Comamonas testosteroni: Ist es immer noch ein seltener menschlicher Erreger? | Jiotower
Diskussion
Comamonas sind in der Natur allgegenwärtig und global verbreitet. Intraabdominale Infektionen sind die häufigsten Infektionen, die mit diesem Organismus gemeldet werden . Die Passage von Blut mit Stuhl durch eine Kolostomiestelle kann auf viele Ursachen hinweisen, einschließlich Trauma, Geschwür, Wachstum oder Infektion. Zu den Ursachen von Lebensmittelvergiftungen mit Durchfall und Erbrechen gehören Salmonellen, Shigellen, E. coli 0157, H7, Staphylococcus aureus, Campylobacter spp., Plesiomonas und Aeromonas wurden häufig bei ansonsten normalen Individuen in Verbindung gebracht. In Ermangelung bekannter Krankheitserreger könnte eine Veränderung der Darmflora der Grund für anhaltenden Durchfall sein, wie dies bei Patienten unter Antibiotika beobachtet wird. Die hohe genetische Biegsamkeit der Comamonas-Arten sowie ihre inhärente Fähigkeit als Umweltpathogen, in verschiedenen ökologischen Nischen zu überleben, machen sie zu einem hervorragenden Kandidaten für leichte, aber anhaltende Infektionen, insbesondere bei Personen mit prädisponierenden Bedingungen. In: Arda et al. ein Fall von C. testosteroni Meningitis bei einem Patienten mit rezidivierendem Cholesteatom. Dies könnte auf die Gallenblase als Kolonisationsort für solche Mikroorganismen hinweisen. Unser Patient zeigte auch Cholelithiasis auf Ultraschall, aber die Gallenblase war nicht entzündet. In: Ma et al. untersuchte den prototypischen Stamm der Bakterien und stellte fest, dass sie schlecht in der Lage sind, Kohlenhydrate zu metabolisieren. Sie besitzen jedoch Gene, die aromatische und kurzkettige Fettsäuren als Kohlenstoffquelle nutzen, aber schlechte Zuckerstoffwechselwege haben. Gallensekrete sind reich an Fettsäuren und Vitamin C. testosteroni können in der gallenreichen Umgebung der Gallenblase gedeihen, eine Annahme, die untersucht werden könnte.
Dies ist eine seltene Inzidenz von C. testosteroni als vorherrschender Organismus in der primären Stuhlkultur bei älteren Frauen mit Kolostomie in situ. In: Opota et al. berichtete über einen Fall von C. kerstersii-Bakteriämie bei einer 65-jährigen Frau in einem Umfeld von Divertikulitis und gastrointestinaler Infektion. Sie isolierten auch C. testosteroni in einer Stuhlprobe von einem Patienten im Universitätsspital Lausanne, Schweiz. Die Blutkultur bei unserem Patienten war steril, möglicherweise weil es kein Fieber mit dem Durchfall gab. Dies könnte weiter auf eine lokale Verdrängung der Darmflora, hauptsächlich Anaerobier, bei Patienten mit Kolostomien hinweisen. Die meisten Labors sind schlecht ausgestattet, um solche atypischen Krankheitserreger zu erkennen, die in bestimmten klinischen Umgebungen menschliche Krankheiten verursachen und das klinische Bild verwirren können. Daher können automatisierte Identifikationssysteme helfen, solche Isolate zu identifizieren. Darüber hinaus signalisiert die rege Ausbreitung von Arzneimittelresistenzen bei Umweltpathogenen der Ärztekammer einen Alarm für die begrenzten Möglichkeiten des Antibiotikaeinsatzes, die ihnen zur Behandlung von Infektionen zur Verfügung stehen. Der Fall der Isolierung von Umweltorganismen, vorwiegend aus Stuhlkulturen von Durchfallpatienten, zwingt uns, über die normalen Darmerkrankungen hinaus in kausalen Zusammenhängen von Durchfällen in speziellen klinischen Umgebungen wie Reizdarm, Colitis ulcerosa, Kolostomien usw. nachzudenken., Comamonas ist einer von ihnen. Die Myriaden von Darmflora entdeckt durch das ehrgeizige Human Microbiome Project würde uns helfen, besser zu verstehen, die komplizierten Beziehungen zwischen endogenen Darmflora und transienten Umwelt-Bakterien, die möglicherweise dazu führen können, Darm-Störungen. Wir glauben, dass solche Wechselwirkungen weiter erforscht werden müssen. Darüber hinaus ist bekannt, dass Probiotika wie Lactobacillus casei, Saccharomyces boulardii und Enterococcus-Milchsäurebakterien die Dauer von akutem infektiösem Durchfall verkürzen und die Stuhlfrequenz verringern. Wir empfehlen Patienten mit Kolostomien eine probiotische Prophylaxe, da bei solchen Patienten häufig Darmstörungen in der Vorgeschichte auftreten.