Komponententrennung

Immer mehr Patienten haben große oder komplexe Bauchwanddefekte wie riesige Bauchwandhernien oder enterokutane Fisteln, bei denen eine bakterielle Kontamination vorliegt. Diese können aus einer Narbenhernie aufgrund mehrerer Bauchoperationen, chirurgischer Resektion der Bauchdecke oder nekrotisierenden Bauchwandinfektionen resultieren. Das Management komplexer Hernien ist schwieriger zu reparieren und weist häufig höhere Rezidivraten und andere Komplikationen auf.

Um diese komplexen Hernien zu behandeln, ist die Komponententrennung eine Technik, die bei der Reparatur dieser schwierigen Hernien helfen kann. Es wird besonders verwendet, wenn nicht genügend Muskelwand vorhanden ist, die während einer herkömmlichen Hernienreparatur wieder zusammengezogen werden kann. Bei der Komponententrennung werden bestimmte Schichten des Bauchwandmuskels getrennt und vorgerückt und verlängert, so dass die rechten und linken Muskeln für einen ausreichenden Verschluss näher an die Mittellinie gebracht werden können. Diese Technik stellt die strukturelle und funktionelle Integrität der Bauchdecke und das ästhetische Erscheinungsbild wieder her.

Eine Kombination aus Komponententrennung und Netzreparatur wird häufig verwendet, um riesige Bauchwandhernien zu reparieren. Komponententrennung ist ein komplexes Verfahren, das am besten in den Händen erfahrener Chirurgen durchgeführt wird, und es ist eine Technik, die wir häufig verwenden.

Das UCSF Hernia Center bietet die neuesten Behandlungen für komplexe ventrale Hernien, wie das progressive Pneumoperitoneum-Verfahren, ein spezialisierter Ansatz zur Behandlung besonders großer ventraler Hernien. Unsere Patientenergebnisse liegen weit über dem nationalen Durchschnitt. Patienten mit komplexen ventralen Hernien, die an der UCSF behandelt werden, haben eine Rezidivrate von ungefähr 18 Prozent, verglichen mit einer nationalen Rate von 30 bis 40 Prozent.

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