Wanderung Carpenter und Angel Falls

Upstate New York ist voll von erstaunlichen Wasserfällen. In den Sommermonaten sind diese Orte voller Touristen. Carpenter und Angel Falls bieten ein wenig mehr Abenteuer in einer ruhigeren Umgebung.

Fahren Sie 12 Meilen südlich auf der Route 41A entlang des Skaneateles Lake von Skaneateles NY. Biegen Sie links in die Appletree Point Road ein und fahren Sie etwas mehr als eine halbe Meile bis zur Kreuzung der Carver Road. Auf der linken Seite befindet sich ein kleiner Kiesparkplatz mit Platz für ca. 8 Autos. Der Trailhead beginnt hier.
Der Weg nach links führt Sie in weniger als 600 Fuß zur Carpenter Falls Bowl. Hier können Sie einen steilen Abschnitt von Erde und Baumwurzeln wie eine Reihe von Stufen hinuntergehen. Es wird nicht gewartet und benötigt Zeit, um den steilen Hang hinunter zum Fuß der Wasserfälle zu klettern. Die Fälle sind etwa 95 ‘hoch, und der Kalksteinabschnitt um den Rand ist rutschig von Algen. Sie können im Inneren des Schlammsteins unter dem Regal und hinter den Wasserfällen herumlaufen, um sich am heißen Nachmittag zu entspannen.
Von hier aus gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder können Sie zum Ausgangspunkt zurückkehren und die Gabelung hinunter gehen, die sich direkt vom Parkplatz befindet. Es ist ein 1,5 Meilen langer bewaldeter Felgenweg, der Sie am Ende, wo es zum Skaneateles-See kommt, in die Schlucht führt. Die abenteuerlichere Wahl ist es, entlang der Ufer des Bear Swamp Creek weg von Carpenter Falls zu wandern und dem Wildweg anderer Wanderer zu folgen. Es wechselt an einigen Stellen über den Bach, seien Sie also darauf vorbereitet, nass zu werden, besonders im Frühling.
Nach einer halben Meile gibt es eine Reihe von Scrambles auf der linken Seite der Angel Falls. Dies ist tiefer in der Schlucht, so dass die flachen Felsen entlang der Lippe noch gefährlicher sind als andere. Folgen Sie den Seilen, die die Kletterer hinterlassen haben, um beim Herunterklettern zu helfen, bis es sich unter den Wasserfällen in einem tiefen, geschützten Pool wieder windet. Dies ist der perfekte Ort, um ein kleines Lagerfeuer zu machen und zu entspannen, während die Sonnenuntergänge am späten Nachmittag weiter hinter der Schlucht untergehen. Es sei denn, Sie möchten sich um einen überteuerten Tisch in der Stadt streiten, Knacken Sie hier unten ein paar Empire Skinny Atlas Pale Ales auf.
Wenn Sie bereit sind, zurück zu fahren, gehen Sie 300 Fuß weiter flussabwärts zu einem großen Gerangel, das 200 Fuß zum Rim Trail auf der rechten Seite führt. Ein paar Seile zusammen mit erodierter Erde, die eine Reihe von Wurzelstufen freilegen, markieren den Weg nach oben. Zurück an der Spitze, verwenden Sie den Weg, um Sie zurück zur Straße zu führen.