Was Gefäßchirurgen wünschen, dass Patienten über ihren Kreislauf Bescheid wissen

ROSEMONT, Illinois, 22. April 2019 – Viele Patienten treffen zum ersten Mal einen Gefäßchirurgen, wenn sie operiert werden müssen. Es ist keine Zeit für eine Anatomiestunde; Es ist Zeit, eine medizinische Entscheidung zu treffen.

Aber einige dieser Patienten hätten diese Operation vielleicht nie gebraucht, wenn sie mehr darüber gewusst hätten, wie das erstaunliche System der Venen und Arterien des Körpers funktioniert und wie man es gesund hält.

Hier sind einige Grundlagen, die Gefäßspezialisten den Patienten wünschen:

1. Anatomie 101. Ihr Kreislaufsystem ist riesig. Ende an Ende gelegt, würden sich alle Ihre Venen und Arterien zusammen über 100.000 Meilen erstrecken.

Das Kreislaufsystem umfasst zwei Strukturen: ein ausgedehntes Netzwerk von Arterien, die Sauerstoff im ganzen Körper zuführen, und ein hart arbeitendes Venensystem, das erschöpftes Blut zurück zum Herzen drückt, um mehr Sauerstoff zu erhalten. In Diagrammen werden Arterien oft als rot und die Venen als blau dargestellt. Einige Patienten kennen den Unterschied zwischen einer Arterie und einer Vene nicht. Beide Arten von Blutgefäßen bewegen Blut durch den Körper, aber sie sind so unterschiedlich wie eine Rampe und eine Rampe einer Schnellstraße.

2. Dieser alte Körper. Das Kreislaufsystem altert zusammen mit dem Rest des Körpers. Wenn wir älter sind, neigen Arterien dazu, dicker und weniger flexibel zu werden, woher der Begriff “Verhärtung der Arterien” kommt. Oft sammeln sie Plaque an, genauso wie alte Wasserleitungen mit Kalk verkrustet werden können. Wenn die Arterien zu verstopft sind, kann das Blut nicht gut fließen und die Probleme können ernst werden.

3. Gefäßerkrankungen sind miteinander verbunden. Es gibt zahlreiche Arten von Gefäßerkrankungen, aber die meisten von ihnen beginnen mit dem gleichen Problem, abnehmende Gesundheit der Blutgefäße.

* Arterienverhärtungen können überall im Körper auftreten, verursachen jedoch die meisten Probleme für das Herz, die Beine und die Halsschlagader, was zu Schlaganfällen führen kann. In den Beinen wird die Krankheit periphere arterielle Verschlusskrankheit genannt, die zu Beinschmerzen und Amputationen führen kann, wenn sie unbehandelt bleibt. “Wenn Sie Blinddarmentzündung haben, ist es nur im Anhang”, bemerkt Flint, Mich., Gefäßchirurg Dr. Carlo Dall’Olmo. “Aber die Verhärtung der Arterien kann viele Arterien betreffen, und es kann ruhig sein, ohne Symptome, bis die Krankheit fortgeschritten ist.”

* Eine Schwächung der Arterien kann dazu führen, dass sie sich wie alte elastische Bänder ausdehnen. Im größten Blutgefäß des Körpers, der Aorta, kann dies zu einem abdominalen Aortenaneurysma führen, wenn sich ein Teil der Aorta ausbeult. Wenn die Ausbuchtung platzt, hat der Patient nur noch wenige Minuten zu leben. Aneurysmen treten auch in anderen Teilen des Körpers auf.

* Venen haben ihre eigenen Probleme. Ihre Aufgabe ist es, Blut zurück zum Herzen zu drücken, aber manchmal sind die Ventile nicht effizient. Das kann zu geschwollenen Beinen führen. Beinvenen können auch Blutgerinnsel entwickeln, eine Erkrankung, die als tiefe Venenthrombose bezeichnet wird.

4. Gesund bleiben. Während ein Teil der Gefäßerkrankung das Ergebnis von Alterung oder Krankheit ist, profitiert die Gefäßgesundheit jedes Menschen von der Aufrechterhaltung guter Gewohnheiten.

Gesund essen, Sport treiben, Übergewicht abbauen und nicht rauchen sind für Gefäßpatienten unerlässlich, die auch darauf achten sollten, jeden Arzttermin einzuhalten. Diejenigen, die ein vaskuläres Verfahren hatten, sollten nicht davon ausgehen, dass sie für immer geheilt sind. Sie müssen den Rat des Arztes für den Rest ihres Lebens gewissenhaft befolgen.

Menschen mit Diabetes haben ein erhöhtes Risiko für Gefäßerkrankungen. Die Kontrolle des Blutzuckerspiegels ist ein wesentlicher Bestandteil der Gesunderhaltung der Blutgefäße.

5. Die endovaskuläre Chirurgie hat es einfacher gemacht, ein Gefäßpatient zu sein. Die Gefäßchirurgie hat sich seit den 1980er Jahren mit der Entwicklung der endovaskulären Chirurgie, die minimalinvasiv ist und oft nur einen kleinen Einschnitt erfordert, dramatisch verändert. Seitdem haben Fortschritte bei Geräten, Medikamenten und Techniken die Verfahren für Patienten einfacher und erfolgreicher gemacht.

Gefäßchirurgen verbringen fünf bis sieben Jahre in der chirurgischen Ausbildung und lernen, sowohl offene Operationen als auch endovaskuläre Techniken durchzuführen, je nachdem, was für den Patienten am besten ist. Nicht alle Gefäßerkrankungen erfordern jedoch eine Operation, und viele Patienten benötigen nur Physiotherapie oder Medikamente. Weitere Informationen über vaskuläre Gesundheit und Behandlungen finden Sie unter https://vascular.org/patient-resources.

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