Operationstechnikenakutes Kompartmentsyndrom des Beines: Druckmessung und Fasziotomie

Das Kompartmentsyndrom beinhaltet eine widersprüchliche Situation zwischen einem unnachgiebigen Raum, dem Kompartment, und seinem zunehmenden Gewebegehalt infolge einer traumatischen Ischämie. Schnell irreversible Schäden treten ohne Behandlung auf. Obwohl der Diagnoseansatz für das Beinkompartmentsyndrom vorrangig klinisch ist, sollten Druckmessungen systematisch durchgeführt werden: erstens, um das Vorhandensein dieses Zustands zu bestätigen und optimale chirurgische Strategien zu definieren, und zweitens, um die einzigen objektiven verfügbaren Kriterien im Falle einer strittigen Diagnose bereitzustellen. In der Praxis lassen sich zwei schematische Situationen unterscheiden, die die vielen verschiedenen Fälle nicht abdecken: Beinkompartmentsyndrom ohne Fraktur, bei dem die vier Beinkompartimente betroffen sind und eine Fasziotomie mit zwei chirurgischen Ansätzen, dem lateralen und dem medialen, erforderlich ist; Beinkompartmentsyndrom im Zusammenhang mit einer Fraktur: die Fasziotomie der vier Kompartimente kann durch einen einzigen lateralen Ansatz durchgeführt werden, der von der Frakturstelle und ihrer Fixierungshardware entfernt ist. Es sollte beachtet werden, dass dieser Ansatz einfach, effektiv und sicher ist.

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