Reddit – FanTheories – Sonic und seine Freunde sind eine christliche Allegorie

Basierend auf seinem allgemeinen Verhalten und einigen wirklich krassen Botschaften in seinen Songs vermute ich, dass Sonic Er ist ein Christ. Hoffentlich ist das erlaubt. Bitte beachten Sie die Beweise:

— Im Song “Escape from the City” aus Sonic Adventure 2 sagt Sonic 8 Mal ausdrücklich “Follow me”. Dies ist ein Verweis auf die Evangelien, in denen Jesus Christus 8 Mal genau diesen Satz “Folge mir nach” sagt (Matth. 4:19, Matth. 16:24, Markus 1:17, Markus 10:21, Lukas 5:27, Lukas 8:22, Johannes 1:43, Johannes 21:19): Sonic sagt dasselbe wie die Bibel sagt die gleiche Anzahl von Malen in dem Lied. Er sagt auch, dass er dich befreien wird, genau wie Jesus sagt, und an das glauben wird, was du nicht sehen kannst. Das ganze Lied ist voll von christlichen Referenzen von Sonic.

– In Sonic Heroes steuerst du drei Charaktere, die zusammen ein untrennbares Team bilden, wie Sonic, Nickels und Tails. Dies ist genau wie die heilige Dreifaltigkeit, die auch beweist, dass Er KEIN Mormone oder Zeuge Jehovas ist.

— Sonic ist sowohl Mensch als auch Igel, genau wie Christus sowohl Mensch als auch Gott ist. Es gibt viele Parallelen zwischen den beiden.

– Jesus rennt oft über das Wasser oder geht auf dem Wasser, was Jesus zuerst getan hat. Aber wenn sein Glaube an Christus ins Stocken gerät und er aufhört zu rennen, rennt er nicht mehr auf dem Wasser und fällt durch das Wasser. Dies ist ein Hinweis auf Matthäus Kapitel 14, wo Petrus wegen seines Glaubens an Christus auch auf dem Wasser gehen kann, aber wenn er innehält und zweifelt, fällt er durch.

– Knuckles ist im Spiel mit Steinen verbunden, genau wie der Heilige Peter.

— Sonic sammelt Ringe, aber wenn er getroffen wird, lässt er sie fallen und muss sie zurückholen. Dies, zusammen mit dem Lied “Lebe und lerne”, zeigen die Prüfungen und Schwierigkeiten des christlichen Lebens, Fortschritte zu machen und sie wieder zu verlieren.

– Oft kommt Jesus von seiner Welt in die Welt der gewöhnlichen Menschen, so wie Christus vom Himmel in unsere Welt kam. Sonic stirbt auch manchmal, um diejenigen zu retten, die er liebt, und um die Menschheit zu retten, aber dann erwacht er wieder zum Leben! Zum Beispiel wird er in Sonic 06 von Mephiles getötet (offensichtlich ein Hinweis auf 1, ein anderer Name für Satan, der Jesus tötet), wird dann aber wieder lebendig. Sie kommen auch wieder zum Leben, wenn Sie ein Spiel zu Ende bekommen.

— Sonic läuft mit Höchstgeschwindigkeit; Dies ist ein Hinweis auf den heiligen Paulus und seinen Jünger Timotheus, die beide darüber sprechen, wie Christen so schnell wie möglich laufen müssen, als wäre das Leben ein Rennen, um Dinge für Christus zu tun. Daher ist Sonics Schlagwort “Zu langsam” eine Erinnerung an andere Christen, jeden Tag hart für Christus zu arbeiten.

— Sonic rettet Menschen in jedem Spiel, genau wie Christus Menschen in jedem Buch der Bibel rettet, mit Ausnahme der Poesie und der Rennspiele.

— Jesus befreit die Tiere von der bösen Technologie, die sie dazu bringt, schlechte Dinge zu tun; So wie Christus die Menschen von ihrer eigenen bösen Natur befreit und es ihnen ermöglicht, ihr bestes Selbst zu sein. Manchmal tut er es eins nach dem anderen, und manchmal ein Bündel in einer Flasche am Ende eines Levels stecken.

– Sonics Freund Tails ist eigentlich ein Hinweis auf Jesu Freund Elijah, der einen fliegenden Streitwagen hat (Tails und sein Flugzeug).

– Man könnte meinen, dass Shadow wie der Antichrist ist, aber tatsächlich repräsentiert er Gott den Vater in der Dreieinigkeit von Sonic, Shadow, Silver (Sohn, Vater, Heiliger Geist). Dies wird in seinem eigenen Spiel gezeigt, mit dem Titelsong “Ich bin…Alle von mir”. Dies ist ein Verweis auf Gott, der Vater, sagt der אֶהְיֶה אֲשֶׁר אֶהְיֶה (ich bin, der ich bin). Shadow sagt oft “Ich bin” in seinem Lied. Shadow ist auch Gott dem Vater ähnlich, weil er älter ist als Sonic the Hedgehog. Und Silber ist der Heilige Geist, weil er Telekinese hat.

– Ich zähle nicht die Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen oder Smash Brothers, wegen des Relativismus. Nur die 100% Sonic-Spiele sind Teil des Kanons, von dem ich spreche.

— In der Bibel hat Jesus nach seiner Auferstehung eine zweite Form, die superschnell ist und in sehr kurzer Zeit in vielen Städten Israels erscheint. Sonic hat auch eine super Speed zweite Form: Super Sonic. Sonic tut dies, indem er die Chaos Emeralds sammelt, was wie Jesus ist, der die Sünde aller am Kreuz gesammelt hat.

– Ich sage nicht, dass Sonic Christus sein soll, er ist ein Christ, also soll er wie Christus sein, und deshalb sind sie sich so ähnlich. Es passt natürlich nicht ganz, weil ich denke, dass die Spiele eine christliche Allegorie sind, wie Chronicles of Narnia. Es soll nicht genau sein. bearbeiten: falsch geschriebene Knöchel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.