Ungiftig Dental Composite Füllungen & Materialien durch Dr. Yuriy Mai
In der regel, die meisten zahnärzte verwenden materialien in zahnmedizin genehmigt durch die FDA und in der regel als sicher für den einsatz. Regelmäßige Zahnärzte untersuchen jedoch selten die Biokompatibilität von Materialien mit jeder einzelnen Person. Seien Sie nicht überrascht, wenn ein traditioneller Zahnarzt, mit dem Sie sprechen, keine Ahnung von der chemischen oder molekularen Konsistenz von Dentalmaterialien hat, egal ob es sich um Zahnkomposite für Füllungen oder Anästhetika handelt.
Dentalkomposite – Mögliche Toxizität
Während die meisten Zahnärzte entweder die billigsten Dentalkomposite verwenden (da die meisten Patienten den Unterschied nicht kennen) und die eher kosmetischen und qualitätsorientierten Zahnärzte die stärksten und haltbarsten Komposite verwenden, kennen nur wenige von ihnen die potenziell gefährlichen Chemikalien in Dentalkomposit-Materialien, die zum Kleben und Füllen von Zähnen verwendet werden.
Dr. May hat jahrelange Forschungen zu den chemischen Eigenschaften von Dentalmaterialien und der Biochemie von Dentalmaterialverbindungen durchgeführt, was ihn zu einem Experten auf dem Gebiet der Biokompatibilität von Dentalmaterialien und zum führenden Zahnarztspezialisten für die sichersten auf dem Markt erhältlichen Dentalmaterialien macht. Die meisten Dentalkomposite bestehen aus Methacrylatharzmonomeren unterschiedlicher Größe und Molekulargewicht.
Sorge um onventionelle Methacrylatmonomere in normalem Dentalkompositmaterial
Normale Dentalkompositmaterialien, die zum Füllen von Karies verwendet werden, bestehen aus herkömmlichen Methacrylatmonomeren, die BPA, Bis-GMA, TEGDMA, GlyDMA und HEMA sind. Diese Methacrylatmonomere haben die Fähigkeit, die nicht umgesetzten, frei verfügbaren Monomere BPA und Bis-GMA zu verdampfen (Auslaugen). Dieser Effekt wird später reduziert, sobald die Füllungen lichtgehärtet sind, aber nicht beseitigt, was bedeutet, dass alle herkömmlichen Methacrylatmonomere wie BPA und Bis-GMA für die Dauer des Komposits im Mund des Patienten weiter auslaugen können. Lichthärtung ist der Prozess, bei dem ein Zahnarzt die Kompositfüllungen von einem flüssigen in einen festen Zustand umwandelt.
Biokompatible Zahnfüllungen, die von Dr. Yuriy May verwendet werden
Für Zahnfüllungen mit geringer Toxizität und zahnkosmetische Verklebungen hat Dr. May verwendet ausschließlich Admira Fusion Ormocer, ein Nano-Hybrid-Ormocer (organisch modifizierte Keramik). Dieses keramische Material ist nicht mehr ein Verbundwerkstoff auf Methacrylatbasis, sondern eher ein Material auf Keramik- oder Kieselsäurebasis (denken Sie an Glas). Wichtig ist, dass es KEINE herkömmlichen Monomere wie Bis-GMA, TEGDMA, GlyDMA und HEMA
enthält, was darauf hinweist, dass Dr. Mays Dentalkomposit weist keine Spuren herkömmlicher Methacrylatmonomere auf
Anschließend wurden Proben aus Admira Fusion und anderen herkömmlichen Kompositmaterialien entnommen, um die verschiedenen chemischen Eigenschaften zu testen. Für jeden Verbund wird die Harzmatrix mittels Gaschromatographie (“GC”) und Hochleistungsflüssigkeitschromatographie (HPLC) in die einzelnen Komponenten zerlegt.
Das Gaschromatographiespektrum zeigt deutlich, dass in ungehärteter Admira Fusion keine Methacrylatmonomere mit niedrigem Molekulargewicht eingesetzt werden. Darüber hinaus wird die Behauptung, dass keine herkömmlichen Methacrylatmonomere verwendet werden, durch die Analyse des bereits ausgehärteten Admira Fusion-Prüfkörpers noch einmal bestätigt. Konventionelle Monomere wie BPA, Bis-GMA, TEGDMA, GlyDMA und HEMA können mit dieser Messmethode nachgewiesen werden, wie dies im Vergleichsspektrum der am Markt erhältlichen und in der Studie verwendeten konventionellen Komposite der Fall ist. Bei herkömmlichen dentalen Kompositmaterialien werden herkömmliche Methacrylatmonomere sowohl in der ungehärteten als auch in der ausgehärteten Probe des Komposits nachgewiesen. Während die Aushärtung des Komposits die Konzentration an nicht umgesetzten, frei verfügbaren Monomeren deutlich senkt, behalten herkömmliche Dentalkomposite Monomere wie BPA und Bis-GMA, GlyDMA und HEMA auch im ausgehärteten Zustand bei.