Qualitäten eines wahren Christen

Zuallererst ist es wichtig zu beachten, dass eine Person ein wiedergeborener Christ wird, indem sie einfach ihr Vertrauen in Jesus Christus als Herrn setzt & Retter (Johannes 3:16, Johannes 1:12). Erlösung & das ewige Leben ist ein freies Geschenk Gottes durch Christus (Römer 6:23). Wir werden durch Gnade gerettet und nicht durch unsere eigenen Verdienste oder Werke (Epheser 2: 8) und Jesus ist der einzige Weg, durch den wir mit Gott versöhnt werden und ewiges Leben haben können (Johannes 14: 6).

Deshalb werden wir nicht durch unsere eigenen Werke oder persönlichen Verdienste Christen / gerettet / wiedergeboren, sondern wir werden Christen durch die Gnade Gottes, indem wir unseren Glauben an Christus Jesus setzen (Galater 3:26).

Wenn wir Christen werden, müssen wir dem Heiligen Geist erlauben, allmählich in uns zu wirken und unser Leben, unsere Gedanken, unsere Wünsche, unsere Ziele so zu verändern, dass unser Leben mehr auf Christus ausgerichtet ist als auf uns selbst. Deshalb nimmt Christus in unserem Leben zu, während wir abnehmen (Johannes 3: 30).
Galater 2: 20 sagt: “Ich bin mit Christus gekreuzigt worden; nicht mehr ich lebe, sondern Christus lebt in mir; und das Leben, das ich jetzt im Fleisch lebe, lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt und sich für mich hingegeben hat.”

Es ist wichtig zu beachten, dass Christen nicht perfekt sind. Christen machen Fehler. Jesus sagte jedoch, dass wahre echte Christen an ihren Früchten erkannt werden (Matthäus 7: 20) und dass nicht jeder, der “Herr, Herr” sagt, in das Himmelreich eintreten wird (Matthäus 7:21)

Wenn wir wirklich in Christus wachsen, unterscheiden wir uns von denen, die von der Welt sind; wir unterscheiden uns von den Heuchlern & Prätendenten; Wie die Schafe unterscheiden wir uns von den Böcken; Wie der Weizen unterscheiden wir uns vom Unkraut.

IM FOLGENDEN SIND DIE EIGENSCHAFTEN EINES WAHREN WIEDERGEBORENEN CHRISTEN

(1) Ein wahrer Christ wird durch Gnade durch den Glauben an Jesus Christus gerettet & Nicht durch persönliche Verdienste oder durch Werke (Epheser 2: 8-9 Denn durch Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet worden, und das nicht von euch selbst; es ist die Gabe Gottes, 9 nicht von Werken, damit sich niemand rühme.2528 Wir werden nicht gerettet, indem wir das Gesetz halten oder durch unsere eigenen Werke. Wir sind gerettet durch das Werk Jesu Christi am Kreuz, der für all unsere Sünden bezahlt hat. Die Erlösung erfolgt daher allein durch Jesus Christus, und ein Christ muss erkennen, dass seine Erlösung ein freies Geschenk ist. Wenn jemand glaubt, dass er aufgrund seines persönlichen Verdienstes ohne Christus oder durch das Halten des Gesetzes gerettet werden kann, befindet er sich im Irrtum. Die Erlösung ist ein freies Geschenk für den Christen und durch Christus allein. (Galater 2: 21 – Ich lege die Gnade Gottes nicht beiseite; denn wenn Gerechtigkeit durch das Gesetz kommt, dann ist Christus umsonst gestorben).

(2) Ein wahrer Christ imitiert Gott – (Epheser 5:1 – Darum seid Nachahmer Gottes als liebe Kinder). Menschen auf der Welt lieben Vorbilder. Einige schauen nach Hollywood für Vorbilder; einige schauen auf Sportler für Vorbilder. Aber das Vorbild des Christen ist Jesus. Als Jesus auf die Erde kam, kam er nicht nur, um für uns zu sterben, sondern er kam auch, um durch sein Leben auf Erden und durch seine Lehren ein Beispiel zu geben, wie wir praktisch ein Leben führen sollten, das Gott gefällt. Deshalb ist das Leben, das Jesus gelebt hat, das Leben, dem wir folgen und das wir nachahmen sollten.

(3) Ein wahrer Christ gehorcht dem Herrn – (Johannes 14:15 – “Wenn du mich liebst, halte meine Gebote”). Gehorsam gegenüber dem Willen und Wort Gottes ist wichtig im Leben eines wahren Christen. Jesus sagte, dass unsere Liebe zu Ihm bewiesen wird, wenn wir ihm gehorchen. Gott will, dass wir seinem Wort gehorchen. Wir können nicht sagen, dass wir Gott lieben, aber dennoch Werten und Philosophien folgen, die seinem Wort widersprechen. (Lukas 6: 46 – “Aber warum nennst du mich “Herr, Herr “und tust nicht die Dinge, die ich sage?”)

(4) Ein wahrer Christ entspricht nicht den Maßstäben der Welt – (Römer 12:2 – Und sei nicht dieser Welt gleichförmig, sondern verwandle dich durch die Erneuerung deines Geistes, damit du beweisen kannst, was dieser gute und annehmbare und vollkommene Wille Gottes ist). Die Welt hat ihre eigenen Werte; ihre eigenen Systeme; und ihre eigenen Prioritäten, die den Werten und Gesetzen Gottes völlig widersprechen. Der Herr erwartet, dass unsere Werte als Christen mit Gottes Wegen und Lehren übereinstimmen. Wenn wir uns mit der Welt anfreunden und zulassen, dass die Werte und Philosophien der Welt unsere Entscheidungen, unseren Lebensstil und unseren Charakter beeinflussen, dann sagen die heiligen Schriften, dass wir automatisch Feinde Gottes werden (Jakobus 4: 4-5 – Ehebrecher und Ehebrecherinnen! Wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der Welt Feindschaft mit Gott ist? Wer also ein Freund der Welt sein will, macht sich zum Feind Gottes). Ein wahrer Christ ist also ein Freund Gottes und kein Freund der Welt.

(5) Ein wahrer Christ übt Macht über den Feind aus – (Markus 16:17-18 – Und diese Zeichen werden denen folgen, die glauben: In Meinem Namen werden sie Dämonen austreiben; sie werden mit neuen Zungen sprechen; sie werden Schlangen aufnehmen; und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen keineswegs schaden; Sie werden den Kranken die Hände auflegen, und sie werden sich erholen). Gott hat jedem Gläubigen die Autorität und Macht gegeben, die Welt und den Feind zu überwinden. Mit der Position und dem Titel, ein Kind Gottes zu sein, kommt die Autorität, die Macht auszuüben, die Gott dir gegeben hat. Deshalb als Christ, Sie haben die Macht und Autorität, für die Kranken zu beten; Dämonen auszutreiben; und die Gaben des Heiligen Geistes auszuüben. Es ist nicht nur für den Pastor oder den Propheten oder den religiösen Führer, Autorität auszuüben – aber Gott hat jedem Menschen, der ein wiedergeborener Gläubiger ist, die Autorität gegeben, die Macht Gottes in seinem Leben zur Ehre Gottes auszuüben.

(6) Ein wahrer Christ wandelt in Liebe – (1. Korinther 13: 1-3 – Obwohl ich mit den Zungen der Menschen und der Engel spreche, aber keine Liebe habe, bin ich zu klingendem Erz oder zu einer klingenden Zimbel geworden. Und obwohl ich die Gabe der Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis verstehe, und obwohl ich allen Glauben habe, damit ich Berge entfernen könnte, aber keine Liebe habe, bin ich nichts. Und obwohl ich alle meine Güter gebe, um die Armen zu ernähren, und obwohl ich meinen Körper gebe, um verbrannt zu werden, aber keine Liebe habe, nützt es mir nichts). Als Gott seinen gezeugten Sohn Jesus sandte, um für unsere Sünden zu sterben, war es unsere einzige Motivation – Seine LIEBE zu uns. Gott ist von Liebe motiviert, weil Gott Liebe ist. (1 John 4: 7-11 – Geliebte, lasst uns einander lieben, denn die Liebe ist von Gott; und jeder, der liebt, ist von Gott geboren und kennt Gott. Wer nicht liebt, kennt Gott nicht, denn Gott ist Liebe. Darin ist die Liebe Gottes zu uns geoffenbart worden, dass Gott Seinen eingeborenen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben. Darin liegt die Liebe, nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt und seinen Sohn gesandt hat, um die Sühne für unsere Sünden zu sein. Geliebte, wenn Gott uns so geliebt hat, sollten wir uns auch lieben).

(7) Ein wahrer Christ trägt gute Früchte – (Matthäus 7: 18-20 – Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte tragen, noch kann ein schlechter Baum gute Früchte tragen. Jeder Baum, der keine guten Früchte trägt, wird gefällt und ins Feuer geworfen. An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Ein wahrer Christ wird nicht wie ein Heuchler leben; Die Pharisäer zum Beispiel waren Heuchler, weil sie nicht nach dem Wort wandelten; Sie praktizierten nicht das Gesetz, an das sie zu glauben behaupteten. Ein wahrer Christ wird die Werte und den Charakter Gottes in Wort und Tat zeigen. (Galater 5: 22-25 – Aber die Frucht des Geistes ist Liebe, Freude, Frieden, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Gegen solche gibt es kein Gesetz. Und diejenigen, die Christi sind, haben das Fleisch mit seinen Leidenschaften und Wünschen gekreuzigt. Wenn wir im Geist leben, lasst uns auch im Geist wandeln).

(8) Ein wahrer Christ verherrlicht Jesus Christus – (Kolosser 3:23-25 – Und was auch immer du tust, tu es von Herzen, als für den Herrn und nicht für die Menschen, wissend, dass du vom Herrn den Lohn des Erbes erhalten wirst; denn du dienst dem Herrn Christus). Ein Christ lebt nicht für seine Kirche; Er lebt nicht für seinen Pastor und er lebt nicht mehr für sich selbst. Ein Christ lebt jedoch für Jesus Christus, weil Jesus Herr über sein Leben ist. Deshalb sollte das Leben eines Christen nicht darauf abzielen, Menschen zu beeindrucken, sondern das Leben eines Christen sollte darauf abzielen, Gott zu gefallen – auch wenn es bedeutet, verfolgt zu werden, weil er für Gott lebt. Die Pharisäer & Heuchler zum Beispiel konzentrierten sich mehr darauf, von Männern verherrlicht und angebetet zu werden, als sich auf die Verherrlichung Gottes zu konzentrieren (lies Matthäus 6: 1-4). Deshalb müssen unsere Worte und unsere Taten von der Güte und Liebe Gottes sprechen, damit nur Gott verherrlicht wird, weil Gott seine Herrlichkeit mit niemandem teilen wird (lies Jesaja 42: 8).

HANDLER DES WORTES SEIN
Zusammenfassend ist ein wahrer wiedergeborener Christ nicht nur eine Person, die regelmäßig zur Kirche geht und an verschiedenen kirchlichen Aktivitäten teilnimmt. Das Christentum ist ein täglicher Lebensstil, durch den man für Christus Jesus lebt und lebt, um den Herrn zu verherrlichen. Das Christentum ist ein Lebensstil des Gehorsams, in dem der wahre wiedergeborene Gläubige ein gehorsamer Handelnder des Wortes ist und nicht einfach nur ein Hörer.

Jakobus 1: 22-25
Aber seid Täter des Wortes und nicht nur Hörer, indem ihr euch selbst betrügt. Denn wenn jemand ein Hörer des Wortes und kein Handelnder ist, ist er wie ein Mann, der sein natürliches Gesicht in einem Spiegel beobachtet; denn er beobachtet sich selbst, geht weg und vergisst sofort, was für ein Mann er war. Aber wer in das vollkommene Gesetz der Freiheit hineinschaut und darin fortfährt und kein vergesslicher Zuhörer ist, sondern ein Täter der Arbeit, dieser wird in dem, was er tut, gesegnet sein.

WILLST DU GERETTET WERDEN / EIN KIND GOTTES WERDEN & EIN NACHFOLGER JESU CHRISTI???

Wie oben erwähnt, ist die Erlösung ein FREIES GESCHENK und die Erlösung wird nicht durch Werke empfangen, sondern durch den GLAUBEN an Jesus Christus. So einfach ist es. Der Mensch muss Buße tun & im Glauben Jesus Christus als Herrn annehmen & Retter, denn Jesus ist der einzige Weg, die Wahrheit & das Leben und der einzige Mittler zwischen Gott & dem Menschen.

1. ERKENNE AN: “Denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit Gottes” (Römer 3:23).
Dies bedeutet, dass wir alle Gottes Gesetze und Gottes 10 Gebote gebrochen haben, wie sie in Exodus 20: 1-17 erwähnt werden. Zum Beispiel, wenn Sie gelogen haben; wenn du etwas gestohlen hast; wenn Sie nach jemandem begehrt haben oder wenn Sie begehrt haben. Dies bedeutet, dass Sie schuldig sind, mindestens eines oder mehrere der 10 Gebote Gottes gebrochen zu haben. Gottes Gebote zu brechen macht uns zu Sündern. Die Tatsache, dass wir Sünder sind, die Gottes Gesetz gebrochen haben, bedeutet, dass wir Gott, dem Gesetzgeber, rechenschaftspflichtig sind. Römer 6:23 sagt: “Der Lohn der Sünde ist der Tod, ABER die freie Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn”
Du musst anerkennen, dass du ein Sünder bist, der Gottes Gebote gebrochen hat und dass du deshalb Jesus in deinem Leben brauchst.

2. BUßE tun: “Wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle gleichfalls zugrunde gehen” (Lukas 13,3), “so tut Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden ausgelöscht werden” (Apostelgeschichte 3,19)
Buße tun bedeutet: eure Meinung ändern; eine aufrichtige Abkehr in Herz, Sinn und Tat;
Darum will Gott, dass ihr von sündigen Werten und von sündigem Leben Buße tut. Gott möchte, dass du dich entscheidest,
Ihm nachzufolgen und Jesus zum Herrn deines Lebens zu machen.

3. BEKENNTNIS: “Wenn wir unsere Sünden bekennen. Er ist treu und gerecht, uns unsere Sünden zu vergeben und uns von aller Ungerechtigkeit zu reinigen” (1. Johannes 1,9). “Wenn du mit deinem Mund den Herrn Jesus bekennst und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden” (Römer 10: 9)
Gott ist ein vergebender Gott. Gott wird jede Sünde vergeben, die du getan hast, weil Jesus für ALL deine Sünden gestorben ist und dich von der Knechtschaft aller Arten von Sünde in deinem Leben befreit hat.

4. GLAUBE: “Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern ewiges Leben hat” (Johannes 3: 16).
Du musst glauben, dass NUR Jesus dich retten und deine Beziehung zu Gott wiederherstellen kann. Du musst glauben, dass Jesus der EINZIGE Weg ist, durch den du ewiges Leben haben und der ewigen Trennung von Gott entkommen kannst. Sie müssen glauben, dass Jesus für Sie am Kreuz gestorben und aus dem Grab auferstanden ist.
“Er kam zu den Seinen, und die seinen empfingen ihn nicht, Aber so viele ihn empfingen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden, auch denen, die an seinen Namen glauben” (Johannes 1:11-12)
Durch den Glauben musst du Jesus als deinen Herrn annehmen & Retter und deshalb; du wirst ein Kind Gottes; du wirst wiedergeboren; du wirst ein Christ; du stellst deine zerbrochene Beziehung zu Gott wieder her

Warum triffst du nicht JETZT deine ewige Entscheidung?

Wir werden wiedergeborene Christen durch GNADE durch GLAUBEN oder TOTALES VERTRAUEN in Jesus Christus als unseren Herrn & Retter (Galater 3:26) & (Epheser 2:8,9). Erlösung ist ein FREIES Geschenk, das durch den GLAUBEN an Christus empfangen wird.

BITTE BEACHTEN SIE: Sie können wählen, in Ihren eigenen Worten zu beten. Dieses Gebet ist ein Beispielgebet und es ist nur ein AUSDRUCK Ihres Glaubens, Ihres Glaubens & Vertrauens in Jesus. Erlösung ist durch GNADE durch GLAUBEN oder GLAUBEN an Christus Jesus als deinen Herrn & Retter.

“Herr Jesus, ich danke dir für deine Liebe. Ich danke dir, dass Du für mich am Kreuz gestorben und auferstanden bist, damit ich durch dich Leben habe.2528 Ich bekenne, Herr, dass ich gegen dich gesündigt habe, und heute bitte ich dich, mir alle meine Sünden zu vergeben, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.
Ich bereue alle meine Sünden und bitte Dich, mich Jesus zu reinigen.
Danke, dass du mir meine Sünden vergeben hast.
Komm von diesem Moment an in mein Leben, Herr Jesus & übernimm die volle Kontrolle über mein Leben. Ich will dir Jesus folgen und ich will deinen Wegen folgen. Rette mich und mache mich von heute an zu der Person, die ich sein soll.
Ich empfange dich, Herr Jesus, gerade jetzt durch den Glauben. Ich vertraue dir als meinem Herrn und Retter – Amen”

Hast du durch den Glauben empfangen & Jesus Christus als deinen Herrn angenommen & Retter wegen dem, was du hier gelesen hast? Wenn ja, lassen Sie es uns bitte wissen, indem Sie unten auf die Schaltfläche “Ich habe Jesus Christus heute angenommen” klicken, damit wir diese wunderbare Entscheidung erklären können, die Sie getroffen haben & Schritte, die Sie unternehmen können, um im Herrn zu wachsen.

acceptJesus1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.