Wo man in der Nähe von Coeur d’Alene wandern kann

Scott Marchant hat in Zusammenarbeit mit Visit Idaho diesen Reisetipp erstellt.

Mit dem zweitgrößten See im Norden von Idaho — dem 25 Meilen langen Lake Coeur d’Alene – vor der Haustür bietet die Stadt Coeur d’Alene viel zu tun, darunter Bootfahren, Kajakfahren, Schwimmen, Angeln und viele andere Wasseraktivitäten. Aber Coeur d’Alene ist auch ein wunderbarer Ausgangspunkt, um die nahe gelegenen bewaldeten Berge zu erkunden.

Hier sind vier Wanderwege, die Ihnen eine vielfältige Perspektive auf diese wunderschöne Gegend geben. Coeur d’Alene liegt auf einer Höhe von 2.200 Fuß, so dass viele der Wanderwege bis Mitte April geöffnet sind und bis Oktober schneefrei sind. Die vier Wanderungen reichen von einem leichten Spaziergang am See bis zu mäßig anstrengenden Wanderungen durch dichte Wälder und entlang kaskadierender Bäche.

Wildblumenblüten beginnen im April und dauern bis zum Frühsommer an. Suchen Sie im September nach Herbstfarben. Die Wanderungen werden von der nächsten in der Nähe von Coeur d’Alene bis zur weitesten beschrieben. Ein zusätzlicher Hinweis: Mountainbikes sind auf allen beschriebenen Wegen verboten.

Tubbs Hill Loop

tubbs Hill Waldweg
Der wunderschön bewaldete Tubbs Hill. Bildnachweis: Scott Marchant.

Der bewaldete 2.530 Fuß hohe Tubbs Hill liegt in der Nähe der Innenstadt von Coeur d’Alene und bietet wunderschöne Wanderungen ohne große Fahrt. In der Tat, wenn Sie im Herzen der Stadt wohnen, können Sie zu einem der beiden Hauptwegpunkte gehen. Etwa drei Viertel des Tubbs Hill erstreckt sich in den Lake Coeur d’Alene und eine Vielzahl von Wanderwegen kreuz und quer durch die 120 Hektar große Fläche.

Möglicherweise ist die beste Wanderung, Tubbs Hill im Uhrzeigersinn entlang einer 2,3 Meilen langen Schleife zu umrunden, die außergewöhnliche Ausblicke über den Lake Coeur d’Alene bietet. In der Nähe des Sees gibt es viele verführerische Aufschlüsse, die Möglichkeiten zum Schwimmen, Sonnen oder Picknick am See bieten. Wildblumen wie Trillium, Gletscherlilien und Arrowleaf Balsamroot schmücken den Weg Ende April und Mai.

Die Schleifendistanz beträgt 2,3 Meilen mit 250 Fuß Gewinn.

lake coeur d'alene
Einer der vielen Felsvorsprünge entlang des Lake Coeur d’Alene. Bildnachweis: Scott Marchant.

ANREISE: Es gibt zwei Hauptpfade für Tubbs Hill und es wird empfohlen, die Wanderung vom Eastside Park Trailhead anstelle des überlasteten McEuen Trailhead zu beginnen. In der Nähe des Stadtzentrums von Coeur d’Alene an der Sherman Avenue biegen Sie auf der 11th Avenue nach Süden in Richtung Lake Coeur d’Alene ab und fahren 0,7 Meilen. Biegen Sie rechts in die East Mountain Avenue ein und biegen Sie bei 0,3 Meilen scharf links in die South 10th Street und sofort rechts in den Eastside-Parkplatz ein. Beginnen Sie die Wanderung von der Nordseite des Parks in der Nähe der Informationstafel und der Toilette.

Mineral Ridge Loop

Bergpfad
Trail-Seitenbank entlang des Mineral Ridge Trail. Bildnachweis: Scott Marchant.

Diese steile Wanderung führt entlang der bewaldeten Südwand des Mineral Ridge zum Bluebird Viewpoint oberhalb der Wolf Lodge Bay. Außergewöhnliche Ausblicke erstrecken sich über den Lake Coeur d’Alene und auf die sanften Berge im Norden. Der dichte Wald bietet viel Schatten und es gibt gelegentlich Bänke am Wegesrand, um die Schönheit zu genießen. Es gibt kein Wasser, also bringen Sie viel mit.

Vom Ausgangspunkt steigt die Route bis zu einer Kreuzung bei 0 an.2 meile. Dies wird Ihr Rückweg auf dem Rückweg sein. Fahren Sie von der Kreuzung durch vier Serpentinen über die nächste halbe Meile zu einer signierten Kreuzung bei 0,8 Meile. Ein kurzer Spurenweg führt zu einer verlassenen Mine. Fahren Sie weiter auf dem Hauptweg und machen Sie einen letzten Anstieg von 200 Fuß zur Spitze des Mineral Ridge und einer Kreuzung bei 1,2 Meilen. Biegen Sie rechts ab und biegen Sie an der nächsten Kreuzung links ab. Der Weg gewinnt 150 Fuß in weniger als einer Viertelmeile zum signierten Bluebird Viewpoint. Die Aussicht ist außergewöhnlich. Fahren Sie von hier aus den Lost Man Trail hinauf, der in 0,4 Meilen fast 300 Fuß zu einer Jeep-Straße führt.

Um zum Ausgangspunkt zurückzukehren und die Schleife zu beenden, steigen Sie bei 1,2 Meilen zurück zur Kreuzung. Wandern Sie weiter westlich entlang des Kamms und passieren Sie die Caribou Cabin — ein ausgezeichnetes Ziel für ein Picknick. Auf der nächsten halben Meile wandert der Weg entlang des Kamms und erreicht bei 3,4 Meilen (vom Ausgangspunkt) eine Bank und den Aussichtspunkt Silver Tip. Die Aussicht ist außergewöhnlich mit Blick auf Beauty Bay. Von hier aus steigen Sie auf der nächsten halben Meile durch 12 Serpentinen ab und erreichen die ausgeschilderte Kreuzung in der Nähe des Ausgangspunkts.

Die Hin- und Rückstrecke beträgt 4,1 Meilen mit 1.050 Fuß Gewinn.

große malerische Aussicht vom Mountain Trail
Weitreichende Aussicht vom Bluebird View Point. Bildnachweis: Scott Marchant.

ANREISE: Fahren Sie von der I-90 in der Nähe von Coeur d’Alene (Ausfahrt 11) etwa 11 Meilen nach Osten bis zur Ausfahrt 22 für US 97. Biegen Sie rechts ab und fahren Sie 2,1 Meilen zum signierten Mineral Ridge Trailhead auf der linken Seite.

Indian Cliffs Trail

hoch aufragende Bäume
Wunderschöne alte westliche rote Zedern. Bildnachweis: Scott Marchant.

Heyburn State Park-der älteste State Park im pazifischen Nordwesten -in der Nähe von Plummer liegt an der Südspitze des Lake Coeur d’Alene und hat viele wunderbare Wanderwege. Die wohl beste Wanderung ist die malerische Indian Cliffs Loop, die durch alte Zedernhaine und offene Wiesen mit Ponderosa-Kiefern führt. Der Mittelpunkt der Schleife bietet einen atemberaubenden Blick über den Chatcolet-See bis zur Mündung des St. Joe River.

Suchen Sie nach Arrowleaf Balsamroot im Mai und vielen anderen Wildblumen im späten Frühling und Frühsommer. Die Wanderung kann um eine weitere Meile verlängert werden, indem der CCC Nature Trail hinzugefügt wird, eine innere Schleife, die entlang von Felsrutschen mit weißen Flechten und hellgrünem Moos schlendert. Es wird empfohlen, den Indian Cliffs Trail im Uhrzeigersinn zu wandern, um die beste Aussicht zu erhalten.

Die Hin- und Rückfahrt beträgt 2,9 Meilen mit 550 Fuß Gewinn.

Malerischer Blick über den Bergsee
Malerischer Blick über den Chatcolet-See. Bildnachweis: Scott Marchant.

ANREISE: Fahren Sie von Coeur d’Alene aus auf der US 95 für 31 Meilen nach Süden nach Plummer und biegen Sie links auf die State Route 5 ab. Folgen Sie SR 5 für 6.2 meilen und biegen Sie links in den Haupteingang des Heyburn State Park. Biegen Sie am Besucherzentrum sofort links in die Chatcolet Road ein und fahren Sie 1,1 Meilen zum Indian Cliffs Trailhead auf der linken Seite.

Pulaski Tunnel Trail

Waldweg
Die wunderschöne Flora entlang der Westgabelung des Placer Creek. Bildnachweis: Scott Marchant.

Dieser wunderschöne Weg entlang der Westgabelung des Placer Creek bietet alles: ein kaskadierender Bach, gesäumt von Thimbleberry, Farnen und Sommerwildblumen, dichten und malerischen Wäldern und viel Geschichte mit einem Besuch der Nicholson Mine (Pulaski Tunnel). Ed Pulaski war Ranger während der verheerenden Brände von 1910. Im August dieses Jahres, er und 45 Feuerwehrleute waren fast in das massive Feuer verwickelt, als es in der Nähe von Wallace brannte. Pulaski rettete seine Crew, indem er die Westgabelung des Placer Creek hinunterwanderte, wo seine Crew Zuflucht in der Nicholson Mine fand.

Es gibt viele informative Hinweisschilder entlang des Weges, also planen Sie zusätzliche Zeit ein, um die Wanderung abzuschließen. Brücken überspannen alle Bachfurten und die ersten 700 Fuß des Weges sind rollstuhlgerecht. Obwohl die Entfernung zum Ausgangspunkt von Coeur d’Alene 50 Meilen beträgt, verläuft der größte Teil der Fahrt entlang des malerischen I-90-Korridors, und Sie möchten die Gelegenheit nicht verpassen, diesen Weg zu wandern. Als zusätzlichen Bonus ist die historische Stadt Wallace eine charmante Gemeinde, die Sie nach Ihrer Wanderung erkunden können. Der größte Teil des Höhenunterschieds (fast 500 Fuß) erfolgt entlang der zweiten Meile der Route.

Die Hin- und Rückfahrt beträgt 4,0 Meilen mit einem Gesamthöhengewinn von 800 Fuß.

Bergwasserfall
Halten Sie an, um einen malerischen Wasserfall zu genießen. Bildnachweis: Scott Marchant.

ANREISE: Fahren Sie von der I-90 in der Nähe von Coeur d’Alene (Ausfahrt 11) etwa 50 Meilen nach Osten bis zur Ausfahrt 61 nach Wallace. Biegen Sie rechts in die North Frontage Road ab und biegen Sie sofort links in die Front Street ein. Weiter nur 0,1 Meile, vorbei an der Wallace Inn, und biegen Sie rechts in die 2nd Street. Fahren Sie weniger als eine halbe Meile weiter und biegen Sie rechts in die Bank Street ein. Folgen Sie der Bank Street (sie wird zur King Street) für 1,0 Meilen bis zum ausgeschilderten Ausgangspunkt auf der linken Seite.

Scott Marchant ist ein in Boise ansässiger Reiseführerautor und Landschaftsfotograf. Er hat derzeit fünf Wanderführer in gedruckter Form, einschließlich seiner jüngsten Veröffentlichung—Best Easy Hikes Greater Boise. Scott produziert auch einen jährlichen Idaho Kalender, Idaho Puzzles und andere Produkte. Besuchen hikingidaho.com für weitere Informationen.