke der Säure und Anwendungsbereich kann jedoch jedes Schälmittel diese Art von Reaktion verursachen. Nach meiner Erfahrung tritt unbeabsichtigtes Spot Blanching typischerweise aus einem von drei Gründen auf:
1. Der Patient verwendete zu Hause topische Produkte, die den betroffenen Bereich beeinträchtigten.
Zum Beispiel, wenn eine Patientin in der Gewohnheit war, jeden Abend ein verschreibungspflichtiges Retinsäure-Produkt auf ihre Krähenfüße aufzutragen, könnte ein Spot Blanch in diesen Bereichen auftreten. Ein höherer Prozentsatz an Alpha-Hydroxysäure (AHA) -Produkten (10 Prozent oder höher), verschreibungspflichtiges Benzoylperoxid (BPO), Tazaroten- und Adapalen-Produkten kann ebenfalls das Potenzial für
Spot Blanching erhöhen. Es ist wichtig zu beachten, dass viele Arztpraxen die Haut mit einem Rezept vorbehandelnstärke Retinoid, um die Penetration der Schale absichtlich zu verbessern. Dies ist eine akzeptierte Methode der Vorbehandlung, aber immer bewusst sein, dass Blanchieren häufiger nach der Verwendung von Retinoiden ist.
2. Sie oder der Patient haben den Bereich kürzlich extrahiert oder exkoriiert. Akne-Patienten, zum Beispiel, erleben oft Spot Blanching in Bereichen von Ausbrüchen. Wenn wir eine Pustel extrahieren, ist der Bereich, aus dem die Trümmer ausgestoßen wurden, jetzt offen. Dieser offene Bereich ermöglicht natürlich eine tiefere Penetration der Schale an dieser Stelle. Bereiche, die ein Patient kürzlich versucht hat, zu Hause zu extrahieren, oder Orte, die er “gepflückt” hat, sind ebenfalls anfälliger für das Blanchieren von Flecken.
3. Bestimmte Bereiche des Gesichts sind dünnhäutiger und von Natur aus anfälliger für das Blanchieren von Flecken. Die Bereiche um die Augen, die Oberlippe und die Nasolabialfalten gehören zu den empfindlichsten Bereichen des Gesichts. Die Haut ist oft dünner, trockener und kompromittierter als andere Gesichtshaut. Aus diesem Grund kann es in einem dieser Bereiche zu einem unerwarteten Blanchieren kommen.
Wenn es passiert
Wenn ein Blanch auftritt, ist es wichtig, ruhig zu bleiben. Während es das Anzeichen einer Verbrennung ist, denken Sie daran, dass ein Blanchieren für viele Ärzte ein gewünschtes Ergebnis ist. Ein Spot Blanch kann schnell gelindert werden, und obwohl der Patient mehr Peeling und Empfindlichkeit in der Gegend erleben kann, gibt es in der Regel minimale Nebenwirkungen mit Spot Blanchieren. Die folgenden Schritte sollten im Falle eines unbeabsichtigten Fleckenbleichens unternommen werden:
• Erklären Sie dem Patienten, dass die Schale tiefer in den betroffenen Bereich eingedrungen ist und er an dieser Stelle eine erhöhte Rötung, Empfindlichkeit und Ablösung feststellen kann.
* Überprüfen Sie die Bedeutung von Breitspektrum-Sonnenschutzmitteln nach der Behandlung, insbesondere im Bereich des Blanchierens, da diese Haut noch anfälliger für Schäden ist.
* Stellen Sie sicher, dass der Patient sowohl eine semiokklusive beruhigende Creme hat, die auf den Blanchierbereich aufgetragen werden kann, als auch eine leichtere beruhigende Creme, die auf den Rest des Gesichts aufgetragen werden kann. Inhaltsstoffe
wie Sheabutter und hydrolysierte Seide sorgen für eine leichte Okklusion ohne das fettige Gefühl von Vaseline.
* Wenden Sie sich innerhalb von 48 Stunden an den Patienten, um sicherzustellen, dass die Haut richtig heilt.
Gebildete Behandlungen
Unsere Patienten vertrauen darauf, dass wir die Besonderheiten der Branche kennen, und obwohl sie dramatische Ergebnisse erzielen möchten, möchten viele diese Ergebnisse ohne Ausfallzeiten. Blanchieren und Zuckerguss sind sicherlich nicht die einzigen beiden missverstandenen Aspekte der Branche. Die Verwirrung um diese Reaktionen ist jedoch nicht nur schwer zu verstehen, sondern auch potenziell gefährlich für Patienten. Indem wir ein Verständnis dafür entwickeln, was genau in der Haut passiert, wenn eine dieser Situationen auftritt, können wir mögliche Komplikationen besser verhindern und angehen.
Danae Markland ist lizenzierte Kosmetikerin und zertifizierte Masseurin. Sie hat sich auf verschiedene therapeutische Geräte, korrektive Ästhetik und Laserbehandlung spezialisiert. Markland ist Redaktionsmanager für PCA SKIN® und Advanced Educator. Sie teilt ihre Leidenschaft für die Gesundheit der Haut mit anderen Kosmetikerinnen und Medizinern auf Präsentationen auf der ganzen Welt.