Wie kann ich die Bibel verstehen? 5 kurze Tipps

 Verarbeitet mit VSCOcam mit hb2-Voreinstellung

Die Bibel ist das Wort Gottes. Anstatt dass wir zu Gott hinaufgehen müssen, um zu sehen, was er denkt, oder versuchen, die Natur zu interpretieren oder Würfel zu werfen, haben wir Christen die Offenbarung Gottes auf den Seiten eines Buches. Das macht es zum wunderbarsten Buch aller Zeiten, ein Buch, das uns die schönsten Nachrichten aller Zeiten präsentiert: die Geburt, das Leben, den Tod und die Auferstehung Christi Jesus, des Sohnes Gottes, unseres Erlösers.

Die Bibel wurde jedoch vor fast 2000 Jahren fertiggestellt, und einige Teile davon stammen aus der Zeit vor mehr als 3500 Jahren. Das bedeutet, dass es uns in einer ganz anderen Kultur als unserer gegeben wurde. Stellen Sie es sich so vor: Vor 10 Jahren gab es noch kein iPhone, keine SMS, kein Facebook, kein Snapchat. vor 20 Jahren gab es noch kein Google!

Hinzu kommt, dass die Bibel in einer Sprache geschrieben wurde, die sich von der unseren sehr unterscheidet, und dass sie verschiedene Gattungen und Sprachfiguren enthält, die nicht leicht zu verstehen sind. Und vergessen wir nicht: Wenn es die Offenbarung des unendlichen Gottes ist, bedeutet dies, dass es Dinge gibt, die ein endlicher Verstand wie der unsere nicht verstehen könnte.

Gleichzeitig ist Gott gut zu uns und erlaubt uns, seinen Sinn zu verstehen und die Schrift zu kennen, um ihn zu kennen. So, Lassen Sie mich Ihnen erwähnen 5 kurze Tipps, damit Sie die Schrift besser verstehen können.

  1. Lies die Bibel. Es genügt nicht, ein Kapitel zu lesen semana.Es sie müssen in den Text einsteigen. Wie fast jede Aktivität, wenn Sie es das erste Mal oder selten tun, wird es nicht so einfach funktionieren wie regelmäßig.
  2. Lies die Bibel langsam. Manchmal sind Bibellesepläne gut, weil man einen guten Überblick haben kann. Aber um zu verstehen, was die Bibel sagt, müssen Sie sich in jeder Passage Zeit nehmen. Bemühen Sie sich nicht, ” X ” Anzahl der Kapitel zu beenden (denken Sie daran, dass die Bibel nicht einmal von Kapiteln geschrieben wurde). Lieber, Geben Sie jedem Absatz seine Zeit, Bemühen Sie sich, die Idee hinter jeder natürlichen Teilung zu kennen. Nehmen Sie sich Zeit zum Lesen.
  3. Lesen Sie die Bibel im Kontext. Fragen Sie sich beim Lesen: Sind Sie im Neuen oder Alten Testament? Liest du Gedichte oder Erzählungen? An welchem Punkt in der Erzählung bist du? An welchem Punkt in der Geschichte stehen Sie? Wenn im Neuen, bist du in einem Brief oder in einem Evangelium? Damit möchte ich Ihnen sagen, dass Sie sich die Mühe machen sollten, zu wissen, wo Sie gerade lesen.
  4. Lesen Sie die Bibel mit Jesus im Sinn. Unser Herr lehrte uns am Ende des Lukas, dass alle Schrift über ihn ist, als das vollkommene Bild Gottes (Lk. 24:25-27). Der Apostel lehrt uns, dass in Christus Jesus die Verheißungen Gottes erfüllt werden (2. Kor. 1:20). Dann, auf die eine oder andere Weise, wird jeder Text der Schrift auf unseren Erretter hinweisen. Manchmal ist es wie ein Typ, wie ein Bild, das auf ihn in der Zukunft hinweist. Manchmal ist es wie eine Anforderung an etwas, das er erfüllen würde. Manchmal ist es ein Zeichen der Heiligkeit Gottes, Heiligkeit, die ein vollkommenes Opfer erforderte. Manchmal als Zeichen der Vorsehung Gottes. Versuchen Sie natürlich nicht, Jesus in den Durchgang zu zwingen, sondern suchen Sie die Hauptstraße oder die kleinere Straße, die Sie auf Jesus und sein Kreuz hinweist. Im Folgenden empfehle ich einige Artikel, die Ihnen bei dieser Aufgabe helfen.
  5. Lies die Bibel im Gebet. Wir Christen sind gesegnet, dass, wenn wir die Bibel lesen, der Autor in uns gegenwärtig ist. Deshalb, nachdem Sie Zeit in der Schrift verbracht haben, hören Sie nicht auf, Zeit im Gebet zu verbringen, bitten Sie den Herrn, seine Gebote in Ihrer Seele zu drucken, in Ihnen Leidenschaft für sein Wort und seine Person zu provozieren, und klären Sie jene Texte, die Sie nicht verstehen können.

Niemand ist mehr daran interessiert, dass Christen Christus durch sein Wort erkennen, als Gott selbst. Also, öffne deine Bibel Tag für Tag, lies sie langsam, lies sie im Kontext, mit Christus im Sinn und in ständigem Gebet, und du wirst sehen, wie Gott deine Augen öffnen wird, um die Wunder seines Gesetzes zu sehen.

Andere Artikel, die Ihnen helfen können:

  • Die Bibel mit Christus als Held lesen
  • Eine einfache Anleitung, um zu sehen, wie das Alte Testament auf Jesus Christus hinweist
  • Die Bibel ist keine Reihe von Ideen.
  • gewinnt ein besseres Verständnis der Struktur der Bücher der Bibel

Einige Bücher, um mehr zu diesem Thema zu erfahren:

  • Fragen und Antworten zur Auslegung der Bibel
  • Das Geheimnis gelüftet: Christus im Alten Testament entdecken
  • Wie man die Bibel studiert und interpretiert
  • Biblische Hermeneutik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.