Häufig gestellte Fragen bei der Vorbereitung auf Ihre Koloskopie oder obere Endoskopie

Vielen Dank, dass Sie sich für Ihr Verfahren bei Mass General Gastroenterology Associates entschieden haben. Patienten haben oft Fragen, wenn sie sich auf ihre Koloskopie oder obere Endoskopie vorbereiten. Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Informationen zur Vorbereitung Ihres Eingriffs finden Sie auch im Darmvorbereitungspaket, das Sie per Post erhalten haben. Wenn Sie nach der Überprüfung Ihres Darmvorbereitungspakets und der folgenden Informationen noch Fragen haben, rufen Sie bitte das GI-Büro unter 617-726-2426 an (Option 3).

Arzneimittel

Muss ich die Einnahme meines Blutverdünners abbrechen?

Wenn Sie Blutverdünner einnehmen, empfehlen wir Ihnen, diese einzunehmen, es sei denn, Ihr Gastroenterologe hat Ihnen gesagt, dass Sie die Einnahme abbrechen sollen. Wir empfehlen Ihnen auch, mit Ihrem verschreibenden Arzt (Herzarzt oder Hausarzt) zu kommunizieren. Blutverdünner können Coumadin, Plavix, Pradaxa, Eliquis und Lovenox enthalten.

Wenn ich einen Knieersatz hätte, sollte ich Antibiotika nehmen?

Wenn Sie zuvor einen Knieersatz hatten, werden Antibiotika im Allgemeinen nicht benötigt, um Gelenkinfektionen vorzubeugen. Wenn Ihr Orthopäde oder Hausarzt jedoch Antibiotika empfiehlt, wenden Sie sich bitte an sein Büro, um ein Rezept und Anweisungen zu erhalten.

Wenn ich einen Herzklappenersatz hatte, sollte ich Antibiotika nehmen?

Wenn Sie zuvor einen Herzklappenersatz hatten, werden Antibiotika im Allgemeinen nicht benötigt, um Klappeninfektionen zu verhindern. Wenn Sie jedoch an einer Herzerkrankung mit hohem Risiko leiden, können Antibiotika empfohlen werden. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Herzarzt, ob Antibiotika für Sie empfohlen werden.

Kann ich meine Vitamine, Eisenpillen oder flüssigen Antazida fortsetzen?

Wenn Sie Vitamine, Eisenpillen oder flüssige Antazida einnehmen, beenden Sie die Einnahme 5 Tage vor dem Eingriff. Flüssige Antazida umfassen Mylanta und Gaviscon. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren verschreibenden Arzt.

Soll ich mein Arzneimittel gegen Diabetes einnehmen?

Es ist wichtig, Ihren verschreibenden Arzt mindestens eine Woche im Voraus zu kontaktieren, um das Management zu besprechen. Wenn Sie ein orales Arzneimittel oder Insulin gegen Diabetes einnehmen, wenden Sie sich an Ihren Hausarzt oder Diabetesarzt, wenn Sie Änderungen an Ihrer Arzneimitteldosis vornehmen möchten.

Soll ich andere mir verschriebene Arzneimittel einnehmen?

Kontaktieren Sie den Anbieter, der Ihnen das Arzneimittel verschrieben hat, über alle Änderungen, die vor Ihrem Eingriff erforderlich sind. Im Allgemeinen empfehlen wir Ihnen, Ihre üblichen Arzneimittel nach Möglichkeit wie vorgeschrieben einzunehmen.

Darmvorbereitung Abführmittel

Was soll ich tun, wenn ein Rezept für Abführmittel nicht in meinem Darmvorbereitungspaket enthalten war?

Einige Darmpräparate erfordern ein verschreibungspflichtiges Abführmittel. Wenn Ihre Anweisungen zur Darmvorbereitung besagen, dass Sie ein verschreibungspflichtiges Abführmittel einnehmen müssen, wird Ihr Rezept elektronisch an Ihre Apotheke gesendet. Viele Apotheken legen diese Rezepte in die Warteschleife, also kontaktieren Sie Ihre Apotheke und bitten Sie darum, sie füllen zu lassen.

Was soll ich tun, wenn meine Apotheke das Rezept für Abführmittel noch nicht erhalten hat?

Bitte rufen Sie zuerst Ihre Apotheke an. Wenn Ihre Apotheke das Rezept für Abführmittel nicht hat, rufen Sie bitte Ihre Gastroenterologie Arztpraxis für ein Rezept. Wenn Ihr Eingriff länger als 1 Woche dauert, können Sie auch eine Patient Gateway-Nachricht senden, um ein Rezept anzufordern unter patientgateway.massgeneralbrigham.org

Ich bekam ein Abführmittel. Ist es das gleiche wie GoLYTELY?

Ja, PEG- und GoLYTELY-Abführmittel sind gleich. Der generische Name ist PEG-3350 mit Elektrolyten (Polyethylenglykol-Elektrolytlösung). Zu den Markennamen gehören GoLYTELY, NuLYTELY, Colyte, Trilyte oder GaviLyte.

Was ist, wenn eine vorherige Genehmigung für mein Prep / Abführmittel erforderlich ist?Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrer Versicherung bei der Planung, ob für Ihre Prep eine vorherige Genehmigung erforderlich ist (Versicherungsschutz). Es ist wichtig, dass Sie das Büro so schnell wie möglich benachrichtigen, um Planungsprobleme zu vermeiden.

Ich habe das letzte Mal Magnesiumcitrat als Abführmittel genommen. Kann ich das diesmal haben?

Wir empfehlen Magnesiumcitrat nicht mehr als Abführmittel für unsere Patienten. Magnesiumcitrat funktioniert nicht so gut und kann mehr Risiken und Nebenwirkungen haben als andere Abführmittel.

Mein Freund hatte ein Abführmittel, das leichter zu trinken war. Kann ich ein anderes Abführmittel haben?

Wir empfehlen Ihnen dringend, das für Sie verschriebene Abführmittel zu verwenden. Andere Abführmittel funktionieren möglicherweise nicht so gut, werden möglicherweise nicht von Ihrer Versicherung abgedeckt und können teurer sein.

Muss ich die Hälfte des Abführmittels in der Nacht vor meinem Eingriff und die Hälfte am Morgen meines Eingriffs trinken?

Ja, es ist wichtig, die Hälfte des Abführmittels in der Nacht vor dem Eingriff und die Hälfte am Morgen des Eingriffs zu trinken. Stellen Sie sicher, dass Sie den Zeitplan in Ihrem Darmvorbereitungspaket sorgfältig befolgen. Wenn Sie diesen Zeitplan einhalten, wird Ihr Darm vollständig gereinigt und Ihr Gastroenterologe kann besser in Ihren Dickdarm sehen.

Wenn Ihr Darm nicht sauber ist, kann Ihr Eingriff verschoben, abgebrochen oder wiederholt werden. Sie können auch eine andere Darmvorbereitung erhalten, um Ihren Darm besser zu reinigen.

Bitte folgen Sie unseren Anweisungen und ignorieren Sie die Flasche, die Ihnen sagen kann, dass Sie das Abführmittel auf einmal einnehmen sollen.

Muss ich mitten in der Nacht aufwachen, um das Abführmittel zu trinken?

Es ist sehr wichtig, dass Sie das Abführmittel 4 Stunden vor Ihrer geplanten Ankunftszeit beenden, wie in Ihrem Darmvorbereitungspaket angegeben. Dies kann erfordern, dass Sie mitten in der Nacht aufwachen, um das Abführmittel zu trinken. Der richtige Zeitpunkt des Trinkens des Abführmittels ist wichtig, um Ihren Darm vollständig zu reinigen und Ihrem Gastroenterologen zu ermöglichen, besser in Ihren Dickdarm zu sehen.

Wir verstehen, dass frühe Termine und Reisezeiten schwierig sein können, aber bitte bemühen Sie sich, die Vorbereitungsanweisungen zu befolgen.

Sie dürfen bis 2 Stunden vor dem Eingriff eine kleine Menge klarer Flüssigkeiten trinken.

Wenn Ihr Darm nicht sauber ist, kann Ihr Eingriff verschoben, abgebrochen oder wiederholt werden.

Kann ich das ganze Abführmittel in der Nacht vor meinem Eingriff trinken?

Nein. Es ist wichtig, den Zeitplan in Ihrem Darmvorbereitungspaket zu befolgen. Wenn Sie die letzte Hälfte des Abführmittels näher an Ihrer Eingriffszeit trinken, erhalten Sie bessere Ergebnisse und einen saubereren Dickdarm für Ihr Verfahren.

Wenn Ihr Darm nicht sauber ist, kann Ihr Eingriff verschoben, abgebrochen oder wiederholt werden. Sie können auch eine andere Darmvorbereitung erhalten, um Ihren Darm besser zu reinigen.

Was soll ich tun, wenn ich für meinen Eingriff eine lange Reisezeit zum MGH habe?

Wenn Sie eine lange Reisezeit zu MGH für Ihren Eingriff haben, empfehlen wir Ihnen, die letzte Hälfte des Abführmittels früher zu trinken. Zum Beispiel empfehlen wir im Allgemeinen, die letzte Hälfte des Abführmittels 4-5 Stunden vor Ihrer geplanten Ankunftszeit zu trinken. Wenn Sie jedoch 2 Stunden brauchen, um zu MGH zu gelangen, sollten Sie stattdessen die letzte Hälfte des Abführmittels 6-7 Stunden vor Ihrer geplanten Ankunftszeit trinken. Dadurch kann das Abführmittel wirken, bevor Sie zu Ihrem Eingriff gehen.

Was sind einige Tipps zum Trinken des Abführmittels, wenn ich mich krank fühle?

Es ist üblich, sich während der Darmvorbereitung übel oder krank im Magen zu fühlen. Hier sind einige Tipps, die Sie versuchen können, um das Abführmittel zu trinken:

  • Ruhen Sie sich 30 Minuten lang aus und trinken Sie das Abführmittel nach Verträglichkeit alle 20-30 Minuten weiter.
  • Trinke das Abführmittel mit einem Strohhalm.
  • Kühlen Sie das Abführmittel im Kühlschrank und trinken Sie es kalt.
  • Fügen Sie dem Abführmittel etwas Fruchtsaft, Kristalllicht oder Eis hinzu, damit es besser schmeckt. Verwenden Sie keinen roten, violetten oder orangefarbenen Fruchtsaft oder Kristalllicht.
  • Kaugummi kauen oder zwischen den Getränken an Zitrone oder Bonbons saugen, um den Geschmack zu verbessern.

Diese Tipps finden Sie auch in Ihrem Darmvorbereitungspaket.

Was ist, wenn die Menge an Abführmittel zu viel ist, als dass ich trinken könnte?

Wenn Sie denken, dass die Menge an Abführmittel zu viel für Sie ist, sprechen Sie mit Ihrem Gastroenterologen über Ihre Möglichkeiten.

Was soll ich tun, wenn ich bereits die erste Hälfte des Abführmittels getrunken habe, aber noch keinen Stuhlgang hatte?

Wenn Sie nach der ersten Hälfte des Abführmittels keinen Stuhlgang hatten, trinken Sie das Abführmittel weiter, bis Sie einen Stuhlgang haben, und hören Sie dann auf. Trinken Sie am Morgen den Rest des Abführmittels wie in Ihrem Darmvorbereitungspaket angegeben.

Achten Sie darauf, viel klare Flüssigkeiten zu trinken, um sich hydratisiert zu halten.

Was soll ich tun, wenn ich schwere Verstopfung oder gastroösophageale Refluxkrankheit habe?

Wenn Sie in der Vergangenheit an schwerer Verstopfung, GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit) oder anderen Verdauungsproblemen gelitten haben, wenden Sie sich mindestens 2 Wochen vor dem Eingriff an Ihren Gastroenterologen, um den richtigen Abführmittel- und Diätplan für Sie zu besprechen.

Was soll ich tun, wenn ich nicht glaube, dass das mir verschriebene Abführmittel meinen Darm vollständig reinigt?

Wenn Sie nicht glauben, dass das Ihnen verschriebene Abführmittel Ihren Darm vollständig reinigt, wenden Sie sich mindestens 2 Wochen vor dem Eingriff an Ihren Gastroenterologen, um das richtige Abführmittel und den richtigen Diätplan für Sie zu besprechen.

Wie kann ich feststellen, ob mein Darm vor dem Eingriff sauber ist?

Nachdem Sie Ihr Abführmittel beendet haben, sollte Ihr Stuhl wässrig sein. Die Farbe Ihres Stuhls sollte ebenfalls klar oder gelb sein.

Wenn Ihr Stuhl dick, braun ist oder Partikel enthält, rufen Sie Ihren Gastroenterologen an .

Was empfehlen Sie, wenn ich die Vorbereitung für meine letzte Koloskopie nicht vertragen habe?

Bitte besprechen Sie die Vorbereitungsoptionen mit Ihrem Endoskopiker und / oder Hausarzt, wenn das Verfahren gebucht wird. Es ist wichtig, die bestmögliche Vorbereitung zu haben, um eine gründliche Untersuchung Ihres Dickdarms zu gewährleisten.

Was kann ich tun, wenn ich Verstopfung habe?

Wenn Sie Ihren Darm 2 mal pro Woche oder weniger bewegen oder wenn Sie ein Abführmittel mehr als 2 mal im Monat verwenden, nehmen Sie vor dem Schlafengehen 4 Esslöffel Milch von Magnesia.

Anti-Gas-Pillen

Was sind Anti-Gas-Pillen?

Anti-Gas-Pillen sind Kautabletten Simethicon. Sie sind rezeptfrei in Ihrer Apotheke erhältlich. Einige Markennamen sind Gas-X, Maalox Anti-Gas, Mylicon und Mylanta Gas. Jede Marke ist in Ordnung. Bitte nehmen Sie zwei Tabletten der regulären Stärke Simethicone. Fragen Sie Ihren Apotheker, ob Sie Hilfe bei der Suche wünschen. Bitte vermeiden Sie den Kirschgeschmack (rote Farbe).

Muss ich die Anti-Gas-Pillen einnehmen?

Ja, die Anti-Gas-Pillen helfen, Luftblasen in Ihrem Dickdarm zu reduzieren und Ihrem Gastroenterologen zu ermöglichen, besser in Ihren Dickdarm zu sehen. Überprüfen Sie Ihr Darmvorbereitungspaket auf Anweisungen zur Einnahme von Anti-Gas-Pillen.

Diät und Ernährung

Ich habe am Morgen meines Verfahrens gefrühstückt. Kann ich mein Verfahren noch haben?

Wenn Sie am Morgen Ihres Eingriffs gefrühstückt haben, muss Ihr Eingriff auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Um Ihre Prozedur zu verschieben, rufen Sie bitte so schnell wie möglich an.

Es ist wichtig, die Anweisungen in Ihrem Darmvorbereitungspaket sorgfältig zu befolgen, um zu verhindern, dass Ihr Eingriff verschoben wird.

Kann ich Proteingetränke trinken?

Nein, Proteingetränke, einschließlich Shakes, sind nicht erlaubt.

Hören Sie einen Tag vor Ihrem Eingriff auf, Proteingetränke zu trinken. Befolgen Sie eine klare flüssige Diät, wie in Ihrem Darmvorbereitungspaket angegeben.

Ich “entsafte” mein Essen. Kann ich sie weiterhin trinken?

Nein, entsaftete Speisen sind nicht erlaubt.

Hören Sie einen Tag vor Ihrem Eingriff auf, entsaftete Lebensmittel zu trinken. Befolgen Sie eine klare flüssige Diät, wie in Ihrem Darmvorbereitungspaket angegeben.

Soll ich meinen TPN-Feed am Abend vor oder am Morgen meines Eingriffs halten?

Wenn Sie TPN (Total Parenteral Nutrition) einnehmen, müssen Sie Ihren TPN-Feed vor dem Eingriff nicht halten. Setzen Sie Ihren üblichen TPN-Feed wie geplant fort.

Soll ich meine G-Sondenfütterung in der Nacht vor oder am Morgen meines Eingriffs durchführen?

Wenn Sie eine G-Tube- (G-Tube-) Fütterung erhalten, halten Sie alle Sondenfütterungen ab Mitternacht in der Nacht vor Ihrem Eingriff.

Ankunfts- und Eingriffszeiten

Warum muss ich früh zur Endoskopie kommen?

Es ist wichtig, dass Sie zu der in Ihrem Darmvorbereitungspaket angegebenen Zeit eintreffen, damit wir Sie auf Ihren Eingriff vorbereiten können. Dazu gehört das Ausfüllen von Formalitäten, das Umziehen in ein Krankenhauskleid, das Erfassen Ihrer Vitalfunktionen, das Einsetzen eines IV-Katheters (intravenös) in Ihren Arm für Medikamente und die Beantwortung aller Fragen, die Sie zum Eingriff haben. Bitte kommen Sie rechtzeitig an, um Verzögerungen beim Start Ihres Verfahrens zu vermeiden.

Wie lange dauert mein Eingriff?

Planen Sie insgesamt etwa 3 Stunden in der Endoskopieeinheit ein. Dies beinhaltet die Zeit, die benötigt wird, um sich auf das Verfahren vorzubereiten, das Verfahren durchzuführen und sich nach dem Verfahren zu erholen.

Durchschnittliche Länge jeder Prozedur:

  • Koloskopie – 20-30 Minuten
  • Flexible Sigmoidoskopie – 10 Minuten
  • Obere Endoskopie – 10 Minuten

Die Dauer Ihres Eingriffs hängt von der Art des Eingriffs und der Pflege ab, die Sie während des Eingriffs benötigen.

Begleitung

Warum brauche ich eine Begleitung?

Sie erhalten Medikamente, die Ihnen helfen, sich während Ihres Eingriffs entspannt und wohl zu fühlen. Es wird einige Zeit dauern, bis das Arzneimittel danach vollständig abgeklungen ist. Aus diesem Grund benötigen Sie eine Begleitung, einen Erwachsenen ab 18 Jahren, der persönlich zur Endoskopieeinheit kommt, um Sie abzuholen. Fahrdienste wie Uber, Lyft usw. reichen als Begleitung nicht aus.

Wenn Sie zu Ihrem Eingriff kommen, müssen Sie den Namen und die Telefonnummer Ihrer Begleitung angeben. Bevor Ihr Eingriff beginnt, werden wir mit Ihnen, dem Patienten, bestätigen, dass Ihre Begleitung Sie an der Endoskopieeinheit abholen und nach Hause bringen kann.

Wenn wir nicht bestätigen können, dass Sie eine Begleitung haben, wird Ihre Prozedur für einen späteren Zeitpunkt verschoben. Wir halten uns strikt an diese Richtlinie zur Sicherheit unserer Patienten.

Wann soll mich mein Escort abholen?

Ihre Begleitung sollte Sie 30 Minuten nach unserem Anruf abholen können.

Verfahrensfragen

Was ist bewusste (prozedurale) Sedierung? Werde ich schlafen gehen?

Es ist Kombination von Beruhigungsmitteln und Betäubungsmitteln. Unser Ziel ist es nicht, dass Sie schlafen gehen, sondern dass Sie sich während der Prüfung wohl fühlen. Sie werden die Wirkung der Medikamente für ein paar Stunden nach dem Eingriff spüren. Daher können Sie am Tag Ihrer Prüfung nicht fahren.

Was sind die häufigsten Komplikationen, die bei der Koloskopie oder Endoskopie auftreten?

Die häufige Komplikation dieser Verfahren hängt mit der bewussten Sedierung zusammen. Viele Patienten fühlen sich nach dem Eingriff schläfrig und müde. Nach der Koloskopie sind Blähungen und Krämpfe häufig. Zu den schwerwiegenderen Komplikationen gehören Blutungen oder Perforationen. Blutungen können auftreten, nachdem ein Polyp entfernt wurde. Bei starken Blutungen sehen Sie frisches, rotes Blut in Ihrem Stuhl. Eine Perforation Ihres Darms verursacht starke Bauchschmerzen und Fieber. Bei diesen schwerwiegenden Komplikationen ist es wichtig, dass Sie schnell in der MGH-Notaufnahme oder in Ihrer Nähe untersucht werden.

Fragen nach dem Eingriff

Was ist, wenn ich nach 14 Tagen keine Ergebnisse von meinem Eingriff erhalten habe?

Bitte kontaktieren Sie Ihre Gastroenterologie-Arztpraxis per Telefon oder Patienten-Gateway.

Was ist, wenn ich nach dem Eingriff Schmerzen habe?

Einige leichte Gasschmerzen können nach Ihrer Koloskopie erwartet werden. Walking kann hilfreich sein. Wenn der Schmerz anhaltend ist und von Fieber, Schüttelfrost, Blut im Stuhl, hartem Bauch, Bauchschwellung oder Unfähigkeit, Gas zu geben, begleitet wird, sollten Sie dringend einen Arzt aufsuchen.

Was ist eine Biopsie und wie bekomme ich den Bericht?

Eine Biopsie ist eine Gewebeprobe, die während eines Eingriffs entnommen wird. Biopsien werden häufig von Geschwüren, Tumoren, Polypen und abnormalem Gewebe entnommen, um die Proben mit einem Mikroskop zu untersuchen. Die Berichte sind in der Regel in 10-14 Tagen verfügbar. Nach Ihrem Eingriff sollten Sie einen schriftlichen Brief mit den Biopsieergebnissen erhalten.

Werde ich nach dem Eingriff meinen Arzt aufsuchen?

Da Sie Beruhigungsmittel für Ihre Verfahren erhalten, erinnern Sie sich möglicherweise nicht an viel von dem Test oder den Diskussionen danach. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Arzt vor dem Eingriff aufzusuchen, und Ihre Entlassungsunterlagen informieren Sie darüber, ob Polypen entfernt oder Biopsien entnommen wurden. Die Ergebnisse des Verfahrens werden Ihnen schriftlich mitgeteilt. Dies wird Ihnen helfen, sich daran zu erinnern, was während des Verfahrens gefunden wurde. Alle Berichte werden nach dem Eingriff an den / die überweisenden Arzt (e) gesendet.

Was ist, wenn ich stillen?

Wenn Sie eine Narkose erhalten, besprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt Empfehlungen zum Stillen nach Sedierung / Anästhesie.

Andere Fragen zur GI-Endoskopie

Was ist ein ERCP?

ERCP (endoskopische retrograde Cholangiopankreatographie) ist ein Begriff für ein Verfahren, bei dem die Gallen- und Pankreasgänge mit einem Endoskop untersucht werden. Röntgenfarbstoff wird in die Kanäle injiziert und Röntgenbilder werden aufgenommen. Wenn eine Blockade vorliegt, wird ein Stent platziert, um den Kanal zu entsperren.

Was ist ein MRCP?

MRCP (Magnetic Cholangiopancreatography) ist ein Begriff für eine verwendet ein starkes Magnetfeld, Radiowellen und einen Computer, um die Leber zu bewerten, Gallenblase, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse und Pankreasgang für Krankheit. Es ist nichtinvasiv und verwendet keine Strahlung. Ein Farbstoff wird verwendet, um den gegebenen Bereich besser zu untersuchen.

Was ist eine EUS?

EUS oder endoskopischer Ultraschall ist eine endoskopische Untersuchung unter Verwendung eines Endoskops mit einer Ultraschallsonde an der Spitze des Zielfernrohrs. Diese Art der Untersuchung wird häufig durchgeführt, um Patienten mit Anomalien in der Bauchspeicheldrüse und Tumoren in der Speiseröhre und im Magen zu untersuchen.

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