HNO-Forschung

Die meisten Berichte über den Kollaps des Gehörgangs konzentrierten sich auf fehlerhafte Schwellenwerte, die auf den Kollaps des Gehörgangs zurückzuführen waren und durch den Druck audiometrischer Kopfhörer hervorgerufen wurden . In unserer Falldarstellung waren die Symptome des gesamten Patienten jedoch hauptsächlich auf einen Kollaps des Gehörgangs zurückzuführen, der zu Hause und im täglichen Leben schwerhörig war, wie durch Freilandtests bestätigt und erfolgreich durch Stenting der kollabierten Kanäle gelindert werden konnte, um sie offen zu halten, Wir spekulieren sogar, dass kollabierte Gehörgänge die Belüftung und Drainage des äußeren Gehörgangs behindern und für eine äußere Otitis wie in diesem Fall prädisponieren könnten.

A-B-Lücken wurden in diesem Fall bilateral und über alle Frequenzen mit größeren A-B-Lücken bei hohen Frequenzen beobachtet, dies stimmt mit Marshal überein & Grossman, der berichtete, dass Luftknochenlücken aufgrund eines Gehörgangkollapses im gesamten Frequenzbereich zu sehen sind, obwohl sie bei hohen Frequenzen häufig ausgeprägter sind , im Gegensatz zum Superior Semicircular Canal Dehiscence Syndrome, bei dem A-B-Lücken häufig bei Frequenzen unter 1 kHz ausgeprägt sind . Ungenauigkeiten bei audiometrischen Tests aufgrund eines Kollapses des Gehörgangs können zu potenziellen Fehldiagnosen und unangemessenen Managementverfahren führen, z. B. unnötige chirurgische Untersuchung des Mittelohrs oder unangemessene Verstärkung . Im vorliegenden Fall wurden kostspielige Untersuchungen wie C-VEMPs und CT-Scan des Schläfenbeins sowie die unangemessene Verstärkung mit Hörgeräten unangemessen angefordert.

Es wurden verschiedene Strategien zur Korrektur des Gehörgangkollapses während der Audiometrie vorgeschlagen, wie z. B. die Verwendung von ohrumschließenden Ohrhörern, die nicht auf die Ohrmuschel drücken, und das Einführen von Tubus, Spekulum oder einer Ohrform in den Gehörgang, um es zu halten Patent . In diesem Fall haben wir Tympanometrie-Tipps verwendet, um die Gehörgänge während des Tests und danach für einige Tage zu Hause sauber zu halten. Wir haben diese maßgeschneiderten Acryl-Ohrformen für den Langzeitgebrauch verwendet und sie waren erfolgreich und bequem. Handyempfänger wie der ER-3A können verwendet werden, um kollabierte Gehörgänge während audiometrischer Tests zu lindern, in einer Studie von . Sie berichteten, dass Einsatztelefone bei älteren Menschen bei kollabierten Gehörgängen wirksam sind und die AB-Lücke bei höheren Frequenzen verringern oder sogar beseitigen . Wenn Einsatzempfänger nicht verfügbar oder ungeeignet zu verwenden sind, kann eine andere Strategie verwendet werden, die darin besteht, AC-Schwellenwerte bei geöffnetem Mund zu testen. Zu den Vorsichtsmaßnahmen, die empfohlen werden, um Hörungenauigkeiten aufgrund eines Gehörgangkollapses zu vermeiden, gehören eine otoskopische Untersuchung vor der Audiometrie, um gefährdete oder bereits kollabierte Gehörgänge zu identifizieren und die Wirkung des Drückens der Ohrmuschel gegen den Kopf auf die Durchgängigkeit des Kanals zu beobachten . Obwohl unser gemeldeter Fall einige Male vor der Diagnose mit unterschiedlichen Fachkenntnissen otoskopisch untersucht wurde, kommentierte zunächst kein Körper kollabierte Gehörgänge, Dies könnte auf viele Faktoren zurückzuführen sein, wie das junge Alter des Patienten mit der Unbekanntheit kollabierter Gehörgänge in diesem Alter , Das Beeilen, die Ohrmuschel nach oben zu ziehen oder das Otoskopspekulum in den Gehörgang einzuführen, könnte die kollabierten Gehörgänge öffnen, Eine andere Erklärung ist, dass die Untersuchung des Ohrs bei geöffnetem Mund wie beim Sprechen die kollabierten Gehörgänge entsperren und den Zustand übersehen lassen könnte .

Normale Tympanometrie-Ergebnisse, insbesondere das Vorhandensein akustischer Reflexe im Zusammenhang mit PTA-Schwellenwerten, die auf einen leitenden Hörverlust hindeuten, widersprechen dem Vorhandensein einer echten Mittelohrpathologie.

Kliniker sollten kollabierten Gehörgängen mehr Aufmerksamkeit schenken, sie zu Beginn der Ohruntersuchung identifizieren und darüber nachdenken, wenn audiometrische Schwellenwerte auf einen Schallleitungsschwerhörigkeit hinweisen, insbesondere bei hohen Frequenzen, trotz normalem Mittelohrdruck und erhaltener akustischer Reflexschwellen. Die Verwendung eines Telefons oder Tests unter Beibehaltung der Gehörgänge mit Tympanometrie-Spitzen, Kunststoffschläuchen oder Ohrspekula kann die audiometrischen Ungenauigkeiten und die daraus resultierende Fehldiagnose aufgrund kollabierter Gehörgänge vermeiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.