Unser Gehirn ist der Schlüssel zur Langlebigkeit: Subkonkussive Kraft und chronisches Trauma

Von Desi Rotenberg, MS, LAT, ATC

Das menschliche Gehirn ist einer der am meisten untersuchten Aspekte, die es heute gibt, und doch können wir nur an der Oberfläche kratzen, wie es wirklich funktioniert. Mit seiner überwältigenden Komplexität sind Forscher ständig auf der Suche nach Methoden, um die verschiedenen Symptome zu verstehen, zu behandeln und vorherzusagen, die mit einer Störung der normalen zerebralen und neurologischen Funktion verbunden sein können. Was wir wissen, ist, dass das menschliche Gehirn verletzlich und zerbrechlich ist. Während das Gehirn die Geheimnisse unserer Existenz birgt und ein Leben lang brauchen kann, um sich zu seinem vollen Potenzial zu entwickeln, braucht es nur ein vorübergehendes physisches Trauma, damit sich alles ändert.

Gehirnerschütterungen und Schädel-Hirn-Verletzungen sind weiterhin ein heißes Thema in der sportlichen Bevölkerung und werden weiterhin an der Spitze der Forschung und Medizin stehen, solange der Mensch danach strebt, die Grenzen und die Haltbarkeit des menschlichen Körpers zu testen. Die hässliche Wahrheit über Leichtathletik und Sport als Ganzes ist das Risiko einer veränderten kognitiven Funktion nach einem Schlag auf den Kopf. Während die meisten Athleten Ihnen sagen werden, dass die Folgen von Hirnschäden unwahrscheinlich sind, glaube ich, dass es unsere Verantwortung ist, diese unwahrscheinlichen Ereignisse aufzuklären und vorzubereiten.

Ich erinnere mich an die Geschichte von Pat Grange, einem Profifußballer, bei dem im Alter von 29 Jahren eine chronische traumatische Enzephalopathie (CTE) diagnostiziert wurde und der anschließend sein Leben an Amyotropher Lateralsklerose (ALS) verlor. Sein Gehirn wurde später an die Boston University VA gespendet. Die Analyse ergab Stufe 2 (von 4) auf der CTE-Schweregradskala. Bis zu seinem Tod hielt niemand Fußball für einen Hochrisikosport, wenn es um chronische Hirnverletzungen ging. Aus dieser Untersuchung und der der unzähligen anderen, die ihr Gehirn der Wissenschaft gespendet haben, geht hervor, dass die medizinische Forschung weiterhin das Verständnis dafür schärft, dass das menschliche Gehirn täglich nur ein gewisses Maß an Trauma bewältigen kann, bevor es von innen nach außen zu degenerieren beginnt.

Gelegentlich erleidet ein Spieler eine Gehirnerschütterung, wenn er in den Kopf eines Gegners schlägt, während er nach einem Ball strebt. Was wir jedoch zu übersehen scheinen, ist die Anzahl der Fußballspieler, die während eines einzigen Trainings ihren Kopf benutzen dürfen. Ist es möglich, dass subkonkussive Schläge mit geringer Kraft auf den Kopf CTE verursachen können?

Ein Fußballspieler, der im Laufe einer einzigen Saison Kopfball spielt, hat sich möglicherweise über tausend Mal den Kopf gestoßen. In ähnlicher Weise kann ein offensiver Lineman, der 4 Monate lang subkonkussive Schläge auf den Kopf erleidet, den auftretenden Schaden möglicherweise nicht verstehen. Während diese Schläge auf den Kopf möglicherweise keine klinisch positiven Gehirnerschütterungssymptome hervorrufen, können weitere Untersuchungen ein subklinisches, chronisches Trauma des Kopfes aufdecken, das einen langfristigen Zusammenbruch und eine Vernarbung des Hirngewebes hervorrufen könnte. Während Korrelation nicht gleich Kausalität ist, können wir die Tatsache nicht übersehen, dass das menschliche Gehirn anfällig für langfristige Traumata mit geringer Kraft sein kann.

Als Sporttrainer, die an der High School arbeiten, können wir einfach kein Risiko eingehen, wenn es um das sich entwickelnde Gehirn geht. Studentensportler haben ihr ganzes Leben vor sich, und während sportlicher Wettbewerb wichtig ist, Wir müssen uns immer daran erinnern, dass die Zukunft unserer Athleten niemals für ein einziges Training oder Spiel geopfert werden sollte.

Quelle: Johna Register-Mihalik, PhD, ATC, LAT

Stattdessen müssen wir bei Kopfverletzungen die Aspekte des Lebens berücksichtigen, die von der Verletzung betroffen sein werden. Während die akademischen und außerschulischen Auswirkungen offensichtlich sind, dürfen wir die sozialen und Verhaltensänderungen, die ebenfalls auftreten können, nicht übersehen.

Verhaltensänderungen können sich auf die Interaktion mit Familie und Freunden auswirken und oft die Fähigkeit einer Person beeinträchtigen, sich zu Hause, in der Schule und in der Umkleidekabine verbunden zu fühlen. Wenn eine Person an einer Angststörung oder kognitiven Störung leidet, kann die Erholungszeit der Person verlangsamt oder sogar negativ beeinflusst werden.

Als medizinische Fachkräfte an vorderster Front sind wir die erste Verteidigungslinie, wenn es darum geht, die Zukunft junger Sportler zu schützen. Wenn ein Student Athlet zu mir in der Mitte eines Spiels kommen und sagen, “Ich wurde in den Kopf getroffen und ich habe Kopfschmerzen,”Gehirnerschütterung Protokoll besagt, sollte der Athlet aus dem Spiel entfernt werden. Ich würde den Athleten jedoch weiterhin aus dem Spiel heraushalten, unabhängig davon, ob der Athlet mir sagen würde, dass seine Kopfschmerzen nachgelassen haben.

Das Gehirn ist formbar und empfindlich, und wir müssen unseren Teil dazu beitragen, dass junge Sportler zu einer Zeit, in der sich das Gehirn noch entwickelt, keinen chronischen, subkonkussiven Schlägen auf den Kopf ausgesetzt sind. Wie wir im Fall von Pat Grange und vielen anderen Personen vor ihm gesehen haben, kann sich ein langfristiges Trauma mit geringer Kraft am Kopf später im Leben als katastrophal erweisen.

Ressourcen

Branche, J. (2014, Februar 26). Hirntrauma erstreckt sich auf das Fußballfeld. In: The New York Times. Abgerufen von http://www.nytimes.com/2014/02/27/sports/soccer/researchers-find-brain-trauma-disease-in-a-soccer-player.html?_r=0

McKee, A. C., Cantu, R. C., Nowinski, C. J., Hedley-Whyte, E. T., Gavett, B. E., Budson, A. E., … & Stern, R. A. (2009). Chronische traumatische Enzephalopathie bei Sportlern: progressive Enzephalopathie nach wiederholter Kopfverletzung. Zeitschrift für Neuropathologie und experimentelle Neurologie, 68 (7), 709.

Registrieren-Mihalik, J., Guskiewicz, K. M., Mann, J. D., & Schilde, E. W. (2007). Die Auswirkungen von Kopfschmerzen auf klinische Maßnahmen der neurokognitiven Funktion. Klinisches Journal für Sportmedizin, 17 (4), 282-288.

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