Untitled Document

On ‘Fishing the Upper Bay with Karl Bunch’, ich und mein Co-Angler Craig Eddy werden Ihnen zeigen, wo die lokalen Upper Bay Fischer gehen können, um ihre tiefen klaren Wasser zu genießen oder zu schärfen, Nicht-Gezeitenfischen Fähigkeiten.

Unser Ziel ist entweder als Conowingo Lake oder Conowingo Reservoir bekannt und für diesen Artikel werden wir es als Conowingo Lake bezeichnen.-Der See wird im Wesentlichen durch den Conowingo-Damm an der Route 1 geschaffen, der sich über den Susquehanna River erstreckt.

Unser Angeltag begann um 5:00 Uhr in der Glen Cove Marina. Craig feuerte die Johnson 225 PS auf seinem Ranger 492 Boot an und wir fuhren nach Süden in Richtung Damm für unseren ersten Halt des Tages auf der Harford County Seite des Sees, um einen Punkt direkt über dem Damm zu fischen, der als Warnschild bekannt ist. Dies wird entsprechend benannt, da dieses Schild Sie vor dem Damm direkt darunter warnt. Wir haben dann den Garmin GPS Map 168 Echolot verwendet, um uns dort zu positionieren, wo wir auf dem Punkt sein wollten. Craig entschied sich dafür, den Punkt mit einem kleinen schwarzen & blue Bitsy Bug Jig zu fischen, der unseren One Keeper 12 “, 1/2-Zoll Smallmouth Fish vom Punkt produzierte. Ich fischte den Punkt mit einem Glamour Shad 1/4 Unze weiß & chartreuse painted Blade Spinnerbait mit Carolina Lunker Sauce angewendet.

Vom Point aus arbeiteten wir uns in eine kleine Bucht vor dem Point vor. Craig verlor eine schöne Größe Fisch in der Bucht und wir beide gefangen mehr Bass unter 12 Zoll. Einmal in der Bucht beißen die sunfish die spinnerbait sehr aggressiv. Obwohl nicht Bass, sie können eine Menge Spaß zu fangen und helfen, die Reise Spaß zu halten, wenn Sie ein Kind Angeln mit Ihnen nehmen.

Für unseren zweiten Stopp des Tages fuhren wir über den See zu einem Gebiet, das als Funks Pond oder Funks Run bekannt ist. Sie müssen langsam mit Ihrem Trolling-Motor navigieren und niedrig bleiben, um unter die Eisenbahnbrücke zu gelangen und den Funks Pond zu betreten. Bevor wir die Eisenbahnbrücke unterquerten, fischten wir den Bereich außerhalb der Brücke am Hauptsee mit Jigs, Crankbaits & Spinnerbaits, aber wir konnten keinen 12 “Keeper bekommen. Wieder einmal wurden viele Sunfish auf dem Spinnerbait gefangen. Wir fuhren dann um 7:48 Uhr unter der Brücke in den Funks Pond. Zu unserem Erstaunen gab es zahlreiche Laydowns über den kleinen Kanal, der in Funks Pond führte, aber wir manövrierten den Ranger schließlich durch und über sie, um in den Teich zu gelangen, Aber wieder einmal konnten wir in diesem Bereich keinen 12 “Keeper Bass fangen.

Zu diesem Zeitpunkt war unser Stolz auf den Bassfischer etwas verletzt, aber wir gingen um 8:50 Uhr aus dem Teich und fischten die Uferlinie nördlich über dem Funks Pond. Mein Co-Gastgeber, Craig hakte einen schönen Smallmouth und für ein paar Sekunden fühlten wir, wie der Stolz unserer Fischer zu heilen begann, bis der Smallmouth seine Schablone abbrach und dann fühlten wir uns beide, als hätte jemand gerade Salz auf unseren verwundeten Fischerstolz geworfen. Wir zogen uns schnell zurück und fuhren die Küste hinauf. Dann um 9:10 Uhr genau das, was der Kapitän bestellt hat! Ich fing einen schönen 13 “1/2 Zoll Forellen auf einem 200 series Bandit Rootbeer / Chartreuse Crankbait mit 10 Pfund Platinum Green IZORLINE. Unnötig zu erwähnen, dass dieser Fisch im Boot kam. Der Fisch hielt sich an einem Holz am Ufer fest. Jetzt fühlten wir uns wie König des Sees bis 9:20 Uhr, als Craig einen weiteren schönen Smallmouth an die Schablone hakte, aber der Smallmouth zeigte uns schnell, wer König des Sees war, als er ausstieg, und jetzt fragt Craig, ob er etwas von meiner Carolina Lunker Sauce verwenden kann.

Wir feuerten schnell den Johnson-Außenborder an und beschlossen, den Ranger zur Mündung des Broad Creek für unseren nächsten Halt zu fahren. Inzwischen war es 11:12 Uhr und wir waren entschlossen, unseren dritten Keeper in die Livewell zu bringen. Wieder einmal hielt mich der Sunfish beschäftigt, da sie dem neuen Glamour Shad 1 / 4 ounce White / Chartreuse painted Blade Spinnerbait einfach nicht widerstehen konnten und ich ihn auf 12 pound Platinum Green IZORLINE fischte. Wir gingen in Richtung Broad Creek, aber ungefähr auf halbem Weg zurück in den Bach war es sehr schwierig, durch die Baumstaus zu navigieren, also drehten wir uns um und dann direkt in der Biegung des Baches lagen einige Felsen und Holz am Ufer und Craig hakte einen schönen Forellen an der Schablone und im Boot kam dieser.- Wir haben beide beschlossen, Broad Creek zu verlassen, während wir noch ein Lächeln im Gesicht hatten.

Wir beschlossen, zurück nach Süden zu unserem ersten Halt am Warnschild zu fahren, wo Craig unseren vierten Keeper des Tages auf der schwarzen & Blue Bitsy Bug Jig fangen konnte. Dies ist, wo wir beschlossen, den Tag um 12:45 Uhr am Nachmittag mit vier Fischen für ein Gesamtgewicht von 7,05 Pfund Fisch für den Tag zu beenden. Eine Sache, die Sie beachten sollten, ist, dass der Wasserfluss am Damm für Ihren Erfolg entscheidend sein kann. Ich habe ein Sprichwort über Conowingo Lake – am Ende des Tages werden Sie entweder mit einem Lächeln im Gesicht oder Tränen in den Augen gehen.

Conowingo Lake ist sehr reich an Geschichte. Vor vielen Jahren, zwei Meilen stromaufwärts vom Conowingo-Damm während des Bürgerkriegs gab es eine lange überdachte Holzbrücke, die eine wichtige Verbindung zwischen Maryland und den nördlichen Bundesstaaten darstellte. Wenn Sie sehr genau hinschauen, können Sie in der Landschaft die Punkte sehen, an denen es vor Jahren war. Während wir auf dieser Reise keine Zeit hatten, diesen Ort in Maryland zu fischen, Harford County Seite. wenn Sie Ihren Tiefensucher benutzen und genau hinschauen, können Sie einige der alten Brückenpfähle finden, die vom Ufer herausführen. Ich habe diesen Ort in der Vergangenheit gefischt und hatte sehr guten Erfolg.

Der Startplatz für diese Reise war Glen Cove Marina. Sie befinden sich eine Meile von der Route entfernt 1, in Darlington, MD. Die Telefonnummer für den Yachthafen ist (410) 836-3761. Sie können einen Maryland Angelschein und Informationen von Autumn Sky Outfitters erhalten, bei 3404 Conowingo Road, (Route 1) Telefon (410) 836-3660 Fragen Sie nach Gus oder Tony. Sie werden Ihnen gerne helfen, Ihre Reise nach Conowingo Lake zu genießen. Für Informationen zum Wasserfluss am Damm können Sie (410) 457-4076 anrufen. Es gibt eine aufgezeichnete Nachricht, die Ihnen den projizierten Wasserfluss am Damm gibt.

Ich möchte Sie besonders nach Stürmen warnen. Der Hauptsee kann aufgrund von Holzstaus und im Wasser schwimmenden Trümmern sehr gefährlich sein, und das Wasser kann an windigen Tagen sehr rau werden. Während der Sommerwochenenden kann es zu einem erheblichen Schiffsverkehr kommen. Bitte verwenden Sie höfliche und sichere Bootsfahrer- / Seemannschaftsfähigkeiten auf dem Wasser.